Schiller Zeitreise Live 2016

Schiller Zeitreise Live 2016

Beitragvon mphc » Freitag 16. Dezember 2016, 23:46



Nach dem Konzertbesuch im Oktober, war für mich als Schiller Fan klar, dass ich mir diese Bluray sofort nach Veröffendlichung zulegen werde.
Das Bild ist wie die anderen Scheiben (Atemlos. Sonne, Symphonia) gewohnt gut. 1080/50p werden am Beamer ausgegeben und nicht wie am Cover beschrieben 25p. 16:9 Vollbild ist auch klar. Meiner Meinung nach ist das Bild auf Großbild Leinwand von fast 3 Metern noch sehr gut.
Für ein Live Konzert auf jeden Fall. Zieht mit den anderen 3 Live Konzert Scheiben gleich auf.
Die Kameraführung finde ich bei weitem besser als bei der "Sonne" Bluray. Dort ging es viel zu schnell mit den Schnitten und das hat generft. Das haben die besser gemacht bei Zeitreise.
Tonformat liegt im DTS HD Master 5.1 vor. Aufgefallen ist mir besonders, dass der Surroundbereich sehr ausgeprägt ist. Bei einigen Stücken zum Teil fast zu viel, aber ist ja Geschmackssache. Alle Titel die im Konzert auf dem ich war gespielt wurden, sind auch auf der Scheibe drauf.
Viele neue Titel, sowohl auch viele super Klassiker.
Tricia MCTEAGUE Ihre Stimme hat mir sehr gut gefallen. Ging im Livekonzert bei manchen Titeln ein wenig unter, aber auf der Disc passt es.
Die Band Besetzung fand ich jetzt nicht schlecht, aber an die alten Mitglieder von Atemlos und Sonne kommen die nicht ganz ran.
Alleine damals schon waren Ralf Gustke und Cliff Hewitt am Schlagzeug genial. Den Druck vom Akustischen Schlagzeug hatte ich ein wenig vermisst bei der Zeitreise Bluray. Das soll nicht bedeuten, dass der Sound schlecht war, aber ein wenig mehr Dynamic währe schon noch besser gewesen. Man ist ja auch verwöhnt von der Atemlos Bluray.
Auf jeden Fall für Schiller Fans eine Kaufempfehlung. Bild und Ton sind sehr gut und die 2 Stunden länge des Konzertes vergehen wie im Flug.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild
Benutzeravatar
mphc
 
Beiträge: 907
Bilder: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 12:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg

Zurück zu Musikbesprechungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast