Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Antworten
Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 14. September 2012, 12:27

Servus zusammen,

nachdem Wolfgang hier ja fleißig kompakte und interessante Reviews aus dem Filmbereich postet, habe ich mir gedacht, dass ich das auf der Musik-Seite hin und wieder übernehmen könnte, da ich fast mehr Musik höre in meinem Kino als Filme schaue. Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz posten ob diesbezüglich Interesse besteht oder ob Euch das Thema Konzert-BR eigentlich nicht interessiert.

Nachfolgend mal ein erstes Review meiner neuesten Scheibe, angelehnt an Wolfgangs Aufteilung und Benotung. Ich hoffe das passt? :)

Gruß,

Harry



Alter Bridge – Live at Wembley Arena [Musik]

Release: 30.03.2012
Spieldauer: 118 Minuten


Bild
Quelle: Bluray-Disc.de

Infos zur Disc:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc
Infos zur Band:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Bridge

Tracklist:

Blu-Ray

01 Slip To The Void
02 Find The Real
03 Ghost Of Days Gone By
04 Before Tomorrow Comes
05 Come To Life
06 All Hope Is Gone
07 White Knuckles
08 Brand New Start
09 Metalingus
10 Broken Wings
11 I Know It Hurts
12 One Day Remains
13 Coeur d' Alene
14 Buried Alive
15 Blackbird
16 Wonderful Life
17 Watch Over You
18 Ties That Bind
19 Isolation
20 Open Your Eyes
21 Rise Today

CD

01 Slip To The Void
02 Find The Real
03 Ghost Of Days Gone By
04 Come To Life
05 All Hope Is Gone
06 Metalingus
07 I Know It Hurts
08 Coeur d' Alene
09 Blackbird
10 Wonderful Life
11 Watch Over You
12 Ties That Bind
13 Isolation
14 Rise Today



Bildbewertung - Bildformat: 16:9
Das Bild ist durchweg gut. In dunklen Passagen ist vereinzelt Bildrauschen festzustellen.

Note: 2



Tonbewertung - Tonformat : DTS HD 5.1 MA
Der Ton kann leider nicht überzeugen. Die Abmischung wird relativ undifferenziert sobald beide verzerrte Gitarren im Einsatz sind, wodurch die Verständlichkeit der Vocals leidet. Ausnahme bilden hier leider nur die 2 Akustiknummern, die Myles Kennedy solo mit der Gitarre zum besten gibt (Wonderful life, Watch over you). Das Schlagzeug ist gut abgemischt und liefert einen definierten Punch.

Note: 3-


Benotung:
1 = Referenzcharakter – zählt zur Benchmark im Genre
2 = Guter Sound bzw. gutes Bild – absolut hörens- oder sehenswert
3 = Befriedigend – für Fans vielleicht noch interessant
4 = mäßig bis schlecht - schade um's Geld
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit


Bildbewertung:
digitale Projektion, JVC X70 kalibriert, image imasque 4-way
Tonbewertung:
akustisch optimierter Raum (jv-acoustics)
Genelec 1238CF DSP / Surround: Genelec AIW-26 / Sub: Genelec 7271A DSP
Arcam AV 888 / Oppo BDP 93 EU
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Beitrag von wolfmunich » Freitag 14. September 2012, 13:00

Servus Harry,

super Idee - Reviews von Konzert BD`s. :clap: :clap: :clap:
Gruß

Wolfgang

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Beitrag von z3000 » Freitag 14. September 2012, 14:09

hi harry ,

keine schlechte idee von dir .

hin und wieder höre auch ich mal gerne musik in meinem heimkino wie einige sicher auch.

gruß stefan

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 14. September 2012, 15:22

Na dann werd ich doch hin und wieder ein Review posten :rock: . Ich habe nämlich oft das Problem, dass es zu einem Konzert auf BR nur positive Rezensionen gibt, stellenweise wird sogar der Sound gelobt und die Ernüchterung kommt dann zu Hause mit wirklich miesem Sound.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Alter Bridge – Live at Wembley [Musik]

Beitrag von Ewi » Freitag 14. September 2012, 17:47

Servus Harry

Konzert-BR-Review ... sehr gerne :yes:

... obwohl unser Musik-Fachmann eigentlich der Kreuzi ist :headphones:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten