Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Donnerstag 21. Februar 2013, 15:21

Ich sitze grade immer noch gebannt in meinem Kino und tippe nebenbei ins iPad, um gleich mal zum Release ein Review zu liefern. Für mich sind die Eagles musikalisch eine der besten Bands der Welt und die Veröffentlichungen im DVD Bereich waren qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Für die erste Blu-ray Veröffentlichung der Eagles, wurde ein Konzert aufgepeppt, das bereits auf DVD veröffentlicht wurde.
Der Bildtransfer ist absolut klasse, die Qualität legt im Vergleich zur DVD deutlich zu. Auch dunkle Passagen rauschen kaum und kommen perfekt rüber. Hin und wieder könnte nur die Schärfe imo einen Tick besser sein.

Bild: 1

Soundtechnisch ist der Sprung nicht so groß, wie beim Bild, was insofern nicht verwunderlich ist, da bereits der Sound der DVD erstklassig war und die meisten Musik BRs noch heute in den Schatten stellt. Im AB Vergleich habe ich beide Scheiben in meinen beiden OPPOs abgespielt und nur den Vorstufen-Eingang kurz gewechselt, um sinnvoll vergleichen zu können.

Die Tonspur liegt im dts hd master audio 5.1 Format vor und konnte in manchen Bereichen noch ein bißchen zulegen. Stellenweise ist eine etwas bessere Auflösung festzustellen, die Surroundmischung hat sich imo auch leicht verbessert. Nach wie vor erstklassig sind Dynamik und Bassbereich, sowie die komplette Instrumentierung und der mehrstimmige Gesang.
Qualitativ liegt die Produktion auf Studio-Niveau, wie auch die Referenz-Scheiben von David Foster und Celine Dion.

Da diese Scheibe aber auch noch meinen Musikgeschmack zu 100 Prozent trifft, gibt es meiner Meinung nach aktuell keine bessere Veröffentlichung eines Livekonzerts :clap: :clap: :clap: . Die Scheibe wird als Demomaterial dienen, bis die BR ausgedient hat :yes: .

Ton: 1+

Endlich mal wieder eine Referenz-Scheibe - und was für eine :w000t: .



EDIT: komischerweise habe ich in den Menüs ein Delay bei der Navigation. Kann aber auch am Oppo liegen. Das ist etwas nervig.


Gruß,

Harry
Zuletzt geändert von HighEndHarry am Freitag 22. Februar 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon jonesy » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:00

Ich fand die farewell DVD nicht so wirklich toll, im Vergleich zur Hell Freezes Over die ich aber nur auf Laser Disc habe :blink:
Bin aber auch nicht so der riesen Fan von den Strand Jungs :)

Eckart
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2374
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Donnerstag 21. Februar 2013, 16:47

jonesy hat geschrieben:Ich fand die farewell DVD nicht so wirklich toll, im Vergleich zur Hell Freezes Over die ich aber nur auf Laser Disc habe :blink:
Bin aber auch nicht so der riesen Fan von den Strand Jungs :)

Eckart


Ich hab beide auf DVD und fand beide super. Bei der Farewell Tour ist auch das DVD Bild schon mal um Welten besser, als bei der Hell freezes over. Da waren allerdings die Jungs noch cooler mit ihren Holzfällerhemden. Ich finde der Anzug steht ihnen nicht wirklich :wink: .

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon heidax » Donnerstag 21. Februar 2013, 17:16

gerade bestellt. Bin mal gespannt....

gruss, heidax
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1235
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon heidax » Freitag 22. Februar 2013, 18:14

...und schon gehört.

Zunächst mal gibt es leider beim HD Ton kurzzeitige Aussetzer, wie zuletzt auch bei Total Recall, zum Glück nicht viele, vielleicht maximal einen pro Song. k.A. ob´s am Oppo liegt?? Ist jedenfalls nur bei Bitstream Ausgabe der Fall und auch meistens dann, wenn man mit Skip zum nächsten Titel springt. Dann ist der Ton kurz da, dann weg und dann läufts.

@Harry, vielleicht kannst Du das ja mal kurz checken, wie es bei Dir ist. Alle anderen hier haben mit ihren ollen Lexicons ja keinen HD Ton :weg:

Aber nun mal zur Scheibe, abgesehen von den obigen "Problemchen" ist das wohl die beste Musik BR die ich seit langem, vielleicht sogar überhaupt, gehört hab.
Der ohnehin schon sehr gute DTS Ton der "Hell freezes over" DVD wird hier locker getoppt. Sehr geil ist das Trompetenintro vor Hotel California, abgemischt gleichmässig auf alle Kanäle ist es direkt im Kopf wie beim Kopfhörer...und dann setzt die Band ein :headphones:
Die Tonabmischung ist 1a und das Bild auch frei von Artefakten o.ä., sehr gute Schärfe, toller Schwarzwert...einzig die Kameraführung ist mir manchmal zu schnell, die Mädels in der ersten Reihe sind einfach zu kurz im Bild :lol:

gruss, heidax
Zuletzt geändert von heidax am Freitag 22. Februar 2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1235
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon Kreuzi » Freitag 22. Februar 2013, 18:30

heidax hat geschrieben:......... Alle anderen hier haben mit ihren ollen Lexicons ja keinen HD Ton :weg:

.....
:hit:
iss nich wahr!!!


Guggst Du
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4760
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon heidax » Freitag 22. Februar 2013, 18:33

ok...aber Du schaust nur Filme :w000t: (zumindest 99,99734 %....der Rest reicht nicht für ne ganze Musik BR) :totlachen:
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1235
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Freitag 22. Februar 2013, 21:15

heidax hat geschrieben:
@Harry, vielleicht kannst Du das ja mal kurz checken, wie es bei Dir ist. Alle anderen hier haben mit ihren ollen Lexicons ja keinen HD Ton :weg:



Logo, mach ich gern :rock:
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Freitag 22. Februar 2013, 22:17

Hab jetzt eine Stunde getestet, davon ca. 40 min auf meinem Oppo 93 (alte Software mit ISO Möglichkeit). Wiedergabe erfolgte ohne jeglichen Drop out. Egal ob 93er oder 103er. Beide Player sind auf Bitstream eingestellt. Auch skip hab ich probiert.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon wolfmunich » Samstag 23. Februar 2013, 00:00

Servus,

hab die BD heute auch endlich bekommen und sie mir heute Abend angehört. Das Bild hat einen top HD-Transfer, der DTS-Sound macht nochmal einen schönen Sprung nach oben von der DVD aus gesehen.
Insgesamt sicher eine Referenzscheibe wenn man die Jungs und ihre Songs mag. Allerdings setzt die SACD Hotel California tonmäßig noch einen drauf.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7284
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Samstag 23. Februar 2013, 12:50

Naja, ich denke die technische Qualität und damit die Referenzwertung ist unbestritten, auch wenn man die Eagles nicht mag.

Danke für den Tipp mit der SACD, hab ich gleich bestellt. Wo hörst Du die denn an?

Gruß,

Harry
Zuletzt geändert von HighEndHarry am Samstag 23. Februar 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon wolfmunich » Samstag 23. Februar 2013, 13:06

HighEndHarry hat geschrieben:Naja, ich denke die technische Qualität und damit die Referenzwertung ist unbestritten, auch wenn man die Eagles nicht mag.

Danke für den Tipp mit der SACD, hab ich gleich bestellt. Wo hörst Du die fenn an?

Gruß,

Harry


Ich hatte die SACD mal leihweise und hab sie mit der UR PS3 angehört. Allerdings ist diese PS3 wegen des zu lauten Lüfters nichts fürs Kino.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7284
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Samstag 23. Februar 2013, 15:23

[quote="wolfmunich"Allerdings ist diese PS3 wegen des zu lauten Lüfters nichts fürs Kino.[/quote]

Das halte ich jetzt bei Deinen Lautstärkepegeln eher für ein Gerücht. :grin: :weg:

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon wolfmunich » Samstag 23. Februar 2013, 16:01

HighEndHarry hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Allerdings ist diese PS3 wegen des zu lauten Lüfters nichts fürs Kino.


Das halte ich jetzt bei Deinen Lautstärkepegeln eher für ein Gerücht. :grin: :weg:

Gruß,

Harry


Ja natürlich :grin: , aber ich höre nicht 2 Std. lang ununterbrochen diese Pegel. :crazy:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7284
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon heidax » Samstag 23. Februar 2013, 20:27

Nabend,

bei mir läuft die Disk nun auch ohne Tonprobleme. Es lag am Yamaha, aber nach Installation der aktuellsten Firmware ist nun alles wie es soll.

gruss, heidax
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1235
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon CineMAC » Sonntag 24. Februar 2013, 18:21

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp! Ich hatte die DVD noch nicht, aber habe sie schon öfters bei Vorführungen bestaunt. Die BD ist schon klasse geworden und
ich bin froh die Eagles jetzt auch in meiner Sammlung zu haben. :thumbsup:
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de
Benutzeravatar
CineMAC
 
Beiträge: 185
Bilder: 11
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon mcreal » Sonntag 24. Februar 2013, 19:16

Danke für diesen Tipp.Hätte sonst vorerst gar nicht bemerkt,das diese Scheibe als Blu-ray raus gekommen ist.
Hatte bisher nur die Hell Freezes Over als DVD.Die Soundtechnisch auch top ist.

Endlich hat mir hier nun auch ein vernünftiges Bild dazu und muss sich die Jungs nicht mehr in 4:3 ansehen. :thumbsup:
Wirklich einen klasse Sound hat die Scheibe.Macht richtig Spass.

Das Anzug Outfit der Jungs am Anfang,ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig.Die "Holzfäller Hemden" passen irgendwie besser zu den Jungs. :grin:
mcreal
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 00:27

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon HighEndHarry » Donnerstag 28. März 2013, 10:48

Habt ihr das Review in der aktuellen Audiovision dazu gelesen?

Bildwertung 4 von 6
Tonwertung 4 von 6 :hmmm: :blink:

Zitat Audiovision 4-2013:
"Gesang klingt samtig, wenn auch etwas dünn. Punktabzug gibt's für die mangelnde Live-Atmosphäre: Das Publikum ist während der Songs meist nicht zu hören, bisweilen klingt das Konzert wie eine Studioaufnahme.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx
Benutzeravatar
HighEndHarry
 
Beiträge: 412
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 19:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon heidax » Donnerstag 28. März 2013, 10:51

Meiner Meinung nach totaler Quatsch ;-)

Vielleicht sollten die mal ihr Setup in der Redaktion checken.

Gruss heidax
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1235
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Eagles - Farewell Tour - live from Melbourne [Musik]

Beitragvon wolfmunich » Donnerstag 28. März 2013, 10:52

HighEndHarry hat geschrieben:Habt ihr das Review in der aktuellen Audiovision dazu gelesen?

Bildwertung 4 von 6
Tonwertung 4 von 6 :hmmm: :blink:

Zitat Audiovision 4-2013:
"Gesang klingt samtig, wenn auch etwas dünn. Punktabzug gibt's für die mangelnde Live-Atmosphäre: Das Publikum ist während der Songs meist nicht zu hören, bisweilen klingt das Konzert wie eine Studioaufnahme.

Gruß,

Harry


Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Würde mich mal interessieren auf was für einer Anlage die das hören. Jedes Konzert ist anders und Publikumsmitwirkung ist auch jedesmal anders, was aber nicht bedeutet das es einer Studioaufnahme gleichkommt.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7284
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Nächste

Zurück zu Musikbesprechungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast