Servus,
hab mal ein paar aus meiner Audio Sammlung reingestellt.

New Gold Dream von Simple Minds. Eine meiner Lieblings DVD Audios. Sound ist Genial. DVD Audio Format in 5.1.96/24, oder Wahlweise DTS 5.1 96/24
Wenn Du die Musik aus den 80gern von denen magst, liegst Du genau richtig. Der Surroundsound ist super und die Stimmen kommen einwandfrei vom Center. Der Bass und die Dynamik sind perfect.
Hab mir diese Scheibe vor bestimmt 10 Jahren gekauft als die rauskam, für 25 Euro. Jetzt ist die leider schweer zu bekommen und nicht unter 80 bis 100 Euro gebraucht. leider.

DVD Audio Musik Sampler. Auf dieser Disc sind alle möglichen Musiktracks drauf, die Du so nicht kaufen kannst. Von Klassik über Pop bis hin zu Jazz.
Geniales Sounderlebnis im DVD Audio 5.1 Format und Wahlweise im DTS 5.1 Format. Besonders das Klassische Stück von Tschaikovsky, Andante from Symphony No. 6 ist genial. Aber alle anderen natürlich auch.

Diese hier, DVD Audio Musik Sampler VOL 2 ist auch einer meiner Lieblings Scheiben.
Format auch DVD Audio 5.1 oder DTS 5.1. Von Queen über Frank Zappa bis zu Raham Nash, alles drauf. Ebenfalls sehr geiler Sound und top Dynamik im Bass und die Stimmen vom Center.

Tontechnisch übertrifft diese DVD Audio fast alles. The Complex von Blue Man Group. Sound wieder in DVD Audio oder DTS 5.1 96/24.
Musik ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt diese sehr gut.

ERA, The Mass, im SACD 5.1 DSD Format. Die Auflösung ist der Wahnsinn. Jedes noch so kleine Instrument hört man da raus und der Gesang fröstelt einen !!
Hat zwar nicht so viel und genialen Bass wie die anderen, aber diese Art von Musik braucht das ja nicht.

Als großer Schiller Fan, der ich seid 20 Jahren schon bin, gehört diese SACD DSD 5.1 natürlich auch zu meiner Sammlung. Ich kenne die Lieder ja alle und habe diese auch auf CD, DVD und BR, aber diese SACD beinhaltet nur die älteren Titel .
Diese wurden super genial auf SACD gemischt und klingen genial.
Der Surroundsound ist einwandfrei und genial abgemischt.

Die hab ich auch noch. Ambra kennt ja jeder, immer geiler Sound. Diese Bluray hier ist einmalig. Kommt im ATMOS Sound. Gibt es fast nirgends in diesem Tonformat. Kann die leider nicht bei mir in ATMOS hören, weil ich kein Setup dafür habe, aber hab diese schon zigmal bei Freunden gehört. Wahnsinn was da von oben kommt, so wie im Kino bei den Atmos Trailern. Einfach genial.
So, hoffe ich konnte Dir ein wenig was zeigen was ich empfehlen kann. Hab noch um einiges mehr, aber alles wollte ich jetzt nicht einstellen
MfG.