Bauthread "das Steuerparadies"

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von Papsi » Sonntag 24. Juni 2012, 19:56

nachdem ich Anfang dieses Jahr in der Zeitung Heimkino vorgestellt wurde, hatte ich die Ehre und bin zu einem Award nominiert worden und habe ich der Kategerie "Beste Detaillösung" diesen dann auch gewonnen. :wave:

Bild


Er wurde während einer Feier bei Brieden Verlag in Duisburg überreicht, wo ich natürlich anwesend war :grin:
Zuletzt geändert von Papsi am Dienstag 5. Februar 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von dano76 » Sonntag 15. Juli 2012, 09:29

Glückwunsch!

Habe dein Kino auch in der Zeitung gesehen.......echt klasse absolut spitze. :clap:

Das würde ich mir auch mal gerne ansehen :grin:

Weiterhin viel Spaß!

Gruß

Daniel

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von Valkyrie » Montag 10. September 2012, 13:14

Servus Zusammen,

ich hoffe, ich darf das hier reinschreiben. :D

Vor dem Besuch bei Wolfgang, hatte ich glüklicherweise noch die Gelegenheit, mal in "das Steuerparadies" hinein zu schauen.
Gleich bei mir um die Ecke, wurde es langsam mal wirklich Zeit und es hat sich sowas von rentiert !!

Gleich zu Beginn den Technikraum begutachtet und was man hier sieht, lässt sich kaum in Worte fassen !
Unglaublicher Perfektionissmus, den man gesehen haben muss.
Meine beiden Schwager sind Elektriker und denen ist ebenfalls die Kinnlade herunter gefallen, als ich Ihnen die Bilder gezeigt habe. :mml:
Die gesamte Steuerung spottet jeder Beschreibung. Unglaublich, was hier am Rande des Machbaren, geschaffen wurde.

Nahtlos fügen sich Vorraum und Kino dem zuvor gewonnenen Eindruck an.
Ein paar Referenzschnipsel wurden natürlich auch noch eingelegt.
Wer denkt, dass hier die Steuerung und die Optik im Vordergrund stehen, wird schnell eines Besseren belehrt.

Die Selbstbau LS spielen wunderbar präzise und differenziert, der Bass wuchtig und trocken. Hier wurde ich wirklich überrascht.
Auf dem "Referenzplatz" war es noch ein ganzes Stück genialer. Ungefähr so, könnte ich mir das bei mir auch vorstellen. :grin:

Leider hatten wir nicht allzuviel Zeit. Ich hoffe, ich darf nochmal auf einen ganzen Film vorbei schauen.
Daür würde ich sogar Eintritt zahlen. :headphones:

Schöne Grüße

Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von Papsi » Dienstag 5. Februar 2013, 12:07

Hallo,

schon länger hat mich dieser Herr hier angelächelt und immer wenn ich ihn gesehen habe, dachte ich mir:
"Der könnte doch locker hinter die Bar passen"

Zum Anfang galt er als unverkäuflich, aber gestern hat sich der Geschäftsführer breit schlagen lassen und hat ihn mir für einen sehr guten Preis überlassen.
Bild Bild Bild
Bild
Lange wird er dort aber nicht stehen bleiben - wo er hinkommt später hinkommt wird noch nicht verraten...
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

jigsaw

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von jigsaw » Dienstag 5. Februar 2013, 12:11

:wow: :w000t: WOW!!!!

Der sieht ja mal richtig geil aus!!! Glückwunsch! :)
Ich möchte trotzdem nicht wissen, wieviel der immer noch gekostet hat... :wacko:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 5. Februar 2013, 12:50

WOW, wie geil ist das denn. Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Bin mal gespannt wie du "Batman" integrieren willst.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 5. Februar 2013, 13:21

Glückwunsch!!! Hinter so einem bin ich auch schon lange her...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
rix69
Beiträge: 52
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Automatik Kino oder "das Steuerparadies"

Beitrag von rix69 » Dienstag 5. Februar 2013, 13:26

Einfach nur geil! :w000t:
Ich bin ja normal nicht so für Deko, aber der würd mir auch gefallen!
Gratuliere zu diesem kauf.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 5. Februar 2013, 14:25

Servus,

ich hab das mal vom Showroom abgekoppelt und in einen Bauthread gewandelt, denn der Showroom sollte ja nur Showroom sein.
Der Batman wäre natürlich im Showroom gut aufgehoben. Papsi evtl. editierst Du das noch im Showroomthread.

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von Ewi » Dienstag 5. Februar 2013, 19:23

Klasse, Gratulation zu dem Fang :clap: :clap: :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von Papsi » Dienstag 5. Februar 2013, 19:24

Ich habe meinen Beitrag im Showroom mal auf den aktuellen Stand gebracht.

Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit finde, dann werde ich hier ein paar Bilder von der Entstehung in den Anfangsthread mit aufnehmen.
Alles werd ich nicht nochmal beschreiben, da kommen eher andere Projekte, die wichtiger sind :wink:

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

kottan

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von kottan » Mittwoch 6. Februar 2013, 05:32

Wow,
Gratuliere zu dem Fang, schaut ja echt geil aus der "kleine" :thumbsup:

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von heidax » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:58

Sieht cool aus, wo steht das Batmobil.....in deiner Garage?
Ich würd dem Jungen am Kinn und an den Lippen aber noch etwas Patina verpassen, so sieht der noch nicht echt genug aus....

Last Action Hero

Re: Bauthread "das Steuerparadies"

Beitrag von Last Action Hero » Donnerstag 7. Februar 2013, 22:51

Servus Daniel,

Glückwunsch zum Batman. Sieht wirklich sehr gut aus. Hätte ich auch gern. :w000t:

Gruß
Reinhard

Antworten