Mein kleines Reich.

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Donnerstag 4. April 2013, 15:04

Hallo, hier mal eine kurze Übersicht meines Heimkinos, Bilder werde ich demnächst mal nachreichen.

Raumgrösse: ca. 30 qm im Format 6 lang 5 Breit, im Keller meines Hauses.
Belüftungsanlage mit Wärmetauscher und Staubfiltern, Winter wie Sommer ca. 20 Grad und steter Luftaustausch.
Herumlümmelsofa für bis zu 6 Personen (Kann mit den Kinostühlen einfach nix anfangen). Fussboden antistatisch wie in Kinos verwendet wird.
Wände & Decke, grobporiger Putz mit matter dunkelgrauer Farbe (Marinegrau). Der grobporige Putz erlaubt mir auf Schallbrecher zu verzichten.

So zur Technik (ist ja sowieso immer das Interessanteste, nicht wahr !)

Beamer: Modifizierter Sanyo Z4000
Leinwand: Rahmenleinwand 288x167, Spalluto QS-Frame
Player BD: Sony 385 (erste Generation)
Player DVD: Sony 725D (letzte Generation)
Receiver: Yamaha 773 verbunden mit NAS-Server wegen Musikwiedergabe
Lautsprecher: Klipsch Synergy Serie, Front 2x F30, Center 1x C20, Seiten 2x C10, Surround 2x S20, Subwoofer hatte ich den Nubert 850, aber die F30 sind dermassen brachial im Tiefbass, das ich darauf verzichten konnte.
Verkabelt mit 2x4mm Reinkupfer 99,5 % mit Silbercrimpenden.
BD verkabelt mit HAMA Referenz HDMI
DVD Verkabelt mit Oehlbach Component ***
Zur info, sollte jemand mit Klipsch vom Namen her nichts anfangen können.
http://www.areadvd.de/hardware/2006/kli ... ie_1.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2011/kli ... ergy.shtml

Filmsammlung: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/oppiwahn

So das wars erstmal !

Gruß

Oppi

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 4. April 2013, 15:17

Servus oppi,


das liest sich ja schon ganz ordentlich. :clap:
Auf die Bilder bin ich schon mächtig gespannt. Ist dein Kino auf Musik oder Film ausgerichtet? Aufgrund der Klipsch denke ich mal mehr in Richtung Film, oder?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 4. April 2013, 15:25

Bilder ... liest sich interessant, vor allem die Filmsammlung.

Battlestar Galactica: Blood & Chrome: Unrated Edition schon angeschaut? Finde ich interessant und am überlegen... was dient den als R1 Player? Ah, DVD, das wird der
Sony schon abspielen...

Ah sehe schon Babylon 5 und Akte X auch dabei :thumbsup:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Donnerstag 4. April 2013, 15:27

wolfmunich hat geschrieben:Servus oppi,


das liest sich ja schon ganz ordentlich. :clap:
Auf die Bilder bin ich schon mächtig gespannt. Ist dein Kino auf Musik oder Film ausgerichtet? Aufgrund der Klipsch denke ich mal mehr in Richtung Film, oder?

Hallo ist 70% Film und 30% Musik ausgerichtet.

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Donnerstag 4. April 2013, 15:29

AndiTimer hat geschrieben:Bilder ... liest sich interessant, vor allem die Filmsammlung.

Battlestar Galactica: Blood & Chrome: Unrated Edition schon angeschaut? Finde ich interessant und am überlegen... was dient den als R1 Player? Ah, DVD, das wird der
Sony schon abspielen...

Ah sehe schon Babylon 5 und Akte X auch dabei :thumbsup:

SciFi Rulez ! Habe noch einige Leckerchen in der Liste, lass dich überraschen !

Gruss
Andi
Blood & Chrome very nice !!!, Ist aber Bluray und bislang hatte der Sony noch nie Probleme aus den Staaten BD's abzuspielen. BC ist übrigens CodeFree und kostete momenten inkl. Vesand von Amazon USA 22 Euros. Lohnt sich, wer Battlestar mag. Aber bitte nicht die verhunzte Deutsche Box sondern die aus UK.

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von jonesy » Donnerstag 4. April 2013, 17:59

Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 4. April 2013, 19:36

Hallo Oppi,

Willkommen hier beim :hcm_logo:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart
Och kommt, ein bischen Kabeldiskussion ist schon erlaubt :mrgreen:
Man muss halt die unglaeubige Seite auch aushalten koennen :grin: ich glaube in diesem Forum sind wir in den seltesten Faellen persoenlich geworden, insofern ein bischen Glaubenskrieg ist doch was feines :weg:
Und man sollte halt nicht wild extrapolieren bei Ergebnissen (gilt fuer beide Seiten :yes: ).

In meinem Heimkino Endstadium haette ich sogar eine schoene Stromwaschanlage, im Zweifel nur fuer das Gefuehl :rock:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Freitag 5. April 2013, 09:22

Hehehe, ja das mit Kabeln ist immer so eine Sache, und zwar Glaubenssache ! Das Oehlbach habe ich nur, da ich es geschenkt bekommen habe. Bei Kabeln ist halt viel Voodoo dabei, und wer daran glaubt soll damit glücklich werden. :geschenk:

Bei der Kundenliste die unsere Multimedia-Division hat, (http://www.leoni-multimedia.com/), stehen Namen dabei die bei uns hochwertige Produkte einfach durch das aufdrucken Ihrer Namen noch hochwertiger und damit auch preisintensiver machen lassen. :king:

Von daher bin ich mit meinen Kabeln mehr als zufrieden. Da ich weiss das das gleiche Kabel auch für 80 Euro den Meter verkauft wird. :clap:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Freitag 5. April 2013, 10:02

Wegen Putz, guckst du hier ab Seite 14.
http://www.sto.de/media/documents/downl ... _017de.pdf :wow:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Valkyrie » Freitag 5. April 2013, 10:11

Dere,

würde sehr gerne Bilder sehen!! :grin:

Die Klipsch hatte ich damals auch in der engeren Wahl, neben der Einsteigerserie von Infinity.
Geworden sind es bei mir aber die Heco Victa, weil ich die vorher probehören konnte.

Viele Grüße

Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von z3000 » Freitag 5. April 2013, 11:03

Oppiwahn hat geschrieben:Hehehe, ja das mit Kabeln ist immer so eine Sache, und zwar Glaubenssache ! Das Oehlbach habe ich nur, da ich es geschenkt bekommen habe. Bei Kabeln ist halt viel Voodoo dabei, und wer daran glaubt soll damit glücklich werden. :geschenk:

Bei der Kundenliste die unsere Multimedia-Division hat, (http://www.leoni-multimedia.com/), stehen Namen dabei die bei uns hochwertige Produkte einfach durch das aufdrucken Ihrer Namen noch hochwertiger und damit auch preisintensiver machen lassen. :king:

Von daher bin ich mit meinen Kabeln mehr als zufrieden. Da ich weiss das das gleiche Kabel auch für 80 Euro den Meter verkauft wird. :clap:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart
hallo erstmal ,,und willkommen im geilsten club der welt.

ich konnte damals einen unterschied zwischen nur kupferkabeln und eine mischung aus kupfer/silber feststellen.
der kupferkabel war vom klang weicher das kupfer/silber kabel war härter und direkter vom klang deshalb habe
ich mich fürs heimkino für das kupfer/silber kabel endschieden.

gruß stefan

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Freitag 5. April 2013, 11:18

Da gehe ich ja sowas von konform mit dir. Deswegen bei mir nur Kupfer ohne Silber, da die Klipsch schon verdammt direkt und hart durch ihre HT-System sind. :headphones:
z3000 hat geschrieben:
Oppiwahn hat geschrieben:Hehehe, ja das mit Kabeln ist immer so eine Sache, und zwar Glaubenssache ! Das Oehlbach habe ich nur, da ich es geschenkt bekommen habe. Bei Kabeln ist halt viel Voodoo dabei, und wer daran glaubt soll damit glücklich werden. :geschenk:

Bei der Kundenliste die unsere Multimedia-Division hat, (http://www.leoni-multimedia.com/), stehen Namen dabei die bei uns hochwertige Produkte einfach durch das aufdrucken Ihrer Namen noch hochwertiger und damit auch preisintensiver machen lassen. :king:

Von daher bin ich mit meinen Kabeln mehr als zufrieden. Da ich weiss das das gleiche Kabel auch für 80 Euro den Meter verkauft wird. :clap:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart
hallo erstmal ,,und willkommen im geilsten club der welt.

ich konnte damals einen unterschied zwischen nur kupferkabeln und eine mischung aus kupfer/silber feststellen.
der kupferkabel war vom klang weicher das kupfer/silber kabel war härter und direkter vom klang deshalb habe
ich mich fürs heimkino für das kupfer/silber kabel endschieden.

gruß stefan

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Ewi » Samstag 6. April 2013, 14:38

Servus Oppiwahn

Willkommen und viel Spaß hier beim :hcm_logo:

Bisher hab ich ja nur ein Bild gesehen ... den Avatar ... aber der gefällt mir :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von z3000 » Samstag 6. April 2013, 22:12

Ewi hat geschrieben:Servus Oppiwahn

Willkommen und viel Spaß hier beim :hcm_logo:

Bisher hab ich ja nur ein Bild gesehen ... den Avatar ... aber der gefällt mir :rock:
jaaaa wo bleiben die bilder ,,,los raus damit .

gruß stefan

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von jonesy » Sonntag 7. April 2013, 10:05

Oppiwahn hat geschrieben:Wegen Putz, guckst du hier ab Seite 14.
http://www.sto.de/media/documents/downl ... _017de.pdf :wow:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart
Hallo Oppi,
hast du keine anderen Akustikmaßnahmen in deinem HK auser diesem Akustikputz ?

Eckart

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Montag 8. April 2013, 10:20

Immer langsam mit den jungen Pferden, bin immer nur Wochenende zu Hause, und da hat erstmal Family vorrang, aber sobald ich es reinbringe, kommen auch Bilder. :cool1:
z3000 hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:Servus Oppiwahn

Willkommen und viel Spaß hier beim :hcm_logo:

Bisher hab ich ja nur ein Bild gesehen ... den Avatar ... aber der gefällt mir :rock:
jaaaa wo bleiben die bilder ,,,los raus damit .

gruß stefan

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Mein kleines Reich.

Beitrag von Oppiwahn » Montag 8. April 2013, 10:24

jonesy hat geschrieben:
Oppiwahn hat geschrieben:Wegen Putz, guckst du hier ab Seite 14.
http://www.sto.de/media/documents/downl ... _017de.pdf :wow:
jonesy hat geschrieben:Hallo Oppi,
das liest sich ja interessant aber mit Bilder währe es TOP :wink:

Bei deiner Anlagenliste mußte ich bei den Kabeln :grin: ist ein sehr heißes Thema hier :wink:

Die Blood & Chrome ist schon nicht schlecht, auch wenn die Computeranimationen von der Qualität nicht so doll sind wäre ein weiterführen als Serie gut !

Was deinen Akustikputz angeht, hast du da nähere Angaben ?

Eckart
Hallo Oppi,
hast du keine anderen Akustikmaßnahmen in deinem HK auser diesem Akustikputz ?

Eckart
Hmm, nope eigentlich nicht Bewusst, das Sofa schluckt ja einiges, der Teppich und die Regale mit den BD/DVD's die im hintern Bereich des Zimmers stehen, aber kein Hall oder stehende Wellen bislang auszumachen. :coffee:

Antworten