Mein Cinegame entsteht...

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Mein Cinegame entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 13:25

Hallo Zusammen.

Ich möchte Euch gern über den aktuellen Stand zu den Arbeiten meines ersten kleinen kinos informieren.
Seit September 2010 wohnen meine Family und ich in einem kleinen Haus mit vielen Kellerräumen. Einer hat sich dabei gut für ein Kino angeboten. Er ist 17qm groß, gefliest und hat sogar TV und Telefonanschlüsse.

512

Daneben habe ich noch so einen großen Raum, der aber als normaler Keller genutz wird. Also hab ich erstmal ein Loch in die Wand gehauen, damit die ganze Technik im Nebenraum verschwindet. Da ich die Wände mit Molton verkleiden wollte habe ich jede Menge Latten an die Wände gebohrt und mein Nachbar ( Malermeister ) hat mir die Decke und die Wand wo die Leinwand hängt in einem matten Schwarz gestrichen.

503 504 505

Schnell noch ein Loch für die Kabel gebohrt und Strom und Lautsprecherkabel verlegt......
Danach ging es ans Stoff spannen und Teppichboden legen. Das besch.... war das Spannen wenn man alleine ist. Naja wenn genug Bier im Keller ist gehts wie von selbst :beer:

506 507

Als das dann endlich alles soweit fertig war habe ich mir meinen ersten Beamer gekauft. :mml:
Einen Panasonic PT-AE 4000. Der kam dann am 23.12. Was für ein Weihnachten..... :clap:

508 509

Als nächtes war der olle Schrank drann. Der wurde kurzerhand zur Bühne umgebaut und mit Steinwolle ausgekleidet.
( Die Boxen stammen noch aus meiner alten Wohnung und waren im Wohnzimmer angebracht. Ich will sie aber mal austauschen. Ein Theater 80 Sytem hatte ich mir vorgestellt. )

510

Später kamen dann noch ein Podest, eine Heizkörperabdeckung sowie die 4 Lichtelemente hinzu.

499 500 523


Abschließend noch ein Blick in mein noch recht spärliches Technikregal. Aber wie gesagt, ich habe ja erst im Oktober angefangen mich mit dem Thema Heimkinobau zu beschäfftigen.

525

So das wars erstmal. Fortsetzung folgt....
Ich hoffe ja der Heinz lässt mich mal ein wenig in der Blackcinebar mitbasteln .... :grin:
Der baut ja auch grad wieder kräftig.


LG Ricardo

P.S. Über Namesvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ihr habt alle schon so coole Namen

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Sonntag 13. Februar 2011, 13:50

Resident_Coen hat geschrieben: Danach ging es ans Stoff spannen und Teppichboden legen. Das besch.... war das Spannen wenn man alleine ist. Naja wenn genug Bier im Keller ist gehts wie von selbst :beer:

Servus Richie
Dein Kino schaut jetzt richtig gemütlich aus ,gefällt mir sehr gut :mml: :mml:
Ich habe dir ja meine Hilfe beim Spannen vom Molton angeboten.ich finde es eine Unverschämtheit ,das du mich nicht geholt hast :grin: und das ganze Bier alleine getrunken hast .


Namensvorschlag Resident_Coen Ballerkino des Todes :clap:

ADE
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. Februar 2011, 14:20

Hallo Ricardo,

Finde ich ein sehr gelungenes Kino :beer2:
Die Farbgebung und inbesondere die Art der Lichtanbringung finde super.
Gehörst Du auch zu der Fraktion Cinema & Gaming wie ich? Ich sehe da zwei Xbox Controller.

Bzgl des Namens soll es den in welcher Richtung gehen? Persönlich, mehr Lichtspielhaus oder was mit Gaming?
Wie wäre es mit Cinegame Room? Als Abkürzung kannstbDu dann CR nutzen z.B.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 13. Februar 2011, 14:38

Sehr schön gefällt mir gut :thumbsup:

Im Moment würde ich noch die Tür abkleben, dann wär's vollends stimmig.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Ewi » Sonntag 13. Februar 2011, 14:40

Servus Ricardo

Hey Du bist ja schon richtig weit ... toll gemacht, gefällt mir :thumbsup:

Wie Andi schon angemerkt hat, würde ich auch mit der Tür noch was machen
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 13. Februar 2011, 14:48

Servus,

kannst uns noch ein bisschen etwas über die eingesetzte Technik erzählen?
Das Kino ist schon ganz schön.... Mein erster Gedanke für den Namen: Black and RED

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Sonntag 13. Februar 2011, 15:26

Servus Richie


Bleibt die orange Couch oder kommt das weiße Sofa wieder herein .? Schaut meines Erachtens mit der weißen Sofa edler aus
Finde ,das sich die orange Couch mit den rotem Molton "beißt "

LG

Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 20:07

Hallo Heinz.

Die weiße Couch steht hinter der roten auf dem Podest. War mit fotografieren nicht so günstig. Es kommen mal wie bei Dir 2 schwarze rein. Oder rot Kinosessel. Mal sehen :hmmm:

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 20:12

Stefan hat geschrieben: Gehörst Du auch zu der Fraktion Cinema & Gaming wie ich? Ich sehe da zwei Xbox Controller.

Bzgl des Namens soll es den in welcher Richtung gehen? Persönlich, mehr Lichtspielhaus oder was mit Gaming?
Wie wäre es mit Cinegame Room? Als Abkürzung kannstbDu dann CR nutzen z.B.
Hi Stefan.

Ja ich zocke auch gern im Kino. Ich finde GoW einfach geil auf Großbild. Und der Name Cinegame Room ist Klasse. Ich hatte anfangs den gleichen Gedanke wie Kreuzi: BLACKandRED. Ist auch gut. Ich wollte dann irgendwas was man mit Kino verbindet.

LG
Ricardo

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. Februar 2011, 20:51

Servus,

Ah! Endlich mal einer mehr hier bei uns, der auch im Kino zockt. Ich komme seit 5 Jahren nicht von WOW los ;)
Ich hatte dann noch eine Counterstrike Phase, aber ich bin einfach zu alt, zu langsam und habe einfach nicht genügend Zeit zum trainieren.
Von GoW habe ich schon viel gutes gehört, es aber noch nicht gespielt.

Meine letzte Anschaffung war eine Soundkarte, die den Sound in Dolby Digital 5.1 ausgibt, um alle Vorteile meines Reveiver nutzen zu können.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 21:01

Kreuzi hat geschrieben:Servus,

kannst uns noch ein bisschen etwas über die eingesetzte Technik erzählen?

schöne Grüße
Frank
Hallo Frank.

Also technisch bin ich noch arg hinter dem was ich mir vorgestellt habe.

Panasonic PT-AE 4000E
Samsung DVD HD 860
XBOX 360
Yamaha Subwoofer YST-SW 012
Yamaha AV Receiver RX-V 365
Center aus der Teufel Theater 1 Reihe
Front left, Front right Magnat
Rear sind alte NoName

Was würdet Ihr mir so raten, was ich mir für 17 qm anschaffen könnte. Ich brauche halt nen Woofer der was aushält. Ansonsten den brutalen " Gebäude-Abriss-Sound " brauch ich nicht unbedingt :rock:

Beleuchtung: Ebay: 4 Fackeln an einer dimmbaren Steckdose.
IR-Verlängerung

LG
Ricardo

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 21:05

Stefan hat geschrieben:Servus,


Von GoW habe ich schon viel gutes gehört, es aber noch nicht gespielt.
Wenn Du mal in der Gegend bist, dann bist auf ne Runde GoW gern eingeladen. Du gehörst sozusagen zur PC-Fraktion.
Mit dem Alter mach Dir keinen Kopf. Ich zähl mit meinen fast 30 auch schon zu den " alten Herren :weep: "

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 13. Februar 2011, 22:18

Hallo,

Das Angebot nehme ich gerne an. umgekehrt können wir gerne bei mir Ninja Gaiden auf der PS3 zocken :beer2:
Tja, ein Lautsprecher Set.

Folgende Fragen hätte ich da:
Bevorzugst Du eine Marke?
Da Dein Raum akustisch unbehandelt ist, empfehle ich 2 - 3 Subwoofer.
5 LS oder volle 7 LS?
Budget?
Neuen Receiver mit einbeziehen?
Stereo Musik wichtig?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 13. Februar 2011, 22:35

Ninja Gaiden ...rules.... :rock:

Also: Ich bin mit meinen Receiver eigentlich zufrieden. Über die Marken der LS habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Weiß nur dass HECO und TEUFEL recht gut sind. Vom Budget her hab ich keine Vorstellung. Hab ja nur 17qm. Das ist auch der Grund warum ich noch nichts zu Soundverbesserung eingebaut habe. ich hab Angst das mein Raum zu sehr schrumpft. Und ausserdem bräuchte ich einen der sich mit sowas auskennt. Ich hab wenig Erfahrung.

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von AndiTimer » Montag 14. Februar 2011, 08:02

Wie sieht es mit Selbstbau bei den LS aus? Da würde ich Dir Manfred Zoller empfehlen, als Front 3x I2 und für Surround 4xI1 dazu 2x K11 Woofer. Ist bezahlbar und die Qualität ist
extrem gut. Es gibt auch Leute die Gehäuse zu günstigen Preisen anbieten.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Montag 14. Februar 2011, 08:53

Hallo Andi

Ich habe mir schon überlegt aus meinem Podest einen Woofer zu machen. Ist ja platz im Podest.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 14. Februar 2011, 13:23

Servus,

ich denke, Lautsprecherselbstbau in der Anfangsphase des Hobbys ist schon sehr ambitioniert.
Mal ein erster Schuss von Teufel: System 5 THX Select 2 mit 2 Subwoofern für 1600€.
Oder perfekt zum Zocken, 5 gleiche Lautsprecher rundum: Nubert WS-12 Set. Einen 2. Sub kann man nachrüsten.
Auch schon gehört und für sehr gut befunden: NuLine CS-72 Center. Der geht auch als Main, allerdings kostet einer 425€, sprich 2125€ + Subwoofer käme das Set mit fünf Lausprechern.

Günstiger wäre so ein Set für 1004€: nuBox 101 Set.
Zu den Nubert Sachen kann Dir Andi bestimmt viel erzählen. Insbesondere kann man sich die Sachen per Internet bestellen und zu Hause testen, was bei Lautsprechern grundsätzlich notwendig ist, da Lautsprecher und Raum einen Einheit bilden. Sprich ein Lautsprecher kann beim Händler super klingen und zu Hause gar und vice versa. Bei Nichtgefallen einfach wieder abholen lassen. Sprich da kostet einen "nur" 2 Tage: einen Tag zu Hause auf die Spedition warten zu Lieferung und evtl einen Tag warten auf die Spedition zu Abholen.

Trifft das so ungefährt das, was Du Dir vorstellst?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Kreuzi » Montag 14. Februar 2011, 13:44

Servus,

kürzlich gab es eine Teufelaktion, bei welcher das alte 8er-System extrem günstig war. Evtl. willst Du auch auf so etwas warten.

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Montag 14. Februar 2011, 15:39

Hallo Stefan, Hallo Frank.

Vielen Dank für eure Anregungen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, für LS über 1000 Euro fehlen mir momentan die Mittelchen :blush:

Das ganze Kino-Bau-Zeugs und der Beamer und so haben meine " Überstundenkasse " ( Mit Frau und Kind lassen sich Träume nur so finanzieren ) ganz schön schmal gemacht. Wenn ich das so von Stefan höre, dann werd ich erstmal den Spargang reinhauen. Wie gesagt, ich hatte mir für den Anfang das Teufel Theater 80 ins Auge gefasst. Würdet Ihr auch zu soetwas raten oder sagt ihr " komm lasss und kauf was richtiges " .....

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von speed300 » Montag 14. Februar 2011, 15:57

Was ist vernünftig? Noch ein paar Jährchen zu sparen und dann loslegen? Oder mit den vorhandenen Mitteln das Beste raus holen? :wink:

Die "Gefahr" hier in dem Bereich ist natürlich dass alle Jungs hier in den Foren z.T. herausragende Installationen haben. Wenn man dass dann in Live sieht ist man ganz hin und futsch. Sagt der Geldbeutel dann was anderes ist die Enttäuschung oft groß.

Das Ganze sollte Deinen Ansprüchen genügen. Und die wachsen meistens mit dem Alter auch - aber zum Glück auch meistens das verfügbare Gehalt...(das ist der Punkt an dem ich froh bin z.B. keine 20 mehr zu sein... :grin: )

Teufel hat auch gerade wieder B-Ware zu (teilweisen) guten Preisen im Angebot.

Viele Grüße

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Antworten