Mein Cinegame entsteht...

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 3. März 2011, 15:40

Hallo Heinz,

ich hab' Dich lieb :love: :grin: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 3. März 2011, 15:47

Für dich immer noch Onkel Heinz ,aber ich hab dich auch lieb :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 3. März 2011, 15:59

Ok Tante Heinz :whistle:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Sonntag 6. März 2011, 17:50

Hallo Onkel Heinz.

Also die Vorführung war ein voller Erfolg. :rock: Meinem Schwiegerpapa ist die Kinnlade runtergeknallt und so schnell nicht wieder hoch. Und als er die Makroaufnahmen seiner Blumen ( Hobbybotaniker ) gesehen hat war´s ganz vorbei. :w000t: Ich hab ihm Toy Story 3 gezeigt und abends haben wir alle die Stih´s ( oder so :hmmm: ) , naja diese französische Komödie, angeschaut. Hab sie nicht mehr aus meinem Kino rausgebracht.

Also nochmal vielen Dank, dass ich mir deinen Player ausleihen konnte. Ich bedanke mich mal bei einem kühlen :beer:

P.S. Ich warte noch auf einen Abnahmebericht. :yes:

@ :hcm_logo:

Hallo.

Hat einer von euch vieleicht eine Beispielkonfiguration für den Pana PT-AE 4000. Hab auch Probleme den Gamma richtig einzustellen. Mein Schwarz wir immer zu dunkel oder bei dunklen Szenen wird das Bild grau. Ich komm irgenwie nicht weiter

LG

Richie

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. März 2011, 18:14

Servus,
Resident_Coen hat geschrieben:Hat einer von euch vieleicht eine Beispielkonfiguration für den Pana PT-AE 4000. Hab auch Probleme den Gamma richtig einzustellen. Mein Schwarz wir immer zu dunkel oder bei dunklen Szenen wird das Bild grau. Ich komm irgenwie nicht weiter
ich kenne eigentlich keinen hier, der einen Pana hat. Es würde Dir auch nichts bringen Deinen Pana mit fremden Settings zu füttern. Wenn es nur der Schwarzwert ist, dann kann Dir die Testdisc von Peter Finzel helfen. Die Finzel ist übrigens eh Pflicht. Wenn Du danach noch nach mehr lechzt, dann hilft nur noch eine Kalibration vor Ort oder ein besserer Projektor.

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Sonntag 6. März 2011, 20:13

Resident_Coen hat geschrieben:

P.S. Ich warte noch auf einen Abnahmebericht.



LG

Richie

Hallo Richie


Hier das Abnahmeprotokoll
Erstmal möchte ich zu deinen Panasonic PT-AE4000 etwas sagen .
Nach dem Reichen eines Flüssigkeitsregulator und dem Herunterdimmen der geschmackvoll ausgesuchten Lampen widmen wir uns dem Vergnügen – jetzt ist Filmtime angesagt. Als Quelle setzen wir den testerprobten Dune Prime ein.
Sofort bemerkt man die erhöhter Helligkeit gegenüber meinen alten AE2000 was sich auch im gesteigerten Kontrast auswirkt.Eine unglaubliche Farbreinheit, scharfe Konturen ohne jegliche Artefakte an Rändern oder Kanten, so haben wir Toy Story 3 noch nicht gesehen,was bei einen animierten Film auch keine Kunst ist . :grin:

Perfekt in jedem Heimkino sind die erweiterten Funktionen für die Format-Einstellung sowie professionelle Einstellmöglichkeiten .Allein der 16/9 bzw 21/9 automatische Formatumschaltung ist beeindruckend . :rock:
Mit seiner konsequent auf die richtige Kinodarstellung ausgelegte Bildwiedergabe, Bearbeitung feinster Details, der überragenden Bewegungsdarstellung ist der Panasonic ein echter Tipp.Nicht einmal die " Smooze Technologie " habe ich bemerkt . :hmmm:

Das Ambiente in den Kino ohne Namen :grin: ist großartig. Es ist stimmungsvoll und gemütlich eingerichtet .
Der Service ist aufmerksam, überaus freundlich und total ungestelzt und natürlich. Der Heimkinobesitzer will Dir einfach nur eine gute Zeit im Kino ohne Namen :grin: gestalten und selber dabei etwas Spass haben.
Für den selbstlosen und gefähr­lichen Einsatz des Beteiligten gebührt ihn mein aller Dank und Anerkennung. Konsequenzen und Erkenntnisse somie eine Mängelliste für die Zukunft sind allerdings für mich unerlässlich.

Mängelanzeige
-3 Stunden Abendessen fehlte
-Fehlen einer gepflegte Bettdecke guter Qualität
-Fehlen eines gepflegtes Polster guter Qualität
-Fehlen eines randvoll Schüsselchen mit Nüsschen .
-Fehlen einer Bunga Bunga Darbietung
-Fehlen der Biermarke (Zirni )

Daher erfolgt nun im April eine erneute Bauabnahme

Wenn nicht bald mit der Sanierung oder zumindest mit Notreparaturen begonnen wird, ist ein zuverlässiger Spielbetrieb nicht mehr gewährleistet. Ein Abbruch mitten in der Saison ist jederzeit möglich. :grant:
Falls zum angegebenen Termin die gerügten Mängel nicht beseitigt sind, wird hiermit vorsorglich ohne weitere Fristsetzung die Mängelbehebung durch den Onkel Heinz abgelehnt und die Einschaltung einer anderen Heimkinobaufirma zur Mängelbeseitigung auf Kosten des Kinos ohne Namen :grin: vorbehalten.

Hochachtungsvoll

Onkel Heinz :grin:


p.s. probier einmal wegen den Schwarzwert einmal die finzeldvd aus ,die ich dir gegeben habe .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 10. März 2011, 19:34

Hallo Richie

Und ........wo sind die aktuellen Bilder vom Kino ohne Namen ? :hmmm: :hit: Die Bauabnahme im April rückt immer näher . :wink:


ADE

Onkel Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Dienstag 5. April 2011, 18:15

Hallo Herr Kinobesitzer ,das noch keinen Namen hat .

Wo sind denn die versprochenen Bilder vom Vorhang ,Zirnikühlschrank und ........ :hit:


Gruß
O.Heinz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Dienstag 26. April 2011, 20:54

So Onkel Heinz......

Hier sind die neusten Bilder vom ( Kino jetzt mit Namen ) :grin:

Ich hab den Namensvorschlag von Stefan genommen. CineGame

918 das sind meine neuen Sofas. Sind aus Langenzenn.

917 so und das ist mein erstmal_nur_Deko_Vorhang. Ist nicht zum zuziehen gedacht.
Dafür kommt mal ein richtiger Kinovorhang hin. Der soll erstmal nur den Zweck erfüllen, indem er die hinteren Ecken versteckt. :blush:


Ich möchte gern die Ecken mit Zierleisten verblenden. Hab im Multiplexkino gesehen, dass es da flache Leisten aus Kunststoff gibt. Weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann?

LG

Richie

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 26. April 2011, 21:43

Schöner Name zu einem schönen Kino :beer2:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Sonntag 20. November 2011, 09:12

Servus Richie

aufstehen ,die Filmnacht ist vorbei . :yes: Es ist so schön ,wenn nicht wie ein Mitglied aus Deggend. einen die in einer Edelstahl kredenzten Nüsschen innerhalb von einer Minute verzehrt . :grin:
Zum Thema Maskierung deiner 2,4m Leinwand .
sowas in der Art Maskierung,ist aber ohne Fernbedienung .würde doch auch gehen .dazu Fernbedienung dann biste bei einen Huni .Viel billiger ist ein Rolladenmotor plus Fernbedienung "a ned " . :yes:
Jessikai hat geschrieben:Hallo Herr Kinobesitzer ,das noch keinen Namen hat .

Wo sind denn die versprochenen Bilder vom Vorhang ,Zirnikühlschrank und ........ :hit:


Gruß
O.Heinz
es sind immer noch keine Bilder vom Podest Kühlschrank ,Dabledancestange ...und so weiter da . :hit: :hit:
Das schreit nach einer erneuten Bauabnahme :rolleyes: mit einer "Bunga Bunga Darbietung " :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Ewi » Sonntag 20. November 2011, 09:34

Servus Richie
Gratulation, ist ein sehr schönes Kino geworden, sieht edel aus :clap:

Nur schade dass du anscheinend den Abend mit einem Querulanten aus der näheren Umgebung verbringen mußtest :rolleyes:

Ist er bei dir auch vor der Tür gestanden mit den Worten "Ich bin nun dein Freund, wo ist das Bier?" :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Sonntag 20. November 2011, 09:41

Ewi hat geschrieben:Servus Richie
Gratulation, ist ein sehr schönes Kino geworden, sieht edel aus :clap:



Ist er bei dir auch vor der Tür gestanden mit den Worten "Ich bin nun dein Freund, wo ist das Bier?" :grin:

Nein ,mein Herr ,der Filmabend war bei mir . :grin: Dafür mußte er mit seinen 7.5 t Lkw mein Treibgut :lol: von der Überschwemmung auf die Deponie fahren ,gell Richie . :grin: Der Lkw war voll beladen . :blink: :blink:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Montag 21. November 2011, 17:00

Ewi hat geschrieben:Servus Richie

Ist er bei dir auch vor der Tür gestanden mit den Worten "Ich bin nun dein Freund, wo ist das Bier?" :grin:
Hallo Werner.

Also meistens steht er schon irgendwie im Haus und hat sich schon eins aufgemacht. :confused: Keine Ahnung wie er das schafft. :wink:

Nein aber der Abend war beim Onkel in der BlackCineBar. Ich echt eine Reise wert das Teil..... gell Onkel Heinz...... :thumbsup:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Montag 21. November 2011, 18:28

Bild Bilder Bild sonst Bild Bild :grin:
Ich echt eine Reise wert das Teil.
:confused: Bild Ist das "schneebergerisch " :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Montag 21. November 2011, 18:41

Hallo @ all

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand in meinem CineGame.

Ich habe das Podest nun vorn auf 5 cm Höhe gesetzt und das Hintere auf ca 35 cm. Somit bekommt man ( bzw meine Frau hat sich immer beklagt) auch vorn keine kalten Füße mehr.

2125 2126 2127 2128

Da kommt dann später noch ein Laminat drauf. Mein Maler hat noch einige qm übrig, die ich haben kann, und ´nem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Hintern .... oder so :hmmm:
Aluprofile mit LED werden das ganze dann noch komplettieren.

In der Front stehen nun neben dem T 1000 noch 3 M800 FCR THX Ultra 2. Da der T 1000 mitunter etwas kraftlos ist, habe ich diagonal hinten noch einen Heco Metas Sub 30 stehen. Ein zweiter Sub macht echt extrem was aus für den Gesammteindruck.

2130

Abschließend noch ein Blick nach vorn mit geschlossener Bühne.

2129


Jetzt ist ja bei mir im Job bald Winterpause, da werd ich mich erstmal um das Foyer kümmern. Mein Kellerabgang sieht halt immernoch aus wie Keller. Nicht gerade einladend..... :no:

So das war´s erstmal.....

LG

Richie

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Montag 21. November 2011, 18:47

Glückauf Richie

Schaut klasse aus , richtig edel .Also Geschmack hast Du ,im Gegensatz zum Werner :clap: Das schreit ja nach einer Bauabnahme . :w000t:

gefällt mir sehr gut . :thumbsup:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Resident_Coen » Montag 21. November 2011, 18:51

Hallo Heinz.

Also eine Zulassung zur Bauabnahme erteile ich erst nach erfolgreichem Verlegen des Laminat. Grad Du als alter Laminat_Guru hast da ja den richtigen Blick für gute oder schlechte Arbeit.... :grin:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von Jessikai » Montag 21. November 2011, 18:54

Wenn Du etwas Zeit hast ,kann ich dir den Laminat verlegen . Bild :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein ( leider noch keinen Namen ) entsteht...

Beitrag von wolfmunich » Montag 21. November 2011, 19:08

Servus Ritchie,

hast ja einiges umgebaut, nicht schlecht ist super geworden. Bei deinen Fronts links und rechts ist mir aufgefallen, dass du diese etwas zurück versetzt hast. Das liegt wahrscheinlich an deiner Bühnenkonstruktion. Da die Teufel M800FCR (die kenne ich ganz gut) ziemlich stark bündeln, müßtest du die beiden LS Richtung Referenzplatz nach innen und nach oben kippen bzw. eindrehen. Hilfreich wäre hier ein Laserpointer für die waag- und senkrechte Ausrichtung (Schnittpunkt ca. 50 cm hinter dem Referenzplatz).
Allerdings müßtest Du dann deine Bühnenkonstruktion an den Seiten wahrscheinlich wieder abändern.
Gruß

Wolfgang

Antworten