Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 30. Juni 2011, 17:16

Danke für die Screenshots. Jetzt ist es klar, ich habe die spezielle Koppla Version geladen. Es geht nur Koppla oder FS20, aber nicht beides gleichzeitig leider.
Damit müsste ich bei einem Umstieg auf FS20 alle Kopplas verkaufen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:38

Bass Attack hat geschrieben:Danke für die Screenshots. Jetzt ist es klar, ich habe die spezielle Koppla Version geladen. Es geht nur Koppla oder FS20, aber nicht beides gleichzeitig leider.
Damit müsste ich bei einem Umstieg auf FS20 alle Kopplas verkaufen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo und wie komme ich zur Koppla-Option, diese soll ja in der neuesten Software bzw. Firmware enthalten sein. Ich kann sie aber bei mir nirgends finden. Eigentlich müßten alle gleich nebenenander funktionieren. Mit Intertechno und FS20 gehts ja auch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:48

Servus,

ich habe gerade festgestellt das ich zwar die neueste Software habe aber nicht die neueste Firmware. Vielleicht klappts ja dann. :hmmm:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:03

Sodala, neuste Firmware 2.7 installiert. Erst mit Koppla-Support, dann geht leider kein FS20 wie du Stefan bereits richtig bemerkt hast. Mit der anderen Firmwareverson kann man dann umändern auf Intertechno und FS20.
Scheinbar funktioniert FS20 und Koppla zusammen nicht. Ich würde so oder so auf FS20 gehen, da du hier mehr Aktoren hast die du auch nach wie vor kaufen kannst. Außerdem kann das FS20 System am besten gleichmäßig auf und abdimmen, das konnten die Intertecchno überhaupt nicht und die Koppla haben immer etwas geruckelt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Matrix » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:47

Bass Attack hat geschrieben:Danke für die Screenshots. Jetzt ist es klar, ich habe die spezielle Koppla Version geladen. Es geht nur Koppla oder FS20, aber nicht beides gleichzeitig leider.
Damit müsste ich bei einem Umstieg auf FS20 alle Kopplas verkaufen.
das solltre das kleinste Problem sein, den in der4 Bucht gehen Sie weg wie warme Semmeln, da die Kopplas schon seit fast 2 jahren nicht mehr produziert werden.

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von starmike » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:55

Hallo Jungs,

bin gerade bei mir das Webinterface am programmieren (JB Media und ir Trans) und hab mal geschaut, im JB gibt es die Koppla nicht mehr.
Hatte ich allerdings vor dem Aufspielen der neuen Firmware noch mit drauf. Dafür ist jetzt aber Uniroll mit dazu gekommen.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 1. Juli 2011, 00:16

Lustiger Weise gibt es in der Anleitung auf Seite 7 einen Screenshot, wo FS20, Koppla und Intertechno nebeneinander zu sehen sind.
http://cms.jbmedia.de/LMProManualGer.pdf

Werde bei Gelegenheit mal checken, wie das gehen könnte.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von starmike » Freitag 1. Juli 2011, 07:20

Ich denke mal, es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.)
Du fragst bei JB nach, ob Du eine alte Firmware aufspielen kannst, wo FS20, Intertechno und Koppla möglich ist oder

2.)
Du verkaufst die ganzen Koppla sachen und steigst um auf FS20 zum dimmen und Intertechno zum schalten (ist günstiger, ich hab drei Steckdosensets für je 19,90 Euronen)

Ich persönlich würde Möglichkeit 2 wählen. :thumbsup:
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

JustDark
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 10:21

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von JustDark » Samstag 2. Juli 2011, 10:24

Hi.

alles drei geht leider nicht. Beim Umspielen der Firmware geht entweder FS20 oder Koppla. Ich habe mich deswegen entschlossen mein Koppla System zu verkaufen und FS20 dafür zu nehmen. Die Ansteuerung der Dimmer und das Dimmverhalten ist da ungeschlagen.

Grüße

Harry

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 2. Juli 2011, 23:53

Hallo zusammen,

@Harry: herzlich willkommen hier im Forum :beer2:

@Wolfgang, Mike und Harry: ich gebe mich schon fast geschlagen :wink: , überlege derzeit gerade ernsthaft umzusteigen. Gerade die genaue Einstellung auf z.B. 20% ist bei Intertechno nicht richtig möglich aber von mir gewollt.

Ich habe nun angefangen, mich mit Halogenlampen zu beschäftigen. Das ist ja auch schon wieder eine halbe Wissenschaft.... :rolleyes:

Aktuell bin ich bei folgender Konfiguration (ich brauche insgesamt 20 Lampen):
schwarze Einbaugehäuse von Paulmann
20 Watt 12V Leuchtmittel mit Sicherheitsscheibe
Dazu hochwertige Trafos (einen für 3x20=60Watt, einen für 7x20=140Watt und einen für 10x20=200Watt):
20-80 Watt Trafo
75-150Watt Trafo
100-250Watt Trafo
Käme zusammen auf 320€. Dazu kommt noch die Verkabelung und die Dimmer.

Ist zwar 12V, aber die sollen angeblich hinten nicht so heiß wie die 220V werden sowie scheinen die 12V Teile im allgemeinen viel flacher als die 220V Teile zu sein.
Auch sagt Paulmann eben bei dieser Premium Line, dass bei 12V nur 20% an Wärme noch "hinten" losgeht (40% bei 220V).
20 Watt nur, da ich ja 20 Lampen drin haben werde sowie auch hier die geringere Wärmeentwicklung gegenüber stärkeren Lampen. Meint ihr, das ist ingesamt genug Licht von der Helligkeit aus gesehen?
Profi elektronische Trafos, um gute Dimmbarkeit und genug Kabellänge sowie Brummfreiheit zu garantieren.

Bin ich mit den Lampen nun auf dem richtigen Weg?

Dann habe ich heute Abend endlich mal ein wenig mit der Verblendung angfangen. Ich bin aber nicht über die Vorbereitung einer halben Wand hinweggekommen:
1441
1442
Morgen klatsche ich die Teile mal an die Wand. War auch schon so ein paar Stunden Arbeit, die Steine in die richtige Reihenfolge zu bringen und entsprechend zuzuschneiden.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 3. Juli 2011, 08:41

Bass Attack hat geschrieben:Dann habe ich heute Abend endlich mal ein wenig mit der Verblendung angfangen. Ich bin aber nicht über die Vorbereitung einer halben Wand hinweggekommen:
.....
Morgen klatsche ich die Teile mal an die Wand. War auch schon so ein paar Stunden Arbeit, die Steine in die richtige Reihenfolge zu bringen und entsprechend zuzuschneiden.
WOW, Du legst ja jetzt wieder mal scho so richtig los :thumbsup:
Es ist eigentlich noch gar nicht Ende November :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 3. Juli 2011, 09:01

Bass Attack hat geschrieben: Profi elektronische Trafos, um gute Dimmbarkeit und genug Kabellänge sowie Brummfreiheit zu garantieren.

Bin ich mit den Lampen nun auf dem richtigen Weg?
Servus Stefan,

teste erst bitte die optimale Dimmbarkeit von den elektronischen Trafos bevor du die gesamte Palette kaufst. Ich hatte erst auch 12V mit elektronischen Trafos, bin dann aber wegen der Handhabung beim dimmen auf Hochvolt umgestiegen.
Gruß

Wolfgang

JustDark
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 10:21

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von JustDark » Sonntag 3. Juli 2011, 09:54

Hi,

das würde ich auch unbedingt empfehlen. Ich habe hier auch Intertechnodimmer rumliegen bei denen ich dann später erst festgestellt habe wie merkwürdig diese zu dimmen sind. Nach einigem Schriftverkehr mit JBM (denn ich werde alles über dem Manager steuern) habe ich mich jetzt für die Lösung FS20 für alles dimmbare (dort gibt es für alles das entsrechende, Phasenanschnitt, abschnit busw). und Intertechno Steckdosen für die Schaltvorgänge entschieden. Die Intertechnoteile sind preiswert und halt über die Stelle einfach zu adressieren. Damit kommt Koppla komplett raus.

P.S. Muss ich mich auch vorstellen? Soweit ich sehe sind doch recht viele aus dem BS hier.. :thumbsup:

Beste Grüße

Harry

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. Juli 2011, 10:13

wolfmunich hat geschrieben: Servus Stefan,

teste erst bitte die optimale Dimmbarkeit von den elektronischen Trafos bevor du die gesamte Palette kaufst. Ich hatte erst auch 12V mit elektronischen Trafos, bin dann aber wegen der Handhabung beim dimmen auf Hochvolt umgestiegen.
Wie tief sind denn deine Hochvolt Spots? Ich konnte keine entdecken, die flacher als 11.5cm sind.
Das würde bedeuten, ich müsste meine Decke tiefer abhängen...
Kreuzi hat geschrieben:WOW, Du legst ja jetzt wieder mal scho so richtig los :thumbsup:
Es ist eigentlich noch gar nicht Ende November :grin:
Ich mache dieses Jahr mit erhöhtem Anspruch :wink: ich will ein kalibriertes Bild und einen wirklich guten Sound anbieten :beer2: und so ein bischen Ambiente darf dieses Jahr auch sein... :wink: Sprich Ambiente und Ausbau muss ich bis Ende Oktober fertig bekommen, da ich November mich nur noch mit Einstellungen und Optimierungen beschäftigen möchte.
JustDark hat geschrieben:Hi,

das würde ich auch unbedingt empfehlen. Ich habe hier auch Intertechnodimmer rumliegen bei denen ich dann später erst festgestellt habe wie merkwürdig diese zu dimmen sind. Nach einigem Schriftverkehr mit JBM (denn ich werde alles über dem Manager steuern) habe ich mich jetzt für die Lösung FS20 für alles dimmbare (dort gibt es für alles das entsrechende, Phasenanschnitt, abschnit busw). und Intertechno Steckdosen für die Schaltvorgänge entschieden. Die Intertechnoteile sind preiswert und halt über die Stelle einfach zu adressieren. Damit kommt Koppla komplett raus.

P.S. Muss ich mich auch vorstellen? Soweit ich sehe sind doch recht viele aus dem BS hier.. :thumbsup:

Beste Grüße

Harry
Ne, es läuft hier alles nach Gusto und locker :wink: habe dich auch nur willkommen geheissen :wink:
bei BS bin ich nur noch, wenn mir total langweilig ist und ich so gar nicht mehr weiss, wo ich surfen soll :lol:
Ja, die Koppla und FS20 Kombo werde ich auch haben. Meine beiden Rolladenmotoren für die Maskierung sind angesteuert über Intertechno CMR500 für hoch und runterfahren.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 3. Juli 2011, 22:36

Ich habe mich bewusst gegen 12V entschieden, war die Empfehlung des Elektrikers. Dimmen ist so ein Thema, dann brummt ein Trafo...

Bei mir kam ja auch Paulmann zum Einsatz

Bild
Bild

Wirst Du die Steine noch streichen, oder bleiben die so hell?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. Juli 2011, 23:17

Hallo Andi,

Die Steine bleiben in der Tat erst mal so hell.
Ich will weg vom schwarzen Loch und es mir ein bischen gemütlich machen.

Gut, auch diese Büchsen sind 12cm tief. Also werde ich wohl die Decke mehr abhängen.

Ich habe es nicht geschafft, diese schwarzen Paulmann Lampen von Dir zu finden, hast Du einen Link für mich?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Montag 4. Juli 2011, 13:09

Die habe ich bei einem ebay Händler gekauft, waren für 12V, hat der jedoch umgebaut.

Dürfte die hier sein...einfach mal den Händler ein Angebot machen lassen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Mittwoch 6. Juli 2011, 21:36

Servus,

hmm, umbauen gefällt mir jetzt eigentlich wiederum nicht so gut...

Ansonsten mühsam nährt sich das Eichhörnchen, eine Wand bis auf Kleinigkeiten angeklebt:
1446
1447
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 6. Juli 2011, 22:29

:thumbsup: schmacko :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Parrotmax » Donnerstag 7. Juli 2011, 05:23

WOW :clap: :clap:
schaut richtig gut aus
Gruß Hansjörg

Antworten