Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 7. Juli 2011, 16:59

Nilsens hat geschrieben:
Bass Attack hat geschrieben:
heidax hat geschrieben:Die K11 sind eigentlich Swans F10 Chassis. Die bekommt man auch für ca 100,- im http://www....
Bei mir spielen die linear bis 25Hz :bounce:

Gruß, heidax
Für 100€ könnte man tatsächlich überlegen, ob die Swans oder der Mivoc besser ist. Aber eben immer noch als Kickbass.
Wenn schon einen echten Tiefbass bauen, dann soll der auch mindestens bis zu den magischen 20Hz gehen und wenn möglich sogar noch darunter.
Sinnhaftigkeit hin oder her (um das vorwegzunehmen :wink: ), so etwas ist dann eben würdig, eine finale Lösung zu sein, wenn man nicht dann noch ganz andere Konzepte wie DBA machen möchte.
Das ist leider ein absoluter Irrglaube der immer noch im I-Net kursiert...

Unter der ersten Raummode passiert nicht viel. In einem Raum wie deinem z.B. merkst du keinen Unterschied ob der Bass nun bis 20hz oder bis 30hz (je nach länge von deinem Raum geht).

Das was du bei Dir als so ultra tief wahrnehmen wirst ist nur deine erste Raummode.
Wenn du das nicht glaubst: Nimm via DCX deine 1. Mode raus (-15-20db bei knapp unter 30hz) bis es in dem Bereich linear ist.
Dann wirst du feststellen das dir viel Tiefbass fehlt. Hau nun sehr Steil einen Filter bei z.B. 20HZ drauf. Du wirst merken, da passiert nicht viel (solange die erste Mode nicht betroffen ist und mit steigt).

Das was wir als "extrem Tief" wahrnehmen ist nichts anderes als die Energie im Raum. Liegt z.B. die 1. Raummode bei 30HZ, wird hier die meiste Energie im Raum erzeugt (sieht man schön im Wasserfall).
Dieser Ausschlag bleibt auch nach Linearisierung der 1. Mode stark vorhanden.

Da du den Room EQ im Einsatz hast hier was für die Praxis:
- Nimm im Room EQ den Signalgenerator
- Starte bei 50HZ
- gehe nun mit der Frequenz bei laufendem Ton runter
- achte auf den Druck in den Ohren oder das Schwingen des Sofas

Du wirst feststellen, dass das meiste Schwingen eben nicht bei 20HZ ist, sondern genau bei der 1. Mode.

Gruß
Nilsens
Hallo Nilsens,
ich habe das mal in "meinen" Thread verschoben. Da ich gerade größere Baumaßnahmen mache, kann ich gerade nicht testen.
Meine erste Raummode bei 29Hz ist wirklich übel. Selbst mit maximaler Einstellung an der DCX konnte ich diese nicht begradigen.

Soweit ich mich erinnere, schiebt es ganz schön Luft bei 20Hz, aber nicht mehr hörbar. Ich teste nochmal und geben nochmals Feedback.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Ewi » Freitag 8. Juli 2011, 22:16

Bass Attack hat geschrieben:Servus,

hmm, umbauen gefällt mir jetzt eigentlich wiederum nicht so gut...

Ansonsten mühsam nährt sich das Eichhörnchen, eine Wand bis auf Kleinigkeiten angeklebt:
1446
1447
Sieht Klasse aus, bin mal gespannt ob sich die Raumakustik gravierend ändert :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 9. Juli 2011, 00:47

Ewi hat geschrieben:
Bass Attack hat geschrieben:Servus,

hmm, umbauen gefällt mir jetzt eigentlich wiederum nicht so gut...

Ansonsten mühsam nährt sich das Eichhörnchen, eine Wand bis auf Kleinigkeiten angeklebt:
1446
1447
Sieht Klasse aus, bin mal gespannt ob sich die Raumakustik gravierend ändert :confused:
Nein, gravierend sicher nicht.
Aber ein bischen bilde ich mir ein, dass es ein wenig diffuser ist :grin: der Raum neigt ja sehr schnell zu Flatterechos, die Wände scheinen sehr parallel zustehen... Aber viele kleine Verbesserungen sind am Ende dann schon entscheidend...
Habe heute Abend die Kleinigkeiten der Wand oben noch gemacht und die andere Wand schonmal vorbereitet...

Im Kopf bin ich schon das neue Podest am Planen...

Vielen Dank für euer Lob :beer2: , meine Frau ist zum Glück auch sehr begeistert vom neuen Look :bounce:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 14. Juli 2011, 00:53

Würde mal sagen, sehr, sehr mühsam nährt sich das Eichhörnchen... :rolleyes:

Die zweite Wand ist gemacht:
1477

Heute sind auch endlich meine neuen Deckenlampen angekommen. Der DPD hat von Freitag morgen bis heute Nachmittag für die Lieferung gebraucht :grant:

Es sind diese geworden: Link Habe vorsichtigerweise erstmal nur 3 Sück gekauft, aber die gefallen mir und meiner besseren Hälfte auch in "Echt" sehr gut. Haben halt einen eigenständigen und ungewöhnlichen Look.
Habe eben mal an das Deckenende hingehalten, die Teile passen sogar von der Tiefe in die vorhandene Decke :rock: Sprich ein weiteres Abhängen der Decke wird nicht notwendig sein :mml:
Werde nun die drei Teile mal zur Probe einbauen.
Muss dann mal schauen, ob der Akustikstoff an der Decke dann auch flammhemmend sein muss/sollte oder nicht. Was meint ihr? Gehen wir mal von den 50 Watt pro Lampe aus.

Weitere next steps sind:
- Verstärkung und Abdichten Tür
- Podest bauen mit halber Raumgröße

Aber ich glaube morgen ist erstmal nur Aufräumen angesagt :crazy: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von heidax » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:04

Hallo,

es gibt Leuchtmittel, die 90% der Wärme nach unten abstrahlen. Die haben eine Beschichtung auf dem Glaskörper. Vielleicht reichen ja auch 35 W ?
Bei mir war Hitze bisher kein Problem beim Akustikstoff.

gruß, heidax

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:32

Bass Attack hat geschrieben:Würde mal sagen, sehr, sehr mühsam nährt sich das Eichhörnchen... :rolleyes:

Es sind diese geworden: Link Habe vorsichtigerweise erstmal nur 3 Sück gekauft, aber die gefallen mir und meiner besseren Hälfte auch in "Echt" sehr gut. Haben halt einen eigenständigen und ungewöhnlichen Look.

die sehen sehr gut aus, gefallen mir gut! Das Kino wird richtig klasse :thumbsup: da gibt's ja zu Weihnachten echt ein Mega-Update Event :clap:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 25. Juli 2011, 20:41

Servus,
ich war mal wieder ein bischen fleissig :sweat:
Ausgangslage (was mich schon fast einen Abend an Aufräum- und Reinigungsarbeit gekostet hat :lol: ) Das zweite Bild ist Sicht vom Flur in das Kino:
15621563

Dann habe ich das Podest angefangen, wobei mir zum Schluss sogar meine Kinder (gerne! :wink: ) beim Schrauben geholfen haben:
1564156515661567156815691570157115721573

Und dann noch Aktion Tür. Ich habe mich in vollen Bewusstsein für die Variante entschieden, wo mir die Tür rausbrechen kann.
Aber ich wollte es eben riskieren, da so nur 50€ notwendig waren statt ein ganz neue Tür zu kaufen und einbauen zu lassen.
Der innere Rahmen ist bewusst ohne Dichtung, ergab bei Test die beste Schallschluckwirkung. Dafür hört sich das Schließen der Tür natürlich recht hart an.
Dann habe ich das Türblatt noch mit 16mm MDF verstärkt.
1574157515761577
Wenn die Tür jetzt ein paar Wochen hält, bin ich endlich bereit, die Tür mit einem Aufkleber optisch zu pimpen :mml:


Jetzt bin ich mal wieder bei der Teppichfrage und bitte um eure Beratung :beer2:
Grundsätzlich soll es ein schöner, roter Teppich sein.
In der Endkonfiguration stehen da 4 schwarze Ledersessel drauf.

Rot ist doch ganz gut, oder? Wo beschaffe ich einen solchen Teppich?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Andi Büttner » Montag 25. Juli 2011, 21:34

Hi Stefan,

ich bewundere Deinen Arbeitseinsatz, ich glaube Du wirst im Job nicht richtig gefordert - kann das sein?

Teppich bekommst Du doch überall, wird sicher nicht so schwierig sein wie einen 3,6 KG schweren PVC Boden aufzutreiben. Meinen habe ich beim Kibek gekauft, der ist halt bei mir um die Ecke.
Nachdem das Kino ja kein Durchlaufzimmer ist, wirst Du ja auch nicht die allerhöchste Qualität brauchen.

LG
Andi

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Jessikai » Dienstag 26. Juli 2011, 16:14

Hoppla ,da ist aber einer fleißig . :clap: Ich schätze einmal ,das Podest wird nicht mit Wolle ausgefüllt .Damit deine Subwööferchen den shaker ersetzen ,oder ? :hmmm:


Noch136 Tage :grin:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 31. Juli 2011, 22:46

Servus,
Andi Büttner hat geschrieben:ich bewundere Deinen Arbeitseinsatz, ich glaube Du wirst im Job nicht richtig gefordert - kann das sein?
Es ist eher so, dass ich genau diesen Ausgleich brauche :wink:
Andi Büttner hat geschrieben:Teppich bekommst Du doch überall, wird sicher nicht so schwierig sein wie einen 3,6 KG schweren PVC Boden aufzutreiben. Meinen habe ich beim Kibek gekauft, der ist halt bei mir um die Ecke.
Nachdem das Kino ja kein Durchlaufzimmer ist, wirst Du ja auch nicht die allerhöchste Qualität brauchen.
Kibek war ein gutes Stichwort, kannte es nicht. Habe es gegoogelt und am Samstag waren wir dann dort shoppen :beer2: . Unser ausgesuchter Teppich names Milano (wie passend :lol: ) war auch gleich noch als passendes Reststück vorhanden und habe es günstiger bekommen :bounce:
Jessikai hat geschrieben:Ich schätze einmal ,das Podest wird nicht mit Wolle ausgefüllt .Damit deine Subwööferchen den shaker ersetzen ,oder ?
Guter Mann, genau erkannt :clap: Funktioniert übrigens wunderbar, Effekt => :w000t:

Da wir heute Besuch hatten, habe ich mir einen vorzeigbaren Zwischenstatus gegönnt:
159715981599160016011602

Leider nicht sauber Foto-dokumentiert, aber ich habe wieder an der Baffle Wall geschraubt, sagen wir mal auf Version 2.6 gepimpt :wink:
* Um den rechten und linken Frontlautsprecher jeweils ca. 20cm Schaumstoff drumherum als Kranz gemacht. Die seitlichen Lautsprecher sind ja stark eingedreht, die Baffle Wall ist aber gerade. Ist also gegen Kammfiltereffekte. Gemessen habe ich noch nicht, ob es geholfen hat.
* Leinwandmaskierung oben installiert. Dazu habe ich ein Rolladenmotor samt Welle installiert. Daran habe ich Stoff gespannt. Der Stoff hat unten eine Lasche genäht bekommen und dort habe ich eine Aluschiene zur Beschwerung und Begradigung reingeschoben. Funktioniert echt gut, allerdings recht schnell.
* Leinwandmaskierung unten installiert. Entfernt habe ich hier völlig entnervt die Schubladenführung, da ich es nicht gerade und leicht rollend hinbekommen habe. Am Ende hängt das "Brett" einfach an zwei Schnüren. Die Schnur wird von einem zweiten Rolladenmotor aufgewickelt. Funktioniert auch sehr gut.

Es fehlen natürlich noch viele Dinge:
- Abschlussleisten Podest
- Verblendung Heizung
- Erneuerung Stoff Decke
- neuer Chefsessel :grin:
- Oppo 95
- Led Leisten Zierbeleuchtung
- Verblendung Tür
-...

Der Weg ist das Ziel :yes:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Jessikai » Montag 1. August 2011, 06:50

Servus Stefan

Das schaut ja schon richtig edel aus . :thumbsup: Hätte gleich einmal eine Frage . Was kostet denn der qm Klinker ?
Die Schnur wird von einem zweiten Rolladenmotor aufgewickelt.
und wieso benutzt Du einen zweiten Rolladenmotor ,das wäre doch mit einen auch gegangen . :hmmm:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Kreuzi » Montag 1. August 2011, 07:18

Servus,

Im Attack K..dom tut sich wieder so richtig etwas :clap:
Bei diesem Tempo kann ja dem Wintertreffen gar nichts mehr entgegen stehen.
Faszinieren tut mich immer wieder die Basszeile vorne. Der Ruf... ähm Schall derer eilt ihr ja auch schon vorraus.
Die Steine machen sich sehr gut an der Wand und haben für Deine Zwecke vermutlich auch die richtige Farbe, dass das Loch nicht mehr zu Schwarz ist.
Alles in Allem: Das K....dom wird GUT :mml: und ich freue mich schon, wenn ich es wieder mal sehen und hören darf.
Guter Mann, genau erkannt :clap: Funktioniert übrigens wunderbar, Effekt => :w000t:
Dann bleibt aber das Ding vorne offen, oder?

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Montag 1. August 2011, 08:37

Sehr beeindruckend, die Bass-zeile imponiert mir mächtig, das ist sicher super. Das Kino wird richtig schick :thumbsup:

Das Podset, da wird sicher noch ein Stoffrahmen rumkommen kann ich mir vorstellen oder?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 1. August 2011, 21:31

Servus,

ja, Podest bleibt vorne offen, es kommt aber noch ein schwarzer Lautsprecherbespannstoff drüber.
Insgesamt bringen die Fotos nicht ganz den Flair rüber. Es ist ingesamt sehr angenehm und wohnlich geworden. Bin sehr froh, nicht mehr ein pures schwarzes Loch zu haben.

Da die Basszeile mir auch sehr gut gefällt, bin ich am überlegen, diese dann doch nicht unter einem Lautsprecherbespannstoffkasten zu verstecken. Allerdings sind die Gehäuse leider nicht sehr gut lackiert und der Fussboden ist an der Stelle auch nicht mehr ganz vollatändig. Mal schauen, was mir evtl hier noch einfällt...
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Freitag 5. August 2011, 14:55

Eine Frage zum Thema BaffleWall. Die erste Version hattest Du ja mit eingedrehten Seiten rechts und links gebaut, passend wie die LS eingedreht werden.

War das nun gut bzw. würdest Du das wieder so machen mit Deinen jetzigen Erfahrungen? Die "aktuelle" hast Du da ja ganz gerade gemacht.


Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 5. August 2011, 17:30

Ja, ich wuerde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Kippung von oben nach unten mit reinbauen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 11. August 2011, 20:39

Ich habe meine Elektronik mal wieder upgedatet und einen Oppo 95 mir hingestellt.
Für mich ist das eine optimale Universalmaschine. Ich wollte immer ein Gerät haben, mit dem man kompromisslos alles machen kann: CD, DVD-Audio, SACD, DVD und BluRay.
Genaugenommen fehlt noch HD DVD, aber ok...

Wie schon in diversen anderen Berichten gelesen, ist das Paket extrem gut verpackt. Der Player ist sogar in einer Stofftasche drin.
1626
1627

Dann habe ich das Teil runter in den Keller getragen und und angeschlossen:
1629
1630

Kleinere Problem sind soweit:
- Handshake mit meinem Lumagen Vision HDP dauert recht, bei direkt Verbindung zu meinem Epson 5000 geht es deutlich flotter
- die Fernbedienung ist optisch nicht grad der Brüller
- die Fernbedienung muss man leicht seitlich nutzen
- out of the box war das Bild jetzt nicht sooo toll, insbesondere Ruckler waren zu sehen

Wirklich klasse ist soweit (ich habe das Gerät erst 2 Tage):
- nur 5 sec von Standby bis Schublade auf
- überhaupt geht alles super flott
- Ansprechendes Design sowie On Screen Menü
- DVD-Audio Klang ist fantastisch
- scheint wirklich die ein Gerätelösung zu sein :mml:

Was ich gerade nicht einordnen kann, ist die Leistung bezüglich DVD-Skalieren. Da habe ich ja eigentlich nur Gutes gelesen, aber sooo toll schaut das auf meinem Proki nicht aus.
Entweder bin ich schon zu BluRay gewöhnt (3m Leinwand mit 3m Sitzabstand) oder ich habe noch einen Einstellungsfehler?
Auch ist der Lüfter bei mir noch nicht angesprungen. Aber das Teil steht auch in meinem kühlen Keller und ziemlich frei.

So insgesamt ist meine Elektronikkette schon ganz ok :rolleyes: und fühle mich nun aktuell diesbezüglich "am Ziel".
1628
Lexicon MC12, Oppo 95 sowie Lumagen (welchen ich für die Gammakorrektur verwende).

Fehlt mir eigentlich nur noch der Laser 3D Beamer...

Bestellt habe ich das Teil direkt bei Oppo in England. Ich hatte mit denen auch Email Kontakt, der extrem professionell und gut war. Das Paket kam auch super schnell an.
Bin also sehr zufrieden derzeit :king:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von AndiTimer » Freitag 23. September 2011, 16:01

Any News? Was macht den die Decke & die Lampen?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 23. September 2011, 16:47

Gar nichts. Warte auf den Druck für das Winterfest und beim Warten zocke ich :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten