Kinoprojekt Vol. II - jetzt wird ausgelagert!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Kinoprojekt Vol. II - jetzt wird ausgelagert!

Beitrag von HomerJS » Montag 2. Juni 2014, 18:51

Servus,

eigentlich wollte ich an diesem Wochenende die Kicker fertig machen, wurde jedoch leider ausgebremst - natürlich merkt man auch erst dann dass kein Lötkolben im Haus ist, nachdem man den ersten Sub demontiert hat... :wall:

Bzgl. Rauschen der DCX: wenn ich mit dem Ohr wirklich auf Millimeter an einen K13 rangegangen bin, konnte man meinen ein kleines Rauschen zu vernehmen. Das hatte aber definitiv was von das Meer in der Muschel hören, von daher hab ich hier wohl Glück gehabt.

Ansonsten hat sich nur was in meinem eigenen bescheidenen "Kino" getan. Da sich Stefan ja schlussendlich für die Satorique entschieden hat, suchten zwei SB18 ein neues zuhause. Und nach der Hörprobe bei Stefan musste ich die armen Kerlchen dann fast bei mir aufnehmen... :streicheln:

Jetzt kann ich auch endlich bei mir wieder Musik hören, nachdem die kleinen Teufelchen (zumindest in der Front) ausgetrieben wurden! :grin:

Nochmal vielen Dank an Stefan, nicht zuletzt natürlich für das vorbeibringen. Den Kaffee holen wir selbstverständlich nach! :wink:


Soviel erstmal von mir! :wink:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Kinoprojekt Vol. II - jetzt wird ausgelagert!

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 2. Juni 2014, 23:14

Freut mich zu hören von Dir, wie machen sich denn die SB18 klanglich bei Dir? Elektronik Zuspiel Schock bekommen oder geht es? Vielleicht sogar gut!?!

Kaffee geht immer und wird nicht vergessen :mrgreen:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Kinoprojekt Vol. II - jetzt wird ausgelagert!

Beitrag von HomerJS » Dienstag 3. Juni 2014, 16:02

The Jedi of Bass hat geschrieben:Freut mich zu hören von Dir, wie machen sich denn die SB18 klanglich bei Dir? Elektronik Zuspiel Schock bekommen oder geht es? Vielleicht sogar gut!?!
Zuspiel Schock gabs zum Glück keinen, für meine Begriffe ist's ok!
Allerdings zweifel ich keineswegs daran, dass man bei einer anständigen Vor/Endstufenkombination im Vergleich zu meinem Einsteiger/Mittelklasse-AVR Unterschiede hören würde - da ich aber in meinen Räumlichkeiten bisher nur den Vergleich zu den Brüllwürfeln habe, ist die Verbesserung natürlich enorm.

Jetzt, da die Lautsprecherfrage aber fürs erste erledigt ist, kann ich mich auch intensiver nach einer solchen Kombi umschauen... :wink:

Antworten