Die cinemikelounge stellt sich vor

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von jonesy » Montag 11. November 2013, 15:17

HighEndHarry hat geschrieben:Servus Alex,

Herzlich willkommen im Forum :) .

Deinen Baubericht kannte ich schon aus der Heimkino. Immer interessant, wenn man dann übers Forum auch noch ein paar Hintergrundinfos dazu bekommt. Ich find's generell immer traumhaft wenn jemand seine Vorstellungen kompromisslos realisiert (eigener Raum, kein Fenster, Lüftung, Akustik berücksichtigt, hochwertige Komponenten etc.) :thumbsup: !

Auch wenn ich mit dem Thema Tuning nichts (mehr) anfangen kann, zählt letzten Endes ja nur, dass Du mit dem Endergebnis zufrieden bist.

Das Handythema, würde mich echt auch interessieren. Bei mir kann ich definitiv keinen Unterschied mit Handys, WLAN etc. und komplett offline feststellen. Merkst Du bei Dir tatsächlich störende Einflüsse? Sind ja alles ziemlich aktuelle Komponenten und nicht wie bei Eckart eine Steinzeit-Lex :weg: .

Viele Grüße,

Harry
Siehe man lieber zu das ich nicht meine Steinschleuder auspacke und ein paar Steine in deine Richtung abfeuere :lol: könnte passieren das ein son Teil deine Britische Kiste zerbröselt :box: :wink:

Eckart

P.S. Ich glaube hier gibt es noch ein paar Lexicon Besitzer die näher dran wohnen :wink:

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Montag 11. November 2013, 17:33

Hallo Harry,

es freut mich, dass bei euch die Stimmung so toll und locker ist.
Das große Interesse ehrt mich.

Die Planungsphase des Kinos war fast ebenso lange wie die Bauzeit. Insgesamt reden wir von ca.5-6 Jahren. Die drei Jahre der Ideen- Entwicklung bis zu den ersten Entscheidungen führte ich sehr kontrovers, intensiv und ausführlich. Wenn eine Entscheidung anstand war diese allerdings immer pro Qualität.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Inzwischen waren schon viele nette Menschen, Freunde und Bekannte bei uns zu Besuch und haben das Kino genossen. So möchte ich es auch gerne weiterhin halten. (Fach)- Fragen beantworte ich dabei natürlich auch sehr gerne (soweit es mir möglich ist), aber das Hauptaugenmerk ist immer die Kino- Performance und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu erleben.

Wenn ich jetzt über die Auswirkungen von Handystrahlen schreiben würde wäre der Tenor wohl vorhersehbar. Jeder kennt diese endlosen Diskussionen über Pro & Contra…

In der Summe haben wir versucht alle Störeinflüsse, egal ob von innen oder außen,
abzustellen. Das ist gut gelungen.

Sieh diesen Beitrag gerne als Einladung, natürlich freue ich mich auch über eine Einladung zum Gegenbesuch.

Beste Grüße Alex

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von z3000 » Montag 11. November 2013, 23:52

cinemikelounge hat geschrieben:Hallo Harry,

es freut mich, dass bei euch die Stimmung so toll und locker ist.
Das große Interesse ehrt mich.

Die Planungsphase des Kinos war fast ebenso lange wie die Bauzeit. Insgesamt reden wir von ca.5-6 Jahren. Die drei Jahre der Ideen- Entwicklung bis zu den ersten Entscheidungen führte ich sehr kontrovers, intensiv und ausführlich. Wenn eine Entscheidung anstand war diese allerdings immer pro Qualität.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Inzwischen waren schon viele nette Menschen, Freunde und Bekannte bei uns zu Besuch und haben das Kino genossen. So möchte ich es auch gerne weiterhin halten. (Fach)- Fragen beantworte ich dabei natürlich auch sehr gerne (soweit es mir möglich ist), aber das Hauptaugenmerk ist immer die Kino- Performance und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu erleben.

Wenn ich jetzt über die Auswirkungen von Handystrahlen schreiben würde wäre der Tenor wohl vorhersehbar. Jeder kennt diese endlosen Diskussionen über Pro & Contra…

In der Summe haben wir versucht alle Störeinflüsse, egal ob von innen oder außen,
abzustellen. Das ist gut gelungen.

Sieh diesen Beitrag gerne als Einladung, natürlich freue ich mich auch über eine Einladung zum Gegenbesuch.

Beste Grüße Alex
Hallo ,

Habe ich das richtig verstanden das du 5-6 Jahre gebraucht hast um das Kino so zu bauen
wie es jetzt ist und war bei deiner Kino Planung hauptsächlich Cinemike daran beteiligt ?

Irgendwas erinnert mich da an das Kino von Klaus aus Berlin .

Schöne Grüße Stefan

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 12. November 2013, 12:19

Servus Alex,

danke für die Einladung, das gilt für Dich natürlich auch, falls Du mal in Chiemsee Nähe unterwegs bist. Das mit der Planungszeit kenne ich. Mein Kinoplan war auch über 1 Jahr vorher fertig, bevor mit dem Hausbau begonnen wurde. Man muss eben Prioritäten setzen :grin: .

Viele Grüße,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von jonesy » Dienstag 12. November 2013, 14:59

Hallo ,

Habe ich das richtig verstanden das du 5-6 Jahre gebraucht hast um das Kino so zu bauen
wie es jetzt ist und war bei deiner Kino Planung hauptsächlich Cinemike daran beteiligt ?

Irgendwas erinnert mich da an das Kino von Klaus aus Berlin .

Schöne Grüße Stefan[/quote]

Ich bin zwar nicht Alex und
ich weiß gerade nicht wie das bei dir gelaufen ist, Stefan, aber ich denke er meint der heutige Stand hat sich nach 5-6 Jahren so entwickelt und der aktuelle Stand ist mit hilfe von Cinemike geplant und umgesetzt worden.

Seitdem ich das Hobby betreiben bin ich am bauen - ausprobieren, weil ich alles selber mache ändert sich im laufe der Jahre immer wieder die Optik und Technik, bin sein ca. 97 dabei :)
In dem jetzigen Raum bin ich vor zwei Jahre angefangen das HK neu ein zu bauen :crazy:
Leider kann ich selber nicht mit irgend welchen PC Programmen planen :blush: machen lassen ist nicht mein Ding, geschweige denn das ich mal eben ein paar Zehntausend Euro aus der Ecke holen kann um mir eins planen und bauen zu lassen .
Allein das Baumaterial summiert sich ja schnell und man hat ein paar Tausender verbrannt :w000t:

Eckart

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Dienstag 12. November 2013, 15:52

Hallo Harry, Eckart und Stefan,

da hängt natürlich sehr viel mehr daran.
Lebensplanung, (Bau)platz, Finanzen eca. eca.

Und wie Harry so schön in seiner Signatur stehen hat:
ist das Bessere stets der Feind des Guten.

Laut Routenplan liegen wir nur eine gute Std. Fahrzeit auseinander.

Beste Grüße Alex

Antworten