Die cinemikelounge stellt sich vor

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Freitag 8. November 2013, 10:58

Hallo zusammen,

ich lese schon länger mit und möchte mich jetzt gerne persönlich vorstellen. Mein Name ist Alex. Ich bin mittleren Alters und seit jeher ein großer Filmfan und seit zwanzig Jahren Heimkinobesitzer. In zwischen habe ich die xxx Ausbaustufe erreicht. Ich war jahrelang selbst begeisterter Besitzer eines Lexicon MC1 und später dann des MC12.
Am Forum interessiert mich die Basspower die hier geboten wird, die vielen tollen Themenkinos und natürlich die vielen User im Umkreis von München.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit das eine oder andere Kino in der „Nachbarschaft“ zu besuchen.

Viele Grüße Alex

P.S. Einen aktuellen (Bau)Bericht meines Kinos gibt es unter folgenden Link zum Download.

cinemikelounge

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von wolfmunich » Freitag 8. November 2013, 11:01

Servus Alex,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Fregl
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 13:53
Wohnort: Nähe Donauwörth

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von Fregl » Freitag 8. November 2013, 11:16

Servus Alex :handshake:
LG Marko

Doria
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 21:14

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von Doria » Freitag 8. November 2013, 11:43

Moin,

Herzlich Willkommen .

Sehr schönes Kino. Aber warum keine lexicon ?

Gruß

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von AndiTimer » Freitag 8. November 2013, 13:00

Hallo Alex

herzlich Willkommen beim :hcm_logo: .

Ein sehr interessantes Kino hast Du da, Respekt. Orange scheint in Mode zu kommen :)

Zu den Bassabsorber an der Front bzw. hinter der LW die Frage, was wurde da genommen?
Coner-Blocks die man nur umgelegt hat oder an Deinen Raum angepasste Elemente wie Helmholtzresonatoren?

Die Front wäre mir etwas zu unaufgeräumt muss ich gestehen, aber das ist reine Geschmacksache. Vermutlich hätte ich die
LW größer gemacht und die LS dahinter positioniert und die Geräte versucht woanders unterzubringen. Aber dass wird sicher
so seine Gründe haben, würde mich interessieren was da Deine Überlegungen waren.

Freue mich auf interessante Beiträge von Dir.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 8. November 2013, 20:15

Griaß di, Alex.
Endlich mal einer mit vielen Diffusoren, wäre mal interessant zu hören.

Wir wohnen auch gar net so weit auseinander (Hörlkofen bei mir).
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von Ewi » Freitag 8. November 2013, 21:44

Servus und willkommen beim :hcm_logo:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von mphc » Freitag 8. November 2013, 23:50

Hallo beim :hcm_logo:

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Samstag 9. November 2013, 00:18

Hallo zusammen,

danke für die herzliche und nette Begrüßung.

Es sind Cornerblocks.
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben heißt es so schön. Das Kino war anfangs anders konzipiert und zunächst hatte ich die Elektronik im hinteren Bereich.

Im Zuge der Erweiterung und der hochwertigeren Verkabelung wanderte das Herz des Kinos nach vorne.
Aus Platzgründen wäre eine schalldurchlässige Leinwand eher schwierig zu installieren (Raum- und Hausgröße). Mittlerweile habe ich mich aber so daran gewöhnt und liebe es die Komponenten einzuschalten, denn dann geht’s los. Wenn der Film beginnt nimmt man die Umgebung kaum mehr wahr.
Wie vieles beim Thema Heimkino muss man immer Kompromisse eingehen.

Die AVP habe ich jetzt fünf Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Frage nach Lexicon stellte sich irgendwie nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich die MC1 wesentlich länger hatte als die MC12.

Hörlkofen sind ca.25 min von mir weg. Da komm ich öfters durch wenn ich auf die Autobahn fahre.

Beste Grüße Alex

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 9. November 2013, 00:49

Du kannst auch gerne bei mir mal vorbeikommen. Im Moment herrscht zwar noch die nackte Betonwand vor, aber ein Bassgewitter bekomme ich allemal hin :w000t: :w000t:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von Kreuzi » Samstag 9. November 2013, 06:12

Willkommen beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Samstag 9. November 2013, 08:35

Hallo Jedi,

gerne.
Ich melde mich wenn ich wieder in die Stadt fahre und komme (wenn es für Dich auch passt) vorher auf einen Sprung vorbei.

Beste Grüße Alex

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von jonesy » Samstag 9. November 2013, 18:03

Willkommen bei den Verrückten :lol:
Ich nehme an das der Name Cinemike mit der Tuning Firma zu tun hat ?
Bei dem Thema schüttest du mächtig Öl in Feuer :grin:

Eckart

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von George Lucas » Samstag 9. November 2013, 18:31

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier.
Du hast schöne Komponenten im Heimkino stehen, die zweifelsfrei ab Werk ein tolles Bild und tollen Ton machen.
Auch wenn ich den Tunings von Cinemike sehr kritisch und skeptisch gegenüber stehe, freue ich mich, dass du dich hier angemeldet hast.

Stimmt es, dass die Heimkino-Redakteure ihre Mobiltelefone nicht mit ins Kino nehmen durften, weil diese den Klang verschlechtern?
Sind die getunten Geräte so störanfällig?
Wie macht sich die Klangverschlechterung der getunten Komponenten durch die Mobiltelefone bemerkbar?
________________________________
Gruß
Michael

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Samstag 9. November 2013, 23:17

Hallo Eckart, hallo Michael,

ich möchte hier andere Heimkinobegeisterte kennen lernen und meinem Hobby neues hinzufügen.
Wenn sich dabei ein netter und interessanter Kontakt ergibt freut mich das sehr.
Mein Filmgeschmack ist breit gefächert. Neben dem Kinobau und der jeweilig dahinter stehenden Philosophie interessiert mich auch sehr der
Film- und Musikgeschmack der Forumsmitglieder. Es ist toll jemanden zu finden der die selben Filme mag.

Der Bericht steht für sich und sollte auch als solcher betrachtet werden.

Beste Grüße Alex

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von z3000 » Sonntag 10. November 2013, 03:12

cinemikelounge hat geschrieben:Hallo Eckart, hallo Michael,

ich möchte hier andere Heimkinobegeisterte kennen lernen und meinem Hobby neues hinzufügen.
Wenn sich dabei ein netter und interessanter Kontakt ergibt freut mich das sehr.
Mein Filmgeschmack ist breit gefächert. Neben dem Kinobau und der jeweilig dahinter stehenden Philosophie interessiert mich auch sehr der
Film- und Musikgeschmack der Forumsmitglieder. Es ist toll jemanden zu finden der die selben Filme mag.

Der Bericht steht für sich und sollte auch als solcher betrachtet werden.

Beste Grüße Alex
Hallo ,

Herzlich willkommen hier.

Mein Filmgeschmack hat sich seid den letzten 2 Jahren sehr Verändernt denn seid 2 Jahren nutze ich eine Lexicon Mc12
und erlebe seid dem alle meine Filme ganz neu.

Gruß Stefan

cinemikelounge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. November 2013, 09:39

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von cinemikelounge » Sonntag 10. November 2013, 10:25

Hallo Stefan,

danke.

Das Gefühl kenne ich.
Es ist immer wieder toll seine Lieblingsfilme neu zu erleben.

Gruß Alex

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von mphc » Sonntag 10. November 2013, 15:44

Hallo Alex,
habe gerade die HK.11.12.2013 rausgeholt und Deinen Bericht von Kino nochmals gelesen. Habe desbezüglich eine Frage zu Deiner Leinwand. Die Breite von 2,80 Metern, ist diese die gesammte Breite der Leinwand, also mit Rahmen, oder das sichtbare Bild? Es wird ja geschrieben, diese sei maskierbar. Kannst Du mir mal Infos zu der Leinwand geben, währe nett. Möchte auch von meiner 16:9 auf 21:9 umstellen und die Abmaße würden genau meiner vorstellung entsprechen.
PS: Vielleicht könnte ich mir diese mal vorort ansehen, würde mich echt interessieren.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von jonesy » Sonntag 10. November 2013, 16:29

George Lucas hat geschrieben:Hallo Alex,

herzlich willkommen hier.
Du hast schöne Komponenten im Heimkino stehen, die zweifelsfrei ab Werk ein tolles Bild und tollen Ton machen.
Auch wenn ich den Tunings von Cinemike sehr kritisch und skeptisch gegenüber stehe, freue ich mich, dass du dich hier angemeldet hast.

Stimmt es, dass die Heimkino-Redakteure ihre Mobiltelefone nicht mit ins Kino nehmen durften, weil diese den Klang verschlechtern?
Sind die getunten Geräte so störanfällig?
Wie macht sich die Klangverschlechterung der getunten Komponenten durch die Mobiltelefone bemerkbar?
Ich muß meine Telefon auch möglichst weit vom Lexicon entfernen, am besten neben dem Sofa auf den Boden legen um Störungen zu vermeiden.

Eckart

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Die cinemikelounge stellt sich vor

Beitrag von HighEndHarry » Sonntag 10. November 2013, 20:49

Servus Alex,

Herzlich willkommen im Forum :) .

Deinen Baubericht kannte ich schon aus der Heimkino. Immer interessant, wenn man dann übers Forum auch noch ein paar Hintergrundinfos dazu bekommt. Ich find's generell immer traumhaft wenn jemand seine Vorstellungen kompromisslos realisiert (eigener Raum, kein Fenster, Lüftung, Akustik berücksichtigt, hochwertige Komponenten etc.) :thumbsup: !

Auch wenn ich mit dem Thema Tuning nichts (mehr) anfangen kann, zählt letzten Endes ja nur, dass Du mit dem Endergebnis zufrieden bist.

Das Handythema, würde mich echt auch interessieren. Bei mir kann ich definitiv keinen Unterschied mit Handys, WLAN etc. und komplett offline feststellen. Merkst Du bei Dir tatsächlich störende Einflüsse? Sind ja alles ziemlich aktuelle Komponenten und nicht wie bei Eckart eine Steinzeit-Lex :weg: .

Viele Grüße,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten