Heimkino ohne Namen

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Freitag 22. November 2013, 14:31

Hallo,

wie der Titel schon vermutet, geht es hier um die Vorstellung meines Heimkinos.
Erstmal ein paar Worte zu meiner Person:
Bin 45 Jahre alt, wohne in Geretsried - südlich von München, erste Berührung mit dem Heimkinovirus fand ungefähr 1994 (fast 20 Jahre). Mit der Zeit haben sich genügend Geräte gesammelt, um ein Wohnzimmerkino auszustatten – so weit so gut. Mit dem Umzug in einem Haus (mit Kellerräumlichkeiten??? ohhh :grin: ) Ende 2005 wurde es ruhig um das Thema Heimkino – (Grund: meine 2.te Tochter war da :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: , somit auch keine Zeit und Interesse).
Das änderte sich mit dem Kauf meiner jetzigen Lautsprecher – Klipsch THX Ultra2 in 7.2.
Von nun an wurde immer wieder was verbessert, geändert und zugekauft.
Meine jetzige Ausstattung:

Klipsch THX Ultra2 in 7.2
Marantz AV8801
Arcam P777
Oppo 103
PS3 – nicht mehr in Gebrauch
Epson TW3600, wird heute mit dem Sony HW55 ausgetauscht
Alles gesteuert per Mediola

Bei letzten HCM-Treffen, das erste für mich, habe ich versprochen mein Kino vorzustellen, leider haben gesundheitliche Probleme dies verzögert. Jetzt habe ich Zeit gefunden und es nachgeholt - Versprochen ist Versprochen.

Unten seht ihr ein paar Bilder vom jetzigen Stand.
Anmerkung: an der Front wird gerade gerechnet und geplant, nicht von mir - ein professioneler Akustiker ist am Werke. Nicht nur die Front, sondern die gesammte Akustik wird noch verbessert.
Danach soll es fertig sein, für den Moment - verbessern kann man immer, oder auch verändern.. oder wenn es langweilig wird neu aufbauen...irgendwas.

Dann noch ein schöner Tag, ich muss mein Sony abholen...

Servus. Robert.

ps. ich finde die Bilder nicht :censored: , werde sie heute Abend noch suchen und einstellen.

Ciau.
Zuletzt geändert von oakilarana am Dienstag 26. November 2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von wolfmunich » Freitag 22. November 2013, 14:39

Servus Robert,

schöne Vorstellung. :clap: . Du kannst jetzt Bilder in die Galerie oder im Beitrag unten hochladen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von jonesy » Freitag 22. November 2013, 15:30

Herzlich willkommen im :hcm_logo:

Wir wollen Bilder ...Wir wollen Bilder ...Wir wollen Bilder ...Wir wollen Bilder ... :grin:

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von Ewi » Freitag 22. November 2013, 18:27

Wenn ich deinen Sony bekomme Robert darfst du die Bilder behalten ... faires Angebot, oder ? :rolleyes:

Willkommen :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von z3000 » Freitag 22. November 2013, 19:02

Hallo Robert ,

Herzlich willkommen.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von dano76 » Freitag 22. November 2013, 23:59

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo: !

Von dem Klipsch Ultra Set würde ich mal so gerne die Subs hören! KW120, nur leider keiner in der nähe von mir der die hat.

VG
Daniel

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von HomerJS » Samstag 23. November 2013, 16:32

Servus Robert

Willkommen beim :hcm_logo: !
Schöne Vorstellung berichte doch mal deine Eindücke vom Sony wenns soweit ist! Auf Bilder bin ich auch sehr gespannt :wink:

Daniel

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Samstag 23. November 2013, 17:44

Hi,

Danke erstmal für die freundliche Aufnahme/Begrüssung.
Leider komme ich nicht dazu die Fotos zu suchen, bin sehr beschäftigt mit dem HW55.
Erste Erfahrungen:

Habe jetzt beide Projektoren ausgerichtet und laufen gleichzeitig, um ein direkter Vergleich zu machen - es ist schon ein geiles Bild wenn beide gleichzeitig laufen; das Bild von beiden kann man nicht 100% aufeinander einstellen, dann sieht es 3D mäßig aus, jetzt bräuchte ich noch 2 Polfilter mit Brillen :grin: .
Spaß beiseite, erstes Bild mit dem gewohnten TW3600 - danach der Sony (benutze 2 Hüllen um "umzuschalten"),was soll ich sagen GEILLLLL!
Als würde jemand den grauen Filter wegnehmen und ich die Brille aufsetzten würde, nochmal GEILLLL!
Teste erstmal den Gesamteindruck - Farben, Schärfe, Kontrast....in allen Disziplinen eine große Verbesserung.

"Leider" bekomme ich jetzt Besuch. Nächster Test findet danach, mit Panelabgleich, FI usw.

@Ewi:ich haben ihn leider schon ausgepackt und hat schon 2h auf dem Puckel, das willst du bestimmt nicht mehr haben wollen...
@dano76: die Klipsch sind ne Hausnummer, ich habe verschiedene Einstellungen gefahren, von ganz sanft und zurückhaltend bis "ich sehe die Luft sich bewegen", einfach Grandios. Aber du hast schon bestimmt Vieles darüber gelesen...

Jetzt muss ich, der Besuch kommt.

Bis bald. Robert.

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Dienstag 26. November 2013, 11:55

Hi,

habe ein paar alte Fotos gefunden, haupsächlich für den hinteren Berich und Lichtszenen (diese sind nähmlich fertig) - Bilder 26 und 27 zeigen Lichtszenen, einmal links einmal rechts; Bild 28 zeigt das gesamte hintere Bereich - hier muss ich noch die Beamer austauschen, der HW55 steht noch auf einem Tisch hinter dem Sofa. Heute wird die neue "Halterung" für den HW55 bestellt, da habe ich mir was einfallen lassen, und zwar: ich bestelle ein Rack-Aufbauset von creaktiv. Dieser werde ich Kopfüber an der Decke schrauben; die Ebene hat Sondermasse, somit wird jedes "Upgrade" darauf Platz haben. Die jetztige Halterung ist mir zu wackelig, und soweit ich mich nicht irre sind Beamer die über Kopf hängen auch lauter.
Für den vorderen Bereich habe ich nur noch ältere Fotos gefunden, werde aber Neue machen und vorstellen.

Ich hätte noch ein paar Bilder vom Aufbau des Kinos, wenn Nachfragen kommen kann ich die auch einstellen.

Wochenende haben wir Merida in 3D geschaut - super Bild, von der Helligkeit ausreichend: Habe nie gespürt dass es heller sein soll. Was mich ein wenig störte, waren Doppelkonturen, Ghostings - hier muss ich noch testen, vielleicht geht noch was. Oder ich bin zu empfindlich....
Habe RF-Brillen von Sony benutzt.
Mal sehen mit einem richtigen Film. Ich werde dann berichten, sobald ich eine Aussage (Meinung) treffen kann.

Bis bald. Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von dano76 » Mittwoch 27. November 2013, 18:29

HI Robert,
ja gehört habe ich viel über die Subs. Würde sie mir auch gerne kaufen, nur würde ich sie mir mal gerne anhören!

Leider alle die ich kenne wohnen zu weit wech!

Mal sehen evtl. bekomme ich sie mal zu hören!

VG
Daniel

Benutzeravatar
Fregl
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 13:53
Wohnort: Nähe Donauwörth

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von Fregl » Donnerstag 28. November 2013, 18:33

Hallo Robert,

gibt es Gründe warum Du Dich für den HW55 entschieden hast? Ich habe auch lange hin und her überlegt,
aber letzten Endes waren mir die Neuerungen gegenüber dem HW50 nicht den Mehrpreis wert.
LG Marko

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Donnerstag 28. November 2013, 21:33

@dano76:

Gerne kannst du vorbei kommen, melde dich wann es bei dir klappt
Du wärest der erste Heimcineast der mein Reich betreten würde, bis jetzt waren es ausschließlich Familie und ein paar Freunde.

@Fregl:

Habe den HW55 mit 4Funkbrillen, mit Funksender, für ein adäquaten Preis bekommen, da wäre ich mit dem Hw50 mit denselben Brillen nicht weit weg gewesen.

Und neues Model ist neues Model; und wie beim Auto, man kauft es nach 2Jahre nach dem es erschienen ist oder sogar das Facelift....

beim Händler gab es kein HW50 mehr, und aus einem Online-Shop zu kaufen war mir nicht Geheuer, und den Händler des Vertrauens soll man auch "unterstützen", da wird man auch beraten; ohne sie wird die Wahl zum Lotto....


Grüße. Robert.

Benutzeravatar
Fregl
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 13:53
Wohnort: Nähe Donauwörth

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von Fregl » Freitag 29. November 2013, 06:34

Hallo Robert,

ich habe noch einen Aussteller ergattert mit 3 neuen Funkbrillen und der Angebotspreis lag 600€ unter dem des HW55 ohne Brillen. Da ist mir die Entscheidung leicht gefallen :mml:.
Auch die Beratung war super und ehrlich.
Danke Basti nochmal für den Tip :thumbsup:
LG Marko

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Freitag 29. November 2013, 09:34

Hi Marko,

das sind schon andere Voraussetzungen, die hatte ich nicht.
Bis vor einer Woche war ich noch nicht sicher welcher es werden soll, HW55(50) oder X35.
Und dann ging es schnell, bezahlt und mitgenommen; Kapitel beendet (bis nächstes Jahr oder in 2 Jahren, wenn die :wow: was geiles sehen und ich ein neues :geschenk: brauche :closedeyes: )

Hier ein aktuelles Bild mit den HW55 beim Testen.

Grüße. Robert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 29. November 2013, 17:28

Servus Robert,

schickes Kino, mal ein braunes Kino, schön warm. Nicht bös gemeint, aber die Couch ist optisch doch etwas gewöhnungsbedürftig :lol: Ich gehe aber davon aus, dass die urgemütlich ist :beer2:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Freitag 29. November 2013, 20:33

Hi,

Es sieht nur auf dem Foto braun, in Real ist es Aubergine, ganz dunkel.
Ja ich weiß die Couch passt gar nicht, ist nur eine Notlösung - die richtige habe ich noch nicht gefunden. Es ist ein Rest/Teil der Wohnzimmercouch.
Suche seit mehr als einem Jahr, die muss genau passen.
Vor 3 Monaten hätte ich die Richtige von der Form, vom Sitzen und Komfort gefunden, nur dass sie zu Breit war - 3,05m, mein Raum ist 3,52m breit, das ging gar nicht; diese hätte auch zum Namen des Kinos geführt: Das Pascha.

Aber zur Weihnachtszeit habe ich wieder was zu tun - Couch suchen. Normal auch Filme gucken.

Grüße. Robert.

oakilarana
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:19

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von oakilarana » Freitag 10. Januar 2014, 15:02

Hi,

habe die freie Zeit über die Feiertage (normal) für Filme gucken benutzt, und ein wenig zum Basteln.
Die Gira Dimmer sind jetzt raus und durch HomeMatic ersetzt - 2x für die Beleuchtung; zusätzlich 2 Schaltaktoren eingebaut zum Schalten der Klipsch-Endstufe und für die Beleuchtung vor dem Kino.
Alle auch in Makros eingebunden - funktioniert wie gewollt.
Jetzt ist der Sony an der Reihe, dass macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, aber es wird schon...
Zusätzlich werde ich den Marantz in Mediola einbinden, Marantz funktioniert zwar mit den festgelegten Denon codes, aber es sind nicht alle Befehle verfügbar.
Wenn Zeit dann wird es richtig gemacht.

Noch was, die Couch wurde ausgesucht, es hapert nur noch an der Farbe und Textur.
Soll sie Aubergine (wie die Farbe an den Wänden) sein, oder rot oder bordeaux... was stellt ihr euch vor?


Bis dann. Robert

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von wolfmunich » Freitag 10. Januar 2014, 15:08

oakilarana hat geschrieben: Noch was, die Couch wurde ausgesucht, es hapert nur noch an der Farbe und Textur.
Soll sie Aubergine (wie die Farbe an den Wänden) sein, oder rot oder bordeaux... was stellt ihr euch vor?
schwarz - so wie ein Heimkino sein soll. :wink: :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von wolfmunich » Freitag 10. Januar 2014, 15:09

oakilarana hat geschrieben: Noch was, die Couch wurde ausgesucht, es hapert nur noch an der Farbe und Textur.
Soll sie Aubergine (wie die Farbe an den Wänden) sein, oder rot oder bordeaux... was stellt ihr euch vor?
schwarz - so wie ein Heimkino sein soll. :wink: :grin:
Im Ernst :) rot würde mir gefallen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Heimkino ohne Namen

Beitrag von AndiTimer » Freitag 10. Januar 2014, 15:45

schwarz, wäre unproblematisch mit der Wandfarbe und hinsichtlich Verunreinigungen. Rot sticht natürlich ins Auge und ist dann gleich ein Hingucker wenn der Rest vom Raum
dunkel ist. Muss man mögen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten