Mein Heimkino

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Montag 11. August 2014, 08:43

Hi leute bin neu hir.
Kurze vorstellung von meiner person.
Mein name ist Stefan bin 24 jahre alt und komme aus Rosenheim sollte ich ja kennen.
Ich arbeite seit ca 1 jahr an meinen heimkino bin auch sehr zufrieden damit bin zwar neu aber hab mich relativ gut darüber informiert.
hir ein paar bilder.
Bild
Bild
Bild

das waren mal ein paar bilder von mir neue boxen kommen in nächsterzeit habe mich für die Heco victa serie entschieden 2 front und 1 center hab ich schon und bin begeistert.
Nur eine frage habe ich wie könnte ich in meinen fall noch eine maskierung hinzufügen ?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Montag 11. August 2014, 09:12

Servus Stefan,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Dein Bild zeigt eine 16:9 Projektion. Zur Maskierung könntest du ein Rollo mit schwarzem Stoff vor die Leinwand anbringen und diesen dann auf die Position 16:9 beziehungsweise 21:9 ausfahren lassen entweder elektrisch mit z.B. Rohrmotoren oder manuell per Handzug.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Heimkino

Beitrag von mphc » Montag 11. August 2014, 15:02

Servus hier beim :hcm_logo: , und Grüße in die Nachbarschaft. Sind ja nur paar Kilometer auseinander.
Viel Spaß hier bei uns.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Kieri » Montag 11. August 2014, 18:15

Servus von Aising nach Rosenheim. :rock:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Jessikai » Montag 11. August 2014, 19:13

Servus beim :hcm_logo:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Ewi » Montag 11. August 2014, 19:23

Willkommen :handshake:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Kreuzi » Montag 11. August 2014, 19:36

dere
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Ewi » Montag 11. August 2014, 21:20

Kreuzi hat geschrieben:dere
Was unser wortkarger Freund damit eigentlich sagen wollte ...

"dere" = "Habe die Ehre Stefan, schön dass du dich angemeldet hast, wünsche dir viel Spass hier und freue mich schon auf weitere Bilder :yes: "

Immer wieder bemerkenswert mit welcher Wortgewandtheit und Intensität sich uns Kreuzi ausdrücken kann :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Montag 11. August 2014, 22:06

Danke für die herzlichen begrüßungen ja das mit dem rollo hatte ich auch schon mal im kopf aber an der umsetzung haperts bei mir ein bischen ich muss dazu ja wieder alles aufreissen denke ich
und was kostet mich das ganze, wenn dann will ich das natürlich motorisch wen schon den schon :D .
wie bekomme ich das am einfachsten und günstigsten denn hin mir fallen da nicht so viele sachen ein hilfe !!!! :D
und schön das hir gleich so schnell geantwortet wird super truppe hir


mfg Stefan

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein Heimkino

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 11. August 2014, 22:20

:pics: und herzlich Willkommen :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Dienstag 12. August 2014, 14:15

hat vll jemand nen link für nen rohrmotor und dem zubehör
die Leinwanddaten sind
120" (305 cm diagonale) 244 x 182 cm, optimiert für die LCD, DLP und Heimanwendungen
beschichtet mit erstklassiger Vinylfaser, Gain-faktor 1,0
Bilddiagonale 305 cm, Format 16:9 oder 4:3
Gehäuselänge ca. 260 cm, geeignet zur Wand- sowie Deckenmontage

mfg Stefan

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Mein Heimkino

Beitrag von jonesy » Mittwoch 13. August 2014, 08:58

Willkommen im :hcm_logo: immer schön viele Bilder machen :)

Eckart

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Sonntag 24. August 2014, 20:19

so die letzten boxen sind bestellt dann ist das soundsystem vollständig und dann werden weitere bilder folgen freu mich schon drauf :)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Mein Heimkino

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 25. August 2014, 10:19

Muhlack hat geschrieben:hat vll jemand nen link für nen rohrmotor und dem zubehör
die Leinwanddaten sind
120" (305 cm diagonale) 244 x 182 cm, optimiert für die LCD, DLP und Heimanwendungen
beschichtet mit erstklassiger Vinylfaser, Gain-faktor 1,0
Bilddiagonale 305 cm, Format 16:9 oder 4:3
Gehäuselänge ca. 260 cm, geeignet zur Wand- sowie Deckenmontage

mfg Stefan
Rohrmotoren gibt es gerade im Angebot beim Hagebaumarkt in Erding. Du brauchst aber da ein ganzes Konzept, insbesondere Fernbedienung. Am Ende ist das so ein Lösung, wie ich diese gerade baue oder Papsi schon fertig hat.
Hast Du da schon eine Grundidee oder brauchst Du quasi eine Bausatzanleitung komplett?

Die Bilder aus dem ersten Beitrag sind irgendwie nicht mehr sichtbar.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Montag 25. August 2014, 11:27

Servus Stefan,

Rohrmotoren habe ich noch ein paar bei mir rumliegen. FS20 Schaltaktoren plus FS20-Fernbedienung ebenso.
Gruß

Wolfgang

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Dienstag 26. August 2014, 17:47

für was wird den ein schaltaktor benutzt erhält der motor selbst denn kein funksignal ?

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein Heimkino

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 26. August 2014, 17:55

Muhlack hat geschrieben:für was wird den ein schaltaktor benutzt erhält der motor selbst denn kein funksignal ?
Nein, der Motor selbst hat keinen Schalter oder sonstiges. Du brauchst dazu einen sog. Jalousieschalter der dafür sorgt das durch die 2 Drehrichtungen des Motors dieser keinen Schaden nehmen kann.
Gruß

Wolfgang

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Mittwoch 27. August 2014, 09:01

Bild
also hier sieht man den grundriss ich würde sagen die maskierung kommt mit unter die konstruktion dafür muss ich natürlich wieder alles aufreissen
und dann ma gucken ich kenn mich da ja noch nicht so aus in sachen maskierung als stoff würde ich filz,molton,irgend ein lichtschluckendes material nehmen

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Montag 1. September 2014, 18:33

Heute den ersten film mit dem kompletten soundsystem geguckt und es war einfach nur hammer film (Borne to Dance) der film umfasst ein breites klangspectrum sowohl aktion, musik als auch classig rytmus uvm.

Muhlack
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 2. August 2014, 00:25
Wohnort: Rosenheim

Re: Mein Heimkino

Beitrag von Muhlack » Montag 1. September 2014, 19:43

Ach ja ich habe mein setup noch garned aufgelistet.


AVR. Pioneer vsx-922
Lautsprecher: Heco Victa serie
Sub: ebenfalls Victa serie
Projektor: Epson EH-TW5910
Zuspieler: PS3, Mediaplayer, HTPC/Desktop
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Muhlack am Montag 2. März 2015, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten