Kino - Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Montag 13. Oktober 2014, 20:49

Hallöle, liest das hier eigentlich jemand? :D

Ich habe Natürlich die letzten Tage weiter gemacht, erst einmal habe ich die Dämmung entfernt
2014-10-10 10.14.14.jpg
2014-10-10 10.14.30.jpg
Dann die Metallstreben, mal gucken ob ich diese weiter verwenden kann, ich musste dabei leider feststellen das die Handwerker meines Vermieters beim Renovieren der Wohnung ERST die Decken eingebaut haben BEVOR die neue Wände gesetzt wurden. o0 Sieht man Später vielleicht auf den Bld mit der Türe... Auch haben die, die Befestigung der Metallstreben an der Decke nach der Montage der Metallteile gemacht... Sehr Sehr seltsame Art zu Bauen haben die Beinander... Ich habe glaube ich noch nichts gefunden was die "korrekt" gemacht haben :no:
2014-10-13 09.59.35.jpg
Heute habe ich dann den gröbsten Schutt in Mülltüten verfrachtet, leider sind mir dabei die Tüten ausgegangen :rolleyes: das Rohr was ihr auf den Bild vielleicht sieht ist das "Beschleunigungsrohr" hinter der Heizung gewesen, das ist ein Unverschlossenes Abwasserrohr... Ich dachte mich trifft der Schlag wo ich das gesehen habe...
2014-10-13 18.33.09.jpg
Hinter der Heizung habe ich es geschafft allen Gipskarton zu entfernen ohne dabei die Heizung demontieren zu müssen, ich überlege immer noch was ich mit den Loch machen soll, Brett davor und zu Schäumen? Vorher noch das Rohr dicht machen, reicht da ein Stopfen aus dem Baumarkt und ein bisl Silikon, oder sollte ich da lieber "Härtere" Geschütze auffahren?
2014-10-13 18.33.38.jpg
Hier seht ihr jetzt einmal den Eingang und vor allen das die Decke Abgehängt worden ist bevor die Mauer gesetzt wurde... :blink: Wird noch ein Spaß das alles mit einen Multitool Anzupassen. :crazy:
2014-10-13 18.34.12.jpg
Weitere Plan sieht bisher so aus das ich Morgen Vormittag den Restlichen Schutt entferne und mit den Multitool die Eingangswand Plan zu machen, damit ich da einen Sauberen Abschluss habe, oben weiß ich noch nicht ob ich den Schlitz mit Glaswolle zu Stopfen soll oder lieber offen lasse. Mittwoch Nachmittag wird dann der Schutt Weggefahren und Latten + Stoff + Schrauben, Dübel und sonstiges Kleinmaterial gekauft um weiter machen zu können.

Frage an die Meisterbauer hier, welche Art von Latten habt ihr gekauft, die Latten die ich bisher im Baumarkt bekommen habe waren alle krumm und Schief, für die Unterkonstruktion Stört mich das nicht weiter aber für die Stoffrahmen irgendwie schon. Oder habt ihr die gar nicht im Baumarkt sondern im Holzhandel gekauft?

Ich habe mir Heute noch so beim Schutt aufsammeln gedacht ich möchte eine Material Verbrauchsliste führen, damit ich Später weiß was ich alles so Verbraucht habe, finde so etwas immer wieder Lustig und Interessant zu erfahren.

Bisheriger Verbrauch:

20 Mülltüten :fun:

Habe am Wochenende auch mal Besuch gehabt, dabei habe wir uns im Wohnzimmer Transformers 4 und King Kong Angeschaut, habe neben bei mal Pegel um die 90db mit meinen Smartphone gemessen, bin dann auch mal nach draußen, da habe ich kaum was von mitbekommen nur wenn King Kong durchs Wohnzimmer gestampft ist, im Haupthaus selber habe ich nichts davon Wahrgenommen :grin: :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von Ewi » Montag 13. Oktober 2014, 21:30

Das Schlimmste ist vollbracht, jetzt geht es nur noch bergauf :thumbsup:

5 gerade Latten waren kein Problem ... nach einer halben Stunde und 876 begutachteten Latten hatte ich sie zusammen :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:11

Moin,

Viel ist nicht Passiert, habe den Restlichen Schutt raus:
2014-10-14 12.14.45.jpg
Das Zimmerlein sieht jetzt so aus:
2014-10-14 12.13.36.jpg
Zwischenreinigung, nur um Kurz danach gleich wieder Dreck zu machen und die Tür Wand Plan abzuschließen und Kabelkanäle für den Strom Anzubringen.
2014-10-15 09.46.30.jpg
Die Metall Profile an der Wand bekomme ich nicht runter, die sind mit Nageldübel ohne Schraubkopf fest, da könnte ich höchstens mit den Multitool die Köpfe absägen, ist mir aber zu viel Aufwand, das was ich erreichen wollte erreiche ich auch mit den Profilen an der Wand . :yes:

Heute wird der Schutt weg gefahren und Leisten sowie Stoff und sonstiges klein zeug gekauft. Das Loch bei der Heizung werde ich wohl zu Schäumen, habe keine Lust auf Irgendwelches Ungeziefer das sich dahinter Versteckt und dann vielleicht noch verreckt...

Bisheriger Verbrauch:

26 Mülltüten :fun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:22

Wahnsinn was du dir Arbeit machst.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:36

Staubi... Respekt

6,5m² und so viel Dreck
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:35

Jo und ich muss meinen dreck 20 km weiter fahren weil die in Nürnberg nur 100l abnehmen... :crazy:

Da bin ich echt froh auf euch gehört zu haben und nicht noch die fliesen runterklopfe :totlachen:

Später werde ich mal probieren ob dieser roter tiefen Grund abwischen lässt, falls die fliesen durch den schwarzen Stoff durchscheinen sollten will ich nicht wieder alles abmontieren müssen um die schwarz zu bekommen. :mml:
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:26

Ich bekomme die Krise Ikea hatte keine schwarzen ditte Stoff auf Lager.... :axe:

Jetzt habe ich alles hier aber keine ditte, Lieferung vielleicht am 20zigsten :angry: zum kotzen :grant:
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von Herm » Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:55

Ich hab' in München auch nach "Ditte" gesucht bei einem Besuch bei Ikea - da war auch keiner da... Evtl. ist der nicht mehr im Sortiment?????

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:08

Ich hoffe doch sehr das der noch im Sortiment ist, normalerweise fliegt nur was raus wenn es den neuen Katalog gibt. Ditte soll sich akustisch neutral verhalten, ware echt mist wenn es den nicht mehr gibt :cry:
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:14

TheFroggy hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr das der noch im Sortiment ist, normalerweise fliegt nur was raus wenn es den neuen Katalog gibt. Ditte soll sich akustisch neutral verhalten, ware echt mist wenn es den nicht mehr gibt :cry:
Was ist für dich "akustisch neutral" ?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:19

wolfmunich hat geschrieben:Was ist für dich "akustisch neutral" ?
Hoi, Wolfgang

Ich kann auch nur sagen bzw. Nachplappern was ein paar bei beisammen geschrieben haben, und zwar soll ditte nicht mehr Einfluss auf DN ton haben wie eine Schall transparente Leinwand. Ja ich weis das deswegen trotzdem was im hochton Bereich dann fehlt, war ein bischen unglücklich beschrieben mit "akustisch neutral" bitte verzeiht mir. :beer2:

Der Stoff ist günstig, 3€ der laufende Meter, darum geht es mir hauptsächlich :thumbsup: mein Kino wird nicht nur ein kleines sondern auch ein günstiges ( bitte nicht mit billig verwechseln) habe einfach zu viele teure Hobbys :headphones:

Der Stoff wird denke ich meine Anforderungen genügen, vielleicht packe ich diesen dann auch hinter meine Leinwand damit ich einen besseren Schwarzwert bekomme, die Helligkeit meines JVC hd350 bei einer 2 Meter breiten Leinwand sollte darunter kaum leiden (hoffe ich zumindest).

Nun bin ich aber weiter bauen :weg:
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von Papsi » Donnerstag 16. Oktober 2014, 02:30

TheFroggy hat geschrieben:Hallöle, liest das hier eigentlich jemand? :D
Na klar - hier wird alles gelesen. :beer2:

Bin selber erstaunt, was Du da für ein Aufwand betreibst. Schon Wahnsinn was da an Müll anfällt bei so einem kleinem Raum.

Möchtest Du den Ikea Stoff als sichtbare Verkleidung nehmen oder als Stoff der unter die Unterkomstruktion kommt, damit man die hellen Wände nicht mehr sieht?


Wenn es den Ditte nicht mehr geben sollte, dann schau Dir den Stoff von http://www.akustikstoff.com/ mal an.
Den habe ich im ganzen Kino sichtbar verbaut. Der lässt sich super verarbeiten und ist für den Preis sehr zu empfehlen.

Es gibt aber auch mehrere Händler bei E-Bay die ähnliche Stoffe verkaufen.
Die kann man alle anschreiben und Muster anfordern. Das haben die bei mir Problemlos gemacht.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von Papsi » Donnerstag 16. Oktober 2014, 02:44

Da fällt mir noch was wegen den weißen Fliesen ein.
(Wegen durchschimmern)

Es gibt bei den bekannten Online Verkaufshäuser auch Unkrautflies in schwarz.
Das könnte man doch auf die Fliesen kleben(punktuell mit Heisskleber) und dann die Latten der Unterkonstruktion drüber schrauben.

Was die Latten aus dem Baumarkt angeht:
Meine ganzen Spannrahmen im Kino bestehen aus den Standard 24x48 Kiefernleisten.
Habe die immer im 10er Pack gekauft und die dann paar Tage im Kino ausgepackt liegen gelassen.
Dann habe ich mir die besten raus gesucht und Rahmen draus gebaut.


Für das Abflussrohr gibts passende Verschlussstopfen. Einfach den Durchmesser ausmessen und dann verschliessen.


Ich habe mir bei Kinobau alle Kassenzettel aufgehoben.
Es ist schon Wahnsinn, was da alles zusammen kommt. Habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammen gerechnet.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Donnerstag 16. Oktober 2014, 08:00

Guten Morgen,
Papsi hat geschrieben:Na klar - hier wird alles gelesen. :beer2:
:beer2:
Papsi hat geschrieben:Bin selber erstaunt, was Du da für ein Aufwand betreibst. Schon Wahnsinn was da an Müll anfällt bei so einem kleinem Raum.

Möchtest Du den Ikea Stoff als sichtbare Verkleidung nehmen oder als Stoff der unter die Unterkomstruktion kommt, damit man die hellen Wände nicht mehr sieht?
Der Stoff soll als Sichtbare Verkleidung dienen, wenn ich ordentlich Schwarze Farbe kaufe bin ich gleich viel oder sogar mehr Geld los weil ich dann ja noch Verputzen / Tapezieren oder sonstiges müsste.

Ja der Aufwand für das kleine Zimmer ist schon enorm, am Anfang dachte ich noch drüber nach vielleicht im Schlafzimmer auch die Wände neu zu machen, als ich den Schutt zusammengepackt habe, habe ich mir gesagt NIE WIEDER!!! :grin:
Papsi hat geschrieben:Wenn es den Ditte nicht mehr geben sollte, dann schau Dir den Stoff von http://www.akustikstoff.com/ mal an.
Den habe ich im ganzen Kino sichtbar verbaut. Der lässt sich super verarbeiten und ist für den Preis sehr zu empfehlen.

Es gibt aber auch mehrere Händler bei E-Bay die ähnliche Stoffe verkaufen.
Die kann man alle anschreiben und Muster anfordern. Das haben die bei mir Problemlos gemacht.
Woohoo, Danke für den Tip, der Preis haut mich aber gerade vom Hocker, hoffentlich gibt es Ditte bald wieder *G*
Papsi hat geschrieben:Da fällt mir noch was wegen den weißen Fliesen ein.
(Wegen durchschimmern)

Es gibt bei den bekannten Online Verkaufshäuser auch Unkrautflies in schwarz.
Das könnte man doch auf die Fliesen kleben(punktuell mit Heisskleber) und dann die Latten der Unterkonstruktion drüber schrauben.
Stimmt da könnte ich mal meinen Bekannten Fragen, der ist Gärntner und sollte das haben, DANKE!!!
Papsi hat geschrieben:Was die Latten aus dem Baumarkt angeht:
Meine ganzen Spannrahmen im Kino bestehen aus den Standard 24x48 Kiefernleisten.
Habe die immer im 10er Pack gekauft und die dann paar Tage im Kino ausgepackt liegen gelassen.
Dann habe ich mir die besten raus gesucht und Rahmen draus gebaut.
Guter Tipp, auch ein Dank hierfür, habe glaube ich die selben gestern gekauft, werde ich so machen.
Papsi hat geschrieben:Für das Abflussrohr gibts passende Verschlussstopfen. Einfach den Durchmesser ausmessen und dann verschliessen.
Jo habe ich gestern gemacht, leider muss ich noch einmal los und ein Zwischestück Kaufen, weil das kein Endstück vom Rohr ist... :blush: sind aber genug Sanitär Firmen hier in der Umgebung, die sollten so etwas ja auf Lager haben.
Papsi hat geschrieben:Ich habe mir bei Kinobau alle Kassenzettel aufgehoben.
Es ist schon Wahnsinn, was da alles zusammen kommt. Habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammen gerechnet.
Ja das werde ich definitiv auch machen, und vor allen die kleinteile das läppert sich. Hier mal 10€ da mal 20€. Für meinen Müll wollte eine Entsorgungsfirma knappe 100€ haben, wir sind dann nach Erlangen, der Typ guckt rein fragt was es ist und sagt dann 10€ ich hätte ihn Knuddeln können :totlachen:

So gleich kommt der Schornsteinfeger und dann geht es weiter, Strom und Laminat steht heute auf den Plan, Strom mache ich aber nur grob da lasse ich dann einen Kumpel ran der mir das dann richtig machen wird. :cool2: Mit Strom Spaßt man nicht, das gebe ich dann gerne in erfahrenere Hände.
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Freitag 17. Oktober 2014, 11:49

Mahlzeit,

ich habe nicht viel zu Berichten, habe mich gestern nur um Strom und Licht gekümmert, danach war die Luft draußen und ich hatte keine Lust mehr. Heute kommt aber der Laminat rein!

Meine Verbrauchsliste muss ich noch auffrischen :yes:

Bisher verbraucht:

30 Mülltüten
15 Holzfaserplatten (Trittschalldämmung)
11 Lüsterklemmen (muss ich noch austauschen gegen Wago klemmen)
10 Schrauben
2 Kabelkanäle
2 Dübel
1 Aufputzsteckdose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Planung und Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Freitag 17. Oktober 2014, 16:26

Hallöle,

Laminat ist fertig verlegt, leider merkt man an manchen stellen / Bretter das der schon 2 - 3 mal Verlegt wurde, ist aber nicht weiter tragisch, sieht Später eh keiner mehr und dafür war er umsonst :grin:
2014-10-17 16.20.36.jpg
Jetzt wird nochmal sauber gemacht und ab geklebt, dann werde ich schon einmal mit der Verlattung der Wände / Decke anfangen.

Bisher verbraucht:

30 Mülltüten
15 Holzfaserplatten (Trittschalldämmung)
11 Lüsterklemmen (muss ich noch austauschen gegen Wago klemmen)
10 Schrauben
2 Kabelkanäle
2 Dübel
1 Aufputzsteckdose
7qm Laminat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kino - Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von wolfmunich » Freitag 17. Oktober 2014, 17:37

Für umsonst ist das doch ein super Laminat. Sehr schön verlegt. :clap:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Kino - Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von HomerJS » Freitag 17. Oktober 2014, 19:19

Mir gefällt der Laminat auch sehr gut, speziell der Farbton fürs Kino!

Generell Respekt für den Aufwand den du da betreibst! Bin gespannt, wie das am Ende aussieht.

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Freitag 17. Oktober 2014, 19:35

Danke euch

[quote="HomerJS] Bin gespannt, wie das am Ende aussieht.[/quote]

Ich auch :totlachen:
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kino - Bau 6,5qm Black Purple Cinema

Beitrag von TheFroggy » Freitag 17. Oktober 2014, 21:55

Nabend,

Deckenunterkonstruktion hängt!
2014-10-17 21.43.54.jpg
€dit: glatt Vergessen.

Bisher verbraucht:

30 Mülltüten
15 Holzfaserplatten (Trittschalldämmung)
11 Lüsterklemmen (muss ich noch austauschen gegen Wago klemmen)
44 Schrauben
2 Kabelkanäle
2 Dübel
1 Aufputzsteckdose
7qm Laminat
72m Latten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passtscho[ät]franken-online.de

Antworten