von Cinemarte » Dienstag 20. März 2018, 12:04
Servus zusammen,
nachdem ich schon länger mit einem 3D-Ton Setup liebäugele, habe ich mich entschlossen doch auf den Zug aufzuspringen. Zumal ja mein Marantz noch 2 Kanäle frei hat und ich diese nicht ungenutzt lassen möchte, habe ich einen Deckensatz (Top Middle) installiert und umgesetzt.
Zuerst habe ich mir einen Stereoverstärker PM6004 von Marantz zugelegt und das Rack umgeräumt. Jetzt passt wirklich keine Gurkenscheibe (Insider) mehr dazwischen.

Eventuell muss ich noch einen PC-Lüfter hinter der Playse installieren damit diese nicht so warm wird. Wenn der Deckenkranz schon mal auf ist, habe ich noch weitere Kabel für eventuelle Dinge wie Subwoofer hinten mit Strom und 2 LS-Kabel für LS-Setup 7.1.4 verzogen.
In Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir 2 Quadral Pase One Lautsprecher geschossen. Diese habe ich auf Aluwinkel (Ausrichtung 45 Grad auf den Masterplatz) angeschraubt und mit dem Laser ausgerichtet. Die Lautsprecherkabel habe ich dann noch in einen Minikanal (mit DC-Fix beklebt) versteckt und Lautsprecher geführt.
Hier ein paar Bilder:

Jetzt geht es nur noch an das Einmessen. Bin schon gespannt wie sich das anhört.
Bis dann
Gruß
Martin
Kellerkino :6m x 4m, Sony HW55ES,LW Stumpfl16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7010,YamahaDSPA780,Oppo UDP203,Raspi3,AppleTV4K,PS4,YamahaTT440,Logitech Harmony Elite+Hub+LM Mini,Alexa,LS 11.1,2 x Quadral AscentLE,Base,Phase Two,Phase One,4 x Phase16,SVSSB12NSD