Wollte kurz hallo sagen!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)

Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 18:15

Meine Name ist Martin und ich komme von Zürich.
Ich bin durch die Grobi Videos auf Euch aufmerksam geworden.
Mein Heimkino ist seit 2013 in Betrieb. Besonders gerne habe ich Eure Beiträge zu den 3D Tonformaten gelesen, da ich seit einem Monat auch ein Auro 10.1 Setup betreibe.

Eure Site gefällt mir gut. Gute Unterhaltung weiterhin allen mit Euren Kinos.
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon jonesy » Sonntag 23. August 2015, 18:20

Willkommen im :hcm_logo:
Ein Vorstellung deines HK's wäre sehr interessant :)

Eckart
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2373
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon wolfmunich » Sonntag 23. August 2015, 18:32

Servus Martin,

herzlich Willkommen im :hcm_logo: und ein "Grüezi" in die Schweiz.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7281
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 18:41

Mein Heimkino ist in einem kleinem Raum von 3.65 Länge und 4.10 Breite eingerichtet.
Projektor ist ein Vpl-vw 500
Leinwand eine AV stumpfl von 2.40m und dahinter ein Sony kd-x659005c an der Wand. Da ich das Kino auch am Tag nutze. Und eine Fensterfront auf der linken Seite mit Tür zur Terasse habe, die aber mit Rolladen und Vorhängen verfinstert werden kann.

Die Schaltzentrale ist ein Denon avr-x7200wa.
Lautsprecher sind acht Monitor Audio Apex a10, ein Center Monitor Audio Apex A40, Sub der Apex a 20 und der VOG ein Monitor Audio Radius 225 im Einsatz.
Für den VOG gibt's noch eine Endstufe von Roussod mit Trigger.

Als Zuspieler von 4k habe ich den Sony Fmp-X5 und einen Brentford PC mit Nvidia GTX980 und Kepler Pozessor.
BDP ein Sony A6000.
Swisscom TV Box 2.0
Und Technisat Receiver für Satellit.
Zuletzt geändert von hmwieland am Sonntag 23. August 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 18:46

hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon wolfmunich » Sonntag 23. August 2015, 19:10

hmwieland hat geschrieben:Hier ein Foto. https://www.dropbox.com/s/x7542dcqp7jl4 ... D.JPG?dl=0


Super Beamer. Bist du zufrieden? Du kannst jetzt übrigens auch Fotos direkt im Thread hochladen (beim verfassen nach unten scrollen - Dateianhang hochladen).
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7281
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 19:18

Bin sehr zufrieden damit. Für meinen kurzen Sitzabstand und die nahezu fehlende Pixelstruktur ist er einfach perfekt.
Speziell die selber gedrehten Videos in 4k sind schon Klasse damit anzusehen. Man kann in den Moment der Aufnahme quasi nochmals eintauchen.
Leider wohne ich in einer Wohnung, da hat man natürlich nicht die Möglichkeiten wie in einem Haus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon wolfmunich » Sonntag 23. August 2015, 19:25

Ist dir das weiß der Wände und den anderen Einrichtungsgegenständen gegenüber dem Kontrast nicht insgesamt zu hell?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7281
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 19:30

Eigentlich schon, aber es ist gleichzeitig das Ankleidezimmer meiner Freundin. Zudem schaut sie tagsüber gerne auf dem TV mit Tageslicht und deshalb ist Ihr schwarz nicht ganz Geheur. Ein Kompromiss. Bin schon froh das Zimmer dafür verwenden zu können.
Aber der Kontrast ist nicht zu hell, das Zimmer ist wirklich klein.
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 19:36

Wenns dunkel ist. Geht noch oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon wolfmunich » Sonntag 23. August 2015, 19:55

hmwieland hat geschrieben:Wenns dunkel ist. Geht noch oder?


Ja natürlich. :wink: Der WAF(Woman Akzeptanz Faktor) ist halt immer wichtig.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7281
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wollte kurz hallo sagen!

Beitragvon hmwieland » Sonntag 23. August 2015, 20:35

Ich habe übrigens auch ein paar Videos auf YouTube. Sind alle in 4k. Ein paar Shots aus der Schweiz.
Vielleicht hat jemand Lust mal reinzuschauen. https://www.youtube.com/channel/UCzHAu5 ... ZNQhBgwPAQ
hmwieland
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 11:12


Zurück zu Heimkino Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste