Mit freundlicher Genehmigung....

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Herm » Montag 14. März 2016, 21:14

Coole Sache - was hast Du denn für ein Tuch für die Leinwand genommen? Ist die "Gummi-Methode" zu empfehlen oder würdest Du beim nächsten Mal den Tacker nehmen?

Gruß,
Hermes

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Montag 14. März 2016, 21:46

Die Leinwand ist nur ein Teil einer riesigen Outdoorleinwand. Sie wurde in Teilen verkauft und war günstig :thumbsup:
Sie war am Anfang echt der Horror, hart wie Plastik, total unflexibel, Falten ohne Ende. Hab die erst einmal eine Nacht im Keller ausgebreitet und "Gehen" lassen.
Am Nächsten Abend habe ich sie einseitig aufgehangen, zum Glück waren an einer Seite noch die Ösen zum Verspannen vorhanden. Dann kam der spannende Teil:
Das ganze Tuch mit dem Heißluftfön vorsichtig erhitzen und so langsam die Falten rausmassieren. Da habe ich gemerkt wie sehr sich so was längen kann.
Um dem entgegen zu wirken habe ich mir das mit den Gummis überlegt, damit sie immer gespannt bleibt, egal bei welcher Temperatur .

Ich persönlich denke, dass ich die Stoffleinwand auch mit Gummis spannen werde, da die Vorteile die gleichen sein sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Leinwandstoff kein Erfahrung habe.

Gruß Towi

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Bölling » Dienstag 15. März 2016, 08:33

Hi,

kommt der Beamer mit der Leinwandbreite klar? Ich habe nochmal 50cm mehr und frage mich ob der Beamer das packt, ich meine insbesondere die Helligkeit.
Was für ein Gain hat die Leinwandfolie??

Grüße
Grüße

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Dienstag 15. März 2016, 12:40

Bilder sind Zwar nicht die besten, aber urteile selbst :grin: :grin:

Da es ein Leihgerät war kann ich dir aktuell leider keine anderen Bilder zeigen. Zoom konnte er auch größer, was aber auch vom Abstand( Leinwand/Objektiv)abhängt. Bei mir Pi mal Daumen 4,70m. Über die Leinwandfolie kann ich dir aber nichts sagen, war ja ein Scherenschnitt. :grin:

Kamera :censored: aber Bild war scharf und hell :w000t:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Towi am Dienstag 15. März 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Bölling » Dienstag 15. März 2016, 13:00

Ich denke mal das die Auslösung der Kamera nicht so hoch eingestellt war, da dass Bild neben der Leinwand auch so verschwommen ist.
Gehe mal davon aus das es in echt wohl sehr viel besser sein sollte, oder? Licht scheint ja genug da zu sein :grin:
Was denkst du? War das Bild super in dieser Größe?
Grüße

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Dienstag 15. März 2016, 13:02

Bild war echt der Hammer :w000t:

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Bölling » Dienstag 15. März 2016, 13:19

:thumbsup:
Grüße

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Dienstag 15. März 2016, 20:32

Noch mal ein Paar Bilder vom Bauen :cool2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Dienstag 15. März 2016, 20:41

Und noch welche :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Towi am Mittwoch 16. März 2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 16. März 2016, 08:14

Sehr schöne Arbeit.
Immer her mit den Bildern. :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Mittwoch 16. März 2016, 22:34

flinke flasche hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit.
Immer her mit den Bildern. :thumbsup:
Immer gerne :grin:
Bin jemand, der seeeeeehr stabil baut. Als ich mir Gedanken :coffee: um das Podest gemacht habe, wie Höhe, Tiefe und die Konstruktion, stellte sich die Frage....Wie stabil, was muss so was aushalten können? Nun, Die Landung von einem A380 ist da schon mal ein Anfang :mml:
Um ein eventuelles Quietschen auszuschließen, wurde alles nicht nur verschraubt, sondern zusätzlich alles auch verleimt.
Die Höhe zu bestimmen war einfach; ein Stuhl auf brettern immer höher wachsen lassen, bis das Bild ganz zu sehen war. Aber dann das Problem: Die niedrige Deckenhöhe, es würde nur eine Höhe von Ca. 1,70m bleiben. Habe da sehr lange gegrübelt, letztlich soll man das Bild genießen können. Ich baue ja keinen Tanzsaal....Müssen die Hinten halt die Rübe einziehen. Aber genug der Worte,seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 17. März 2016, 08:08

Da ist der Baumarkt leergekauft :lol:

Kannst du die Bilder ein bisschen verkleinern, ist etwas doof wenn man drauf klickt und das Bild ist so groß das man scrollen muss.
Dan erkennt man auch nicht mehr das ganze.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Samstag 19. März 2016, 19:37

flinke flasche hat geschrieben:Da ist der Baumarkt leergekauft :lol:

Kannst du die Bilder ein bisschen verkleinern, ist etwas doof wenn man drauf klickt und das Bild ist so groß das man scrollen muss.
Dan erkennt man auch nicht mehr das ganze.

Kann es versuchen, wobei ich mit den Bildern im Forum keine Probleme habe.

Ich habe meine " Tür" von hinten wieder freigelegt, da ich die Führung etwas Verstärken muss. Mittels einer Schiene und Laufrollen.
Habe auch vor die Tür auf insgesamt 10-12 cm aufzudoppeln, da ich mehr >>Fleisch<< brauche. Da ist mir auch gleich der Gedanke
gekommen...Warum nicht die Lautsprecher alle im Inneren verschwinden zu lassen. Tu mich schon die ganze Zeit schwer damit,
im hinteren Bereich Lautsprecher anzubringen. So leer finde ich es einfach besser :grin: :grin:. Warum das Ganze? Das seht Ihr auf den Bildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
romvor
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 17:22

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von romvor » Sonntag 20. März 2016, 10:42

Towi hat geschrieben:Ich habe meine " Tür" von hinten wieder freigelegt, .....
.... Warum das Ganze? Das seht Ihr auf den Bildern.
Servus Towi, habe wiederholt versucht die 'Tür' auf den vorhergehenden Bilder zu finden - gelingt mit aber nicht : ((

Was ist das für ein Motor/Antriebssystem das die Verwendest? Erinnert an Supermarkttürantriebe.


gruß

romvor
cradle me down - ich glaub' es is Frühling - music and lyrics by diZsa W > now in munich :D > cover MusikVideo

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von klaus55 » Sonntag 20. März 2016, 11:51

Hi Michael schöner Bericht von deinem kinobau.habe meinen Neubau noch vor mir.Und es ist schön mal einen anderen Heimkinoverückten in der nähe zu haben.Ich komme aus Jüchen quasi um die ecke.lg.klaus

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Sonntag 20. März 2016, 14:24

romvor hat geschrieben:
Towi hat geschrieben:Ich habe meine " Tür" von hinten wieder freigelegt, .....
.... Warum das Ganze? Das seht Ihr auf den Bildern.
Servus Towi, habe wiederholt versucht die 'Tür' auf den vorhergehenden Bilder zu finden - gelingt mit aber nicht : ((

Was ist das für ein Motor/Antriebssystem das die Verwendest? Erinnert an Supermarkttürantriebe.


gruß

romvor
Ist ja auch eine, wird zumindest auch dafür benutzt. Ist eine Besam sl oder ls 500 :yes:
Wenn schon verrückt, warum soll man nicht gleich komplett ausrasten :w000t:

Es ist ja keine Tür im eigentlichen sinne, sondern es werden hier zwei Wände bewegt :wink:
Zuletzt geändert von Towi am Sonntag 20. März 2016, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Sonntag 20. März 2016, 14:28

klaus55 hat geschrieben:Hi Michael schöner Bericht von deinem kinobau.habe meinen Neubau noch vor mir.Und es ist schön mal einen anderen Heimkinoverückten in der nähe zu haben.Ich komme aus Jüchen quasi um die ecke.lg.klaus
Jüchen ist quasi 10 Minuten von mir entfernt :mml: wenn du magst, schreib mir ne pn mit deiner Rufnummer, dann können wir quatschen oder uns treffen. :wink:

Streiche Michael, Torsten ist besser :grin:

Benutzeravatar
Towi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. April 2015, 19:44

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von Towi » Dienstag 22. März 2016, 20:45

So, wieder was Neues.

Die Steuerung der Tür wurde erfolgreich getestet. :clap: Klappt supi. :mml:

Also wurde die Rückplatte in einen Schweizer Käse verwandelt, damit genügend Schrauben das gute Stück an Ort und Stelle halten können.
Und ran damit. :mml: :mml: :mml:

P.S. die Spinnweben werden im Zuge des Vorraumes noch entsorgt. :spider: :weg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von klaus55 » Freitag 15. Juli 2016, 14:02

Hi torsten hatte dir ne nachricht geschrieben.ist eventuell wieder nicht angekommen.brauch nochmals dein telefonnummer mein handy war abgeraucht alle daten futsch,lg,klaus

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Mit freundlicher Genehmigung....

Beitrag von klaus55 » Donnerstag 11. August 2016, 13:29

So heute ist es soweit Torsten hat mich mal eingeladen sein(Papsis) :) Heimkino mal anzuschauen.Bin schon echt gespannt.Fals Torsten nix dagegen hat werde Ich hier mal berichten wenn Ich zurück bin.lg.Klaus

Antworten