Seite 1 von 1

Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Montag 12. September 2016, 19:38
von Duco
Hallo hier mal zwei Bilder von meinem im Bau befindlichen Projekt namens Atimaxx.
Der Raum ist klein aber mein ,er hat die Innenmasse 3,6m x 3,6m und ist 3,6m hoch.
Bild
Bild

to be continued ...

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 09:43
von pebo_muc
Da bin ich ja schon gespannt.....das wird sicher ein klasse "BASSWÜRFEL" 3.6x3.6x3.6

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 10:08
von wolfmunich
Servus,

mal was anderes. :wink: Plane gleich ein DBA mit ein.

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 10:25
von pebo_muc
wolfmunich hat geschrieben:Servus,

mal was anderes. :wink: Plane gleich ein DBA mit ein.
Ich kann mir vorstellen, daß es hinten einfach durch die Rigipswand durchgeht....aber gute Idee!

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 17:55
von Duco
DBA ???? keine Ahnung was denn das ist ?

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 18:15
von pebo_muc
Dba Double Bass Array... Guckst Du! :rock:

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 18:38
von Duco
Dankeschön . d.h. ich muss einfach hinten auch zwei Woofer hinstellen und die Verpolen .
Bei mir würden die Woofer aber hinter den Sitzen stehen ?
Wär das ein Problem ?

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 19:56
von Joker82
Bei mir stehen sie längs hinter den Kinosesseln....

Optimal wäre es natürlich nach Vorne gerichtet, aber es hört sich auch so gut an :rock:

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 18:15
von Duco
Bin Grad am Bau eines Heimkino Blogs . Wer mal reinklicken will http://www.heimkino.one .

Grüße aus Ösiland

Bild

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 19:57
von Duco
Ich hab mal ein paar Updatephotos vom momentanen Stand meines Kinos :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere infos gibts unter : http://heimkino.one/2017/04/16/atimaxx-mein-zockerkino/

Gruss :wave:

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 23:02
von SchaffiS3
Schaut doch schon sehr gut aus. Machst du akustisch auch noch was? Das würdest Du nicht bereuen

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Montag 17. April 2017, 11:29
von Duco
SchaffiS3 hat geschrieben:Schaut doch schon sehr gut aus. Machst du akustisch auch noch was? Das würdest Du nicht bereuen

ja klar jetzt kommt noch ein Plattenspieler und Verbau vor die Leinwand und dann fang ich mit Akustik an .

Lg

Kino in Autounfall verwickelt !

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 18:17
von Duco
Bild

Herrlich wenn man so entspannt vom Urlaub heimkommt und

dann ein Familienmitglied das Auto in mein Kino einparkt .

Anfangs hat mich das sehr mitgenommen ,später dachte ich mir

„das ist ein Zeichen“ . Vielleicht sollte ich im Zuge der Reperatur gleich

alle Fehler ausbessern die mir so im Betrieb aufgefallen sind .

Zum einen hatte das Kino keine Belüftung . Dies hatte zur Folge das

durch die Abwärme der Geräte der Raumrecht warm wurde . Jetzt stellt sich die

frage Zuluft oder Klima ?

Weiters stellt sich dann die Frage ob ich die Geräte nicht gleich ausserhalb aufstellen sollte?

Da würde sich dann die Frage stellen wie bediene ich die Geräte vom Kinoraum am besten ?

Mit dem Logitech Hub hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen . Mal war das eine Gerät nicht an

oder ich konnte keine Lautstärke einstellen .

Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar !

PS : Bitte nutzt einen Amazon Link von meiner Seite wenn ihr bei Amazon bestellt ich
brauch jetzt etwas Geld für die Reperatur . Danke !!! http://heimkino.one/
Bild

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 19:06
von alexanderdergroße
Wow, das ist ja schon heftig.. da musst ja gleich an Eisenpflock vor die Wand betonieren als Notfallstopp

Wenn du aber jetzt schon am Neuaufbau bist und die Möglichkeit hast die Abmessungen zu ändern, dann solltest du auf jeden Fall ein Raummaß vergrößern.

Gleiche Abmessungen gleich in allen Richtungen ist der absolute Supergau für die Raumakustik

Geräte nach außen

Re: Der Bau meines kleinen Heimkino´s "Atimaxx"

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 21:31
von Duco
Also Punkto Akustik habe ich eher weniger Probleme gehabt , ganz im Gegenteil das war schon sehr geil obwohl ich diesbezüglich noch nichts optimiert habe. Ich habe da auch wenig Vergleich weil ich noch kein anderes Heimkino gehört habe .