Planung des "Piccola Regina Kino"

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
007Lederhose
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 19:33
Wohnort: Regensburg

Planung des "Piccola Regina Kino"

Beitrag von 007Lederhose » Sonntag 11. Dezember 2016, 00:07

Hallo an Euch alle,

Okay, ein Name muss her und da ich aus einer „Römerstadt“ stamme, nenne ich es mal „Piccola Regina Kino“, weil Regensburg ja auch unter Castra Regina bekannt ist. Da es in Rgbg bereits ein Regina Kino gibt, eben ein Piccola (keines Regina Kino).

Wie in meiner „Vorstellung“ schon angekündigt, bin ich blutiger Anfänger und möchte mir erstmal von Euch bei meinen drängendsten Fragen Hilfe und Auskünfte holen. Im Moment stehen da 3 große Fragezeichen für mich im Raum.

Wie schon hier http://heimkinoclub-muc.de/viewtopic.ph ... 135#p51710 von mir beschrieben, steht ein Kellerraum zur Verfügung 4m x 5,3m x 2,2m (l/b/h). In meiner Vorbeschreibung hab ich da schon mal was von 4x4m gefaselt, weil ich die Leinwand und den dahinterliegenden Platz abgezogen hab, sorry.
Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus, welches neu erbaut wird (Bezugsfertig spätestens August 2017).
Wir konnten unsere direkten Nachbarn leider noch nicht kennen lernen. Jedoch will ich natürlich die Lärmbelastung meiner Nachbarn grundsätzlich so gering wie nur möglich halten.
Ein Bild des Grundrisses versuche ich unten einzufügen. Auf die schnelle hab ich den nur vom Bauplan abgezeichnet (alles ohne Inventar).

Somit komme ich schon zur drängendsten Frage Nr. 1:

=> welcher Estrich wirkt sich entkoppelnd gegenüber den anderen Reihenhäusern aus (besteht ja alles aus einer Bodenplatte)

=> verunsichert bin ich, weil in der Baubeschreibung folgender Satz steht (ich werde da bei der Firma aber nochmal nachhaken):
Zitat:
„Die Wohnräume erhalten einen schwimmenden Zementestrich mit Wärme- und Trittschalldämmung. Das KG erhält einen Estrich mit Wärmedämmung“
Zitat Ende.