Das schlechte Gewissen...

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Thatsme » Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:43

Moin,

im Juli habe ich mich mal kurz hier vorgestellt und den Umbau meines Kinos angekündigt
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =24&t=2904.

Und jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, da ich so lange nichts hören lassen habe :cry:
Die letzten Monate waren, na nennen wir es ein wenig Dynamisch... Aber ich habe tatsächlich alles rausgerissen und war schon fleissig am bauen, sägen, schneiden.
Die Technik (Lautsprecher, Verstärker etc.) habe ich mittlerweile auch zusammen, in anderen Worten...es kribbelt.

Hier mal die ersten Bilder vom Abriss....
IMG_0148.jpg
IMG_0145.jpg
Der Umbau geht leider langsamer als gedacht, aber über Weihnachten werde ich mal richtig Gasgeben.
Noch ein paar Daten zum Raum:
Grundmaß 9,35 x 3,00 Meter
Deckenhöhe 2,20 Meter
Und hier mal meine Planung....
Kino.jpg
Übrigens, ich bin schon wesentlich weiter, als auf den Fotos zu sehen, Update folgt

Die besten Grüße
Juergen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Kreuzi » Freitag 16. Dezember 2016, 06:18

Auf den Fotos schaut es auch so richtig dynamisch aus :totlachen:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Ewi » Freitag 16. Dezember 2016, 07:10

Der Anfang ist gemacht ... durchhalten Juergen :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Joker82 » Freitag 16. Dezember 2016, 07:43

fast geschafft :beer2:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Eddem » Freitag 16. Dezember 2016, 11:32

bin auch gespannt wie es dann weiter geht.
Gruß
Adam

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von flinke flasche » Freitag 16. Dezember 2016, 11:48

da bin ich auch gespannt wie es weiter geht. Die Maße sind ja schon mal nicht schlecht.
Ein bisschen breiter wäre toll gewesen. :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Thatsme » Freitag 16. Dezember 2016, 22:53

Hallo,

wie bereits oben geschrieben bin ich weiter als die ersten Bilder vermuten lassen :grin:
IMG_0330.JPG
Ich traue mich derzeit keine weiteren Fotos online zu stellen, da ich noch eine ziemliche Unordnung unten habe. Problem ist, dass man immer alles von eine Ecke in die andere schiebt um sich Platz zu machen :no:

Ich denke dass ich nächste Woche die Holzarbeiten fertig habe und die Säge dann an die Seite packen kann - Dann wird erst mal richtig sauber gemacht und es gibt die ersten Fotos aus der totalen. Übrigens, ich habe den ganzen Raum mit Holz verkleidet. Alle Kabel sind sauber hinter dem Holz verlegt.
Bei dem Lautsprecherlayout ist alles für ein 5.2.4 System verlegt + Körperschallwandler. Strom beziehe ich aus 3 unterschiedlichen Stromkreisen im Haus um hier nicht eine Leitung zu überlasten...

Alles in allen noch einiges zu tun, aber es macht Spass - Wenn ich nur mehr Zeit hätte :)

Die besten Grüße
Juergen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Thatsme » Freitag 13. Januar 2017, 22:04

Hallo,

ich hatte mich mal eben 2 Wochen im Keller eingegraben, danach mir noch 1 Woche Grippe eingefangen (Herrlich wenn der Schmerz nachlässt und man wieder aufrecht gehen kann :-) ) und dementsprechend wird es Zeit für ein Update.

Wie Ihr sehen könnt sind die groben Arbeiten abgeschlossen. Das gute ist, dass sich meine Planung ausbezahlt hat. Alles hat exakt so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die ersten Tests wurden gemacht und ich bin von den neuen Lautsprechern mehr als begeistert (Wobei ich Sie noch nicht richtig eingemessen habe, ich denke da geht noch was).

Wie geht es jetzt weiter, was kommt als nächstes:
- Absorberplatten für Decke monteren (Sind bestellt...)
- Vorhänge für den hinteren Bereich (Links Tür, rechts Fenster) muss ich mir besorgen
- Center Stand - Noch kein ewirkliche Idee, muss ich mal schauen.
- Rack vorne noch an den Seiten verkleiden
- Verkleidung unter Leinwand muss ich auch noch machen
- Subwoofer macht Probleme, keine Ahnung warum
- Deckenlautsprecher Verkabelung vernünftig machen
- Leinwandmaskierung
- Diffusoren (muss ich mal schauen, wieviel und wohin)
- Sofa für 2 Sitzreihe besorgen
- und und und...

Hier gerne noch mal ein wenig zur Technik:
Leinwand: EliteScreen 226cm Breit, 16:9
Beamer: Epson TW6600
Lautsprecher, Quadral Aurum 2 x Vulkan VIIIr, 2 x Montan VIII, 1 Base Prestige VIIIr
Vorverstärker: Yamaha CX-A5000
Endstufen:
Yamaha MX5000 11 Kanal --> Für die 5 Hauptlautsprecher, alle im Bi-Amp angeschlossen
2 x Yamaha A-S300 2 Kanal für je 2 Deckenlautsprecher
Reckhorn A500 für 2 x BS200 im Sofa :-)
Subwoofer: Nubert AW993
Zuspieler, Yamaha BD-A1060, FireTv, Entertain TV, PS3
Logitech Harmony
Raum: 3,00 x 9,35 Meter, 2,20 Meter Hoch, 3 getrennte Stromkreise, 4 Lichtkreise, 4 fest installierte Eckabsorber

IMG_0075.JPG
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender1.jpg
So nun wieder ab in den Keller :-) BTW, die Bilder sind nicht wirklich gut, habe ich heute bei sehr schlechten Licht mit Handy gemacht...Bessere gerne bei Bedarf...

Die besten Grüße
Juergen
FullSizeRender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Eddem » Freitag 13. Januar 2017, 23:05

Das sieht schon mal klasse aus. Hast einen riesen Fortschritt gemacht :clap: Top Equipment ist auch vorhanden :thumbsup:
Beste Grüße, Adam
Zuletzt geändert von Eddem am Samstag 14. Januar 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von SchaffiS3 » Samstag 14. Januar 2017, 16:36

Die Lampen würden perfekt für Kreuzi passen :thumbsup:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Eddem » Samstag 14. Januar 2017, 17:32

SchaffiS3 hat geschrieben:Die Lampen würden perfekt für Kreuzi passen :thumbsup:
Ist mir erst nicht aufgefallen. Aber du hast recht. Gut beobachtet :thumbsup:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von flinke flasche » Samstag 14. Januar 2017, 21:08

Schön umgesetzt.
Das dachte ich mir auch gleich bei den Lampen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Kreuzi » Samstag 14. Januar 2017, 21:25

Die Lampen waren sofort meine erster Gedanke :rolleyes:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Landbub
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 09:42

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Landbub » Sonntag 15. Januar 2017, 14:54

Welches DSP Setup hast Du denn? Du schreibst von Deckenlautsprechern, aber Atmos kann der Yamaha CX-A5000 ja nicht.

Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Thatsme » Sonntag 15. Januar 2017, 20:36

Landbub hat geschrieben:Welches DSP Setup hast Du denn? Du schreibst von Deckenlautsprechern, aber Atmos kann der Yamaha CX-A5000 ja nicht.
Endlich mal jemand der nichts üöber irgendwelche Lampen schreibt :w000t:

Korrekt erkannt, ich habe in weiser Voraussicht die Lautsprecher gleich für Atmos montiert, die ich in absehbarer Zeit ein Update der Vorstufe plane. Der cx-a5000 kann zwar kein Atmos, spricht die Lautsprecher jedoch wie Hights an für die DSP Programme der Vorstufe. Funktioniert übrigens garnicht schlecht...

Gruß
Juergen

CineXclusive
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von CineXclusive » Montag 23. Januar 2017, 21:32

Coole Umsetzung! Ich wünschte ich wäre auch so weit.
Wahnsinn, was aus so einem "alten" raum mit so viel "Krempel" werden kann!!! :respekt:
-------------------------------------------------------------
Beste Grüße,
CineXclusive

Thatsme
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:10

Re: Das schlechte Gewissen...

Beitrag von Thatsme » Montag 30. Januar 2017, 15:46

...es gibt neues....
Morgen kommen meine Deckenabsorber, 6 Platten a 100cm+50cm+7cm. :bounce:
Die sind für die Erstreflexionen an der Decke gedacht.

Kurz eine Frage, ich habe die selbstklebenden in Dunkelgrau geordert (Fotos gerne bei Bedarf).
Hat jemand Erfahrungen mit den selbstklebenden Absorberplatten bereits gemacht? Halten die auf einer Betondecke oder sollte ich da noch ein Rahmen rumbauen?

Die besten Grüße
Juergen

Antworten