"GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Mittwoch 8. Februar 2017, 20:26

Hallo,

kleines Update zum Akustiker, hatte nun Kontakt mit JV, frühester Termin Anfang Mai :blink: Schade eigentlich, trau mich jetzt garnicht zu sehr ins Detail weiterplanen, wenn ich nicht weiß ob JV mir das Ganze wieder den Haufen haut und alles umsonst war :unsure:
Werd dann vorerst mal weiter recherchieren und schauen was ich unabhängig von der Raumausführung/Akustik machen kann :hmmm:
FG, Markus

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Dienstag 16. Mai 2017, 12:05

Hallo :wave: !

Der erste Skype Termin mit Jochen fand vor 2 Wochen nun endlich statt :clap: Das Beste ist, dass hier nichts umgedreht/komplett umgeplant oder ähnliches gemacht werden muss :rock:

Wie erwartet muss eben die komplette Rückseite bedämpft werden und auch fast alle Seitenteile. Die Fenster kann ich leider nicht mit einem innenliegenden Stoffrollo machen, sondern es müssen Rahmen mit Akustikelementen davor. Dassselbe auch auf der gegenüberliegenden Seite um keine Flatterechos zu erhalten.

Bin derzeit noch am Details zeichnen, werde die nächsten Tage mal ein Bilderupdate machen :wink:


Hinsichtlich des Frontaufbaus bin ich gerade schwer am überlegen die AT Leinwand zu streichen und auf Lautsprecher oben+unten zu setzen, sowie auf etwas höheren Gain bei der LW.
Die Wellen im Bassbereich sind ja sehr lang und da dürfte ein Leinwandtuch theoretisch nicht stören :hmmm: Im hinteren Bereich sind ja auch die Stühle teilweise davor und stören anscheinend nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch ohne transparenten Leinwandtuch ein DBA hinter der Leinwand realisieren kann? Was sagt eure Erfahrung/Meinung dazu?
FG, Markus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 16. Mai 2017, 12:15

Ashrak hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch ohne transparenten Leinwandtuch ein DBA hinter der Leinwand realisieren kann? Was sagt eure Erfahrung/Meinung dazu?
Könnte vielleicht problematisch werden je nachdem wie weit die Membran vom Leinwandtuch entfernt und welche Pegel du mal fahren wirst. Eventuell sieht man die "Arbeit" des Subs indem das LW-Tuch sich mitbewegt. Ich mein jetzt nicht die Frequenzen sondern die bewegte Luft was bei einem BR-Sub z.B. noch verstärkt wird.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von gusi » Dienstag 16. Mai 2017, 13:17

Hallöchen!
wolfmunich hat geschrieben:
Ashrak hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch ohne transparenten Leinwandtuch ein DBA hinter der Leinwand realisieren kann? Was sagt eure Erfahrung/Meinung dazu?
Könnte vielleicht problematisch werden je nachdem wie weit die Membran vom Leinwandtuch entfernt und welche Pegel du mal fahren wirst. Eventuell sieht man die "Arbeit" des Subs indem das LW-Tuch sich mitbewegt. Ich mein jetzt nicht die Frequenzen sondern die bewegte Luft was bei einem BR-Sub z.B. noch verstärkt wird.
Ich denke auch, dass dann das Tuch ev. mitbewegt wird. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass der Schall, den die Subs erzeugen, durch die geschlossene Leinwand "verteilt" wird und dadurch der Bass unpräzise wird. Die Luft kann ja nicht ungehindert durch die geschlossene Leinwand durch, und irgendwohin muss sie ja, also verteilt sie sich hinter der (sich bewegenden Leinwand). Wobei aber auf der anderen Seite vom Sub ja auch Luft angesaugt wird, wenn die Membran in den Sub reingezogen wird. Also es ist eigentlich ein Nullsummenspiel und hat deshalb 0 Auswirkungen? Hmmm :hmmm: das wär doch mal eine Frage für Jochen :) (oder einen Physiker).

Ciao,
Christian.

Ruhrradweg
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2016, 08:56

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ruhrradweg » Dienstag 16. Mai 2017, 16:01

Hallo Markus, freut mich, daß es mit der Planung weitergeht. Zur Frage des LW-Tuches.. Ich würde nicht eine Sekunde überlegen und ein AT nehmen. Nur so bekommst du die LS genau in die richtige Position. Den Center auf den Boden legen ist machbar, aber keinesfalls optimal, da du sonst frühe Reflektionen vom Boden hast die nur schwer beherrschbar sind. Wenn du schon mit JV planst, dann laß dir die optimalen Positionen der LS ausrechnen und passe die LW einfach an. Außerdem ist so eine LW ist eine Anschaffung für viele Jahre. Das Problem mit dem gainfaktor und der Lichtleistung der Beamer erledigt sich in den nächsten Jahren von selber, wenn Laser bezahlbar wird :)

grüße
Malte

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 16. Mai 2017, 18:33

Servus,
Ruhrradweg hat geschrieben:Ich würde nicht eine Sekunde überlegen und ein AT nehmen
Ich würde keine Sekunde überlegen und ein schalldichtes Leinwandtuch nehmen. Warum? Ich möchte gerne guten Hochton hören und nicht irgendetwas kastriertes. Ausserdem möchte ich kein flaues Bild haben. Auch bei lichtstärkeren Beamern wirkt das Bild durch die Struktur einfach flauer als sonst. Ein höherer Gain ist nur eine Zuckerl dazu wobei man aber beachten muss, dass nicht jedes Tuch geeignet ist - Stichwort: Hotspot.
Ruhrradweg hat geschrieben:Den Center auf den Boden legen ist machbar, aber keinesfalls optimal, da du sonst frühe Reflektionen vom Boden hast die nur schwer beherrschbar sind.
Klaro, aber wenn es machbar ist, warum sollte mes nicht machen? Noch einen zweiten Center unter die Decke und die Phantomschallquelle ist perfekt. Somit habe ich nur noch Vorteile: Gutes Bild und guten Ton. Warum sollte man bei einem Neubau Kompromisse eingehen?
Ruhrradweg hat geschrieben:der Lichtleistung der Beamer erledigt sich in den nächsten Jahren von selber, wenn Laser bezahlbar wird :)
Ich warte schon gefühlte 100 Jahre auf Laser und gefühlte 150 Jahre auf lichtstarke bezahlbare Projektoren. Die Industrie bietet halt Projektoren für Leinwände bis max. 3,o - 3,5m an, wenn due 4m oder sogar 5m haben willst, hast Du halt dann ein dunkles Bild, denn was bezahlbares gibt es nicht mehr, da Du die Mindeheit bis.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von gusi » Mittwoch 17. Mai 2017, 08:07

Hallöchen!

Was diese Phantomschallquellen betrifft (hier der "Phantomcenter") schreibt Toole in seinem Buch über Blindstudien, die er gemacht hat. Da hat man untersucht, wie gut Phantomschallquellen wirklich sind. Das Resultat war, dass Menschen immer eine "reale" vor einer Phantomschallquelle bevorzugen, weils einfach besser klingt. Zugegeben, Toole hat Stereowiedergabe mit und ohne zusätzlichen Center getestet. Ich vermute mal, das Ergebnis sollte sich auch auf den Phantomcenter übertragen lassen.
Kreuzi hat geschrieben: Ich würde keine Sekunde überlegen und ein schalldichtes Leinwandtuch nehmen. Warum? Ich möchte gerne guten Hochton hören und nicht irgendetwas kastriertes.
Also nicht jedes AT Tuch kastriert den Hochton so, wie Du schreibst. Das hat auch Jochen zugegeben, als ich ihm Messungen ohne und mit meinem AT Tuch geschickt habe. Er hat da auch eine ganz andere Erwartungshaltung gehabt und meiner Messung zuerst nicht getraut. Vielleicht hab ich Glück gehabt mit meiner AT Leinwand, aber da wird nix kastriert, da gibt es nur einen kleinen Einbruch so zwischen 1 und 2 dB, und das sollte ein Einmessprogramm schon in den Griff bekommen.
Kreuzi hat geschrieben:
Ruhrradweg hat geschrieben:der Lichtleistung der Beamer erledigt sich in den nächsten Jahren von selber, wenn Laser bezahlbar wird :)
Ich warte schon gefühlte 100 Jahre auf Laser und gefühlte 150 Jahre auf lichtstarke bezahlbare Projektoren. Die Industrie bietet halt Projektoren für Leinwände bis max. 3,o - 3,5m an, wenn due 4m oder sogar 5m haben willst, hast Du halt dann ein dunkles Bild, denn was bezahlbares gibt es nicht mehr, da Du die Mindeheit bis.
Das sehe ich auch so. Bis Laser zu uns ins Heimkino kommt und *bezahlbar* ist, ist die jetzt aufgehängte Leinwand schon vergilbt, brüchig und fällt sowieso schon aus dem Rahmen :grin:.

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:01

wolfmunich hat geschrieben:Eventuell sieht man die "Arbeit" des Subs indem das LW-Tuch sich mitbewegt
Eigentlich sollte durch das DBA ja eine gleimäßige Wellenfront entstehen und sich das Tuch eher gleichmässig nach vorne bewegen. Geschlossene Subwoofer wären geplant, dann wäre zumindest die BR Öffnungs kein Problem mehr. Muss mal schauen wo ich Leinwandmuster bekomme um vielleicht mal den unterschied vor einem Subwoofer zu testen :hmmm:
gusi hat geschrieben: Ich denke auch, dass dann das Tuch ev. mitbewegt wird. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass der Schall, den die Subs erzeugen, durch die geschlossene Leinwand "verteilt" wird und dadurch der Bass unpräzise wird. Die Luft kann ja nicht ungehindert durch die geschlossene Leinwand durch, und irgendwohin muss sie ja, also verteilt sie sich hinter der (sich bewegenden Leinwand). Wobei aber auf der anderen Seite vom Sub ja auch Luft angesaugt wird, wenn die Membran in den Sub reingezogen wird. Also es ist eigentlich ein Nullsummenspiel und hat deshalb 0 Auswirkungen? Hmmm :hmmm: das wär doch mal eine Frage für Jochen :) (oder einen Physiker)
Die Luft an sich muss ja theoretisch nicht durch die LW angesaugt oder geblasen werden, die Luft ist ja sowieso schon im Raum und wird lediglich ein paar cm verschoben, so wäre jetzt mein Verständnis. Die Frage an Jochen ist aber schonmal für den nächsten Termin notiert :wink:
Ruhrradweg hat geschrieben:Den Center auf den Boden legen ist machbar, aber keinesfalls optimal, da du sonst frühe Reflektionen vom Boden hast die nur schwer beherrschbar sind.
Auch diese Frage ist schon für Jochen notiert :wink:
Kreuzi hat geschrieben:Ausserdem möchte ich kein flaues Bild haben. Auch bei lichtstärkeren Beamern wirkt das Bild durch die Struktur einfach flauer als sonst. Ein höherer Gain ist nur eine Zuckerl dazu wobei man aber beachten muss, dass nicht jedes Tuch geeignet ist - Stichwort: Hotspot.
Das flaue und "unschärfere" Bild gibt mir bei den AT Tücher nämlich auch zu bedenken. Bei nur 5% Lochanteil in der Leinwand verschwinden rein rechnerisch 20% der Pixel und auch des Lichts. (5% von 5,85m² Bildfläche = 0,3m², bei 2Mio Pixel sind das über 100k Pixel, also knapp 20%) :confused:
gusi hat geschrieben:Zugegeben, Toole hat Stereowiedergabe mit und ohne zusätzlichen Center getestet. Ich vermute mal, das Ergebnis sollte sich auch auf den Phantomcenter übertragen lassen.
Sollte er den Test durch mit 2 Front die Links+Rechts stehen getestet haben, sehe ich die Sache etwas skeptisch. Da es hier sicherlich einen wesentlichen Unterschied macht ob 2 Lautsprecher, die direkt vor einem sind und dadurch die Abstrahlung zu den Ohren immer gleich ist ander wahrzunehmen sind, als wenn 1 LS links und 1 LS rechts steht und dadurch ein LS mittig vor einem simuliert werden soll.

Von Laser-Beamern :cool1: will ich noch garnicht sprechen, die sind für die nächste Beameranschaffung sowieso unerheblich. Werden daher erst in 5-10 jahre interessant und dann kann man ja gerne die LW nochmals umbauen :grin:
FG, Markus

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von gusi » Mittwoch 17. Mai 2017, 15:53

Hallöchen!
Ashrak hat geschrieben: Das flaue und "unschärfere" Bild gibt mir bei den AT Tücher nämlich auch zu bedenken. Bei nur 5% Lochanteil in der Leinwand verschwinden rein rechnerisch 20% der Pixel und auch des Lichts. (5% von 5,85m² Bildfläche = 0,3m², bei 2Mio Pixel sind das über 100k Pixel, also knapp 20%) :confused:
Hmmm, dieser Rechnung kann ich nicht ganz folgen. Meine Gammalux Micro hat 300.000 Löcher pro m², und ein Loch hat einen Durchmesser von 0,5 mm, oder eine Fläche von 0,2 mm². Wenn ich ein 16:9 Bild auf eine Leinwand der Größe 2,1 x 1,2 m werfe, dann ist (bei 1080p) ein Pixel Pi x Daumen 1,1 x 1,1 = 1,21 mm² groß. D.h. ein Loch in der Leinwand ist immer kleiner als ein Pixel. Das, was Du verlierst ist Leuchtkraft, weil Licht durchs Loch durchscheint und nicht reflektiert wird. Aber Du verlierst deswegen keine (ganzen) Pixel.

Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:11

Hi,

ok, das war auf die schnelle tatsächlich falsch gerechnet bei der Annahme, Pixel sind so groß wie Löcher, sind dann auch keine 20% Lichtverlust, sonder eher nur die 5% welche die Fläche der Löcher einnimmt :verlegen: :weg:

Nur wenn das Loch nicht mittig vom Pixel ist, sieht es so aus als wäre das Pixel abgeknabbert und ich könnte mir dadurch unschärfen vorstellen. Ich weiß nicht ob das schon mal jemand getestet hat bei sagen wir zwei halben Leinwänden nebeneinander :hmmm:
FG, Markus

Ruhrradweg
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2016, 08:56

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ruhrradweg » Samstag 20. Mai 2017, 17:32

Es gibt von Alphaluxx das akustisch transparente Barium 6 Tuch mit einem bis zu 1,6gain Tuch... Ich habe allerdings keine Erfahrungen, ob dadurch andere Probleme wie hotspot oder so entstehen. Nach Angaben vom Inhaber Herrn Marschner sind die 1,6 gain in der Realität etwa 1,3 gain. Ich überlege auch, dieses Tuch zu nehmen in Verbindung mit einer leichten Krümmung. Durch die Krümmung sollte noch mehr Licht zurückgeworfen werden als bei einer geraden LW. Irgendwo wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Wer den Schwerpunkt auf möglichst unverfälschten Hochton legt, der liegt wohl mit dem BSK 65 von Hollywood z.H. ganz gut. allerdings nur bei einem Gain von ca. 0,9 bis max 1,0


grüße

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Mittwoch 28. Juni 2017, 00:21

Hallo Leute,

hab die letzten Wochen nochmals einiges herumgezeichnet und möchte euch meinen aktuellen nun Stand mitteilen :wink:

Draufsicht Neu_batched.jpg

Die DBA Anordnung wurde etwas aufgepeppt und soll nun mit 6x6 anstelle von 4x4 Subs betrieben werden :headphones:
Die Front Speaker wurde nun über und unter der Leinwand platziert für die Phantomschallquelle, da ich kein akustisch transparentes Tuch mehr verwenden möchte.
Hab zwar noch 1-2 offene Punkte mit JV zu klären, aber dass die Phantomschallquelle funktioniert konnte ich bereits eindrucksvoll probe hören :thumbsup:

Front_batched.jpg
Front - ohne LW_batched.jpg

Hier sieht man das DBA an der Rückseite plus die beiden Rear Speaker. Weiters soll der Raum rundherum mit 20cm Steinwolle und einem Abstand von 20cm zur Rückwand ausgefüllt werden.
Der Beamer wird aktuelle oben platziert, sollte sich durch das Leinwandtuch noch eine mittige Aufstellung ergeben, wird der Subwoofer noch umgezeichnet.
Die Subs selbst wollte ich mit Spikes auf Granitplatten stellen, die wiederum mit Gummimatten vom Ständerwerk entkoppelt sind, an welche die Auflagebretter befestigt sind.

Rückseite_batched.jpg
Rückseite - Speaker_batched.jpg

An den beiden Seiten sieht man im vorderen Bereich die Front-Wide Speaker und Side-Surrounds.
Ganz oben und unten davon müssen Folienresonatoren hin und schwarzen Flächen direkt unter den Speakern sind Absorber aus Steinwolle.

Linke Seite_batched.jpg
Linke Seite - Speaker_batched.jpg
Rechte Seite_batched.jpg
Rechte Seite - Speaker_batched.jpg


Die Flächen zwischen den Säulenelementen müssen teilweise 7cm Steinwolle gefüllt werden, daher werden für die Fenster und die gegenüberliegende Seite (gegen Flatterechos) jeweils Rahmenflügel gebaut, die zum Lüften mit dem Fenster geöffnet werden können.

Schrägansicht_batched.jpg

Links neben der hinteren Reihe soll noch eine Technikdurchreiche gebaut werden um die Technik außerhalb zu platzieren. Wie das ganze außerhalb des Kinos, im Vorraum, aussehen soll ist noch offen. Es wäre irgendwie angedacht die Technik dort einigermaßen sichtbar zu machen, damit die Leute auch sehen was da so verbaut ist :grin:
Die Farbgebung ist noch nicht fix, geht aber derzeit in Richtung schwarze Säulenelemente mit goldenen (beleuchteten) Streifen, sowie etwas hellerem Schwarz zwischen den Säulen.


Irgendwie geht mit das geplane & gezeichne schön langsam auf die :censored: und werd daher morgen erstmal die bestellten 1,7m³ Holz und 2150 Stk. Schrauben abholen. Der Raum ist bereits zu 85% leer geräumt, werd daher am Wochenende gleich mal anfangen etwas zu bauen, ich bekomm sonst noch den Planungskollaps, wenn nicht endlich gesägt, geschraubt oder geschliffen werden kann :wall: Die weiteren Ideen & Änderungen kommen während der Bauphase dann ganz von alleine (oder euch hier im Forum) :beer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ashrak am Samstag 15. Juni 2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
FG, Markus

Ruhrradweg
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2016, 08:56

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ruhrradweg » Mittwoch 28. Juni 2017, 15:03

hallo Markus, die Planung sieht doch schon sehr nach was aus. kam die Idee mit dem 2x6 dba von dir oder von JV ?;-) lg

Tomot
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 02:30

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Tomot » Mittwoch 28. Juni 2017, 21:51

Das sieht echt cool aus. Womit machst'n die Zeichnungen?
Gruß
Tommy

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 29. Juni 2017, 08:36

Servus Markus,

das schaut schon mal sehr sehr lecker aus :rock:

Falls es ein Highgain-LW wird, kann es sein dass der Beamer weiter runter muss. Evtl. achtest Du darauf, dass man das an der Rückwand etwas variabel gestaltet.


VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:25

@Ruhrradweg
Nein wurde mit JV noch nicht besprochen. Aber die einzige Möglichkeit für etwas mehr Pegel beim DBA geht nur über ein größeres Gitter. Ich dachte mir 2x6 ist Preis/Leistungsmäßig noch vertretbar, bei 2x4 hatte ich nun etwas Angst zuwenig Pegel zu bekommen.

@Tomot
Wird alles im Google Sketchup gezeichnet :wink:

@Kreuzi
Danke Frank, werde vielleicht den mittleren Sub nicht in die Höhe bauen, sonder Quer und einen Stellplatz oben, sowie unten einrichten. Den nicht benötigten füll ich einfach mit Steinwolle aus :)
FG, Markus

Ruhrradweg
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2016, 08:56

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ruhrradweg » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:47

Hallo Markus, ich hätte die Befürchtung, daß eine nicht akustisch transparente Leinwand vor den Sub-Chassis ungünstig ist. Wenn nur ein LW-Rahmen vor den Subs steht gilt das als unproblematisch weil sich die langen Schallwellen herumbiegen. Aber bei einer so großen Fläche wie der LW ? Ich würde darüber auf jeden fall mit JV sprechen. lg

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Ashrak » Freitag 7. Juli 2017, 00:16

Hallo,

während ich noch auf einen erneuten Termin/Rückmeldung von JV warte, hab ich meine Holz- und Schraubenlieferung bekommen und erstmal mit der Zwischenwand und einem Seitenteil zwischen den Fenstern angefangen. Ich will euch die Fotos davon nicht vorenthalten, da ich ja weiß wie gerne hier Fotos geguckt werden :mml:

Spanplattenlieferung.png
Schraubenlieferung.png
Holzlieferung.png

Ständerwand_1.png
Ständerwand_5.png
Ständerwand_9.png
Ständerwand_12.png
Ständerwand_13.png

Säule_1.png
Säule_2.png

Bis sich Jochen meldet werd ich nun erstmal die Wand innerhalb des Kinos fertig machen und weitere Seitenteile mit Holzrahmen anfertigen. Fotos folgen natürlich, aber momentan wird lieber ein wenig gebaut als sich vor den PC gesetzt :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ashrak am Samstag 15. Juni 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
FG, Markus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von flinke flasche » Freitag 7. Juli 2017, 08:02

Ist das ein toller Raum.

Sehr saubere Arbeit :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: "GARGANTUA" - Plan- & Bauthread

Beitrag von Cinemarte » Freitag 7. Juli 2017, 08:18

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt alles top :clap:
Und mit einem Makita Baustellenradio geht alles noch besser von der Hand. :headphones:

Gruß

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Antworten