Umbau Kino "ohne Namen"

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Harnisch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 14:31

Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Harnisch » Donnerstag 7. September 2017, 11:40

Hallo zusammen,

gerne möchte auch ich mich vorstellen und auch für die Aufnahme bedanken.

Mein Name ist Michael und bin 48 Jahre alt. Wohne im Raum Koblenz, arbeite aber unter der Woche in München.
Somit würde ich vielleicht auch mal beim Stammtisch vorbeischauen.

Aufmerksam wurde ich durch die Grobi Videos und dem Light Manager auf euch. Jetzt wo es um das Thema Raumakustik bei mir geht, habe ich mich entschlossen dem Portal beizutreten. Habe mir gestern alle Teile der Akustik Videos mit J. Veith am Stück angesehen. War zwar Hardcore, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.

Mein eine Technik:
Bild
JVC X5000
Selbstbauleinwand (Gerriets-Tuch) 16:9 2,7m Breite, Maskierbar
Samsung UBD-K8500, PS4

Ton
Marantz SR-7010, Dali Zensor 7, Vocal, Fazon Sat, Auro 3D, DTSX, ATMOS

Habe wie gesagt vor, mein Heimkino vom Bild (die ersten 3m schwarz) und vor allem vom Ton umzubauen bzw. optimieren.
Zur besseren Veranschaulichung mal die (nicht im Maßstab) Skizzen. Fotos werden in Kürze auch folgen.
Über Anregung oder auch wenn nötig Kritik, würde ich mich freuen.

PS: Vorläufig denke ich noch nicht über die Umsetzung von DBA nach. Würde aber ggf. in 2 Jahren, mit gleichzeitig Austausch der Leinwand (AT) in die Planung gehen.

PS2: Leider hat mein Kino noch keinen Namen. Werde mich aber, wenn der Umbau fertig ist, darum kümmern :-)

Viele Grüße
Michael

Oh, sehe gerade dass ich gar keine Bilder hochladen kann. Oder übersehe ich was?

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 7. September 2017, 11:46

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier.
Hier bist du auf jeden Fall richtig :thumbsup:

Bilder Upload muss erst freigeschalten werden, denke aber das wird schnell erledigt.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Harnisch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 14:31

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Harnisch » Donnerstag 7. September 2017, 13:12

Vielen dank Tobias,

das glaube ich auch. Echt klasse was die Jungs auf die Beine gestellt haben!

Muss ich für den Upload der Bilder was aktiv tun bzw jemanden anschreiben? VG Michael

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 7. September 2017, 13:37

Das wird (denke heute) schon jemand mitbekommen und dich freischalten. Glaub PN's kannst du auch noch nicht schreiben um jemand anzuschreiben. :yes:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 7. September 2017, 14:20

Bildchen müssten jetzt funktionieren.

Viele Spass beim :hcm_logo:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von pebo_muc » Donnerstag 7. September 2017, 14:34

Hallo Michael!

Viel Spaß beim HCM und beim Umbau! :thumbsup:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 7. September 2017, 15:23

Servus Michael,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Eddem » Donnerstag 7. September 2017, 15:29

Auch von mir herzliches Willkommen im :hcm_logo: Forum.
Eddem aus Südhessen

Harnisch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 14:31

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Harnisch » Donnerstag 7. September 2017, 16:09

Aktuell.JPG
Geplant.JPG
Legende.JPG
Vielen vielen Dank für die Aufnahme und Begrüßung hier.

Habe jetzt mal die Zeichnungen hochgeladen. Möglichkeit zur Messung im Ton sind auch vorhanden. Wenn gleich weinig Ahnung.

Das sieht im Bereich Bildkalibrierung aber zum Glück besser aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chiemgauer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:01

Re: Umbau Kino "ohne Namen"

Beitrag von Chiemgauer » Donnerstag 7. September 2017, 18:15

Servus aus dem chiemgau!
LG Chiemgauer

Antworten