Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 27. Februar 2011, 14:45

Servus Werner,

du hattest mich gestern gefragt wegen des Türantriebs. Die bei Ebay momentan angebotenen Geräte sind alle ziemlich identisch mit dem meinen. Einstellmöglichkeit besteht u.a. Öffnungsgeschwindigkeit und winkel. Hoffentlich passiert dir nicht das gleiche Malheur wie mir bei Anschluß an meine Funkschaltung. Gott sei Dank hat mir Felix da aus der Patsche geholfen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Dienstag 1. März 2011, 00:29

Servus Wolfgang

Danke für die Info

Hab nun das Rack in Angriff genommen und die 19" Schienen montiert

785

um das Montieren und Ausrichten zu erleichtern hab ich bereits 2 Geräte eingeschraubt

787

und um einen Eindruck zu bekommen, die Vorstufe und die Archivboxen mal drauf gestellt (oben kommen nochmal 2 drauf)

786

Da jetzt das Zeugs schon mal rumsteht, brauch ich auch gleich noch ein paar Kabel ... Lautsprecher mit Speakon-Steckern versehen ...

788

und morgen lass ich den beiden Haupt-Lautsprechern die ersten Töne entfleuchen :w000t: :w000t: :w000t:

Ihr werdet jetzt sagen "iss ja nur Stereo" :headphones: ... klar, aber hey ... jeder fängt mal klein an :thumbsup:

P.S. hätt ich fast vergessen, das Rack steht auf einer limitierten Anti-Rutsch-Anti-Vibrier-Anti-Wackel-Spezial-Waschmaschinen-Gummi-Matte
die während einer antistatisch besonders günstigen Vollmondnacht im tiefen bayerischen Wald hergestellt wurde und nur ausgewählten Heimkinoianer
zugänglich ist ... Anfragen zwecklos ... i verrat den Baumarkt ned wo i des Zeugs her hab :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Samstag 19. März 2011, 18:11

Servus

Nachdem ein bartloser Sternenhimmelkönig bei mir war, wurde auf seinen ganz besonderen Wunsch das Rack fahrbar gemacht

Da das Rack mit den Geräten sehr schwer wird, war es gar ned so leicht passende Rollen zu finden ...
meine Wahl fiel auf Möbelgleiter (Tragfähigkeit 150kg/Roller bei nur 3cm Höhe):

798

Um möglichst wenig an Höhe zu verlieren wurden diese versenkt eingebaut

799

4 Stück garantieren bei dem Gewicht einen absolut sicheren Stand

800

Um die Kabel leichter verlegen zu können noch ein paar Öffnungen gefräst

797

... uuuuuund das ganze bestückt :clap:

796

Nun ist es möglich das komplette Rack mit wenig Kraftaufwand heraus zu ziehen :mml:
... fehlen noch die restlichen Endstufen, eine Dacal Box und die Lackierung

Fortsetzung folgt ...
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 17:19

Servus Freunde
Ich habs getan ... was? ... dazu später mehr :w000t:

Vor dem Spaß lag aber noch die Arbeit und wen nennt man in einem Atemzug mit diesem Wort ... richtig, das Arbeitstier Kreuzi :grin:

Donnerstag 24.03. ... haben wir das Leinwandtuch (Gerriets Gammalux) aufgezogen ... die von mir doch recht massiv gebaute Leinwand wäre
unserem Freund fast zu mächtig geworden ... mei hat der gjammert :cry:

817

trotz kleinerer Hindernisse ... sie hängt ... hatte Bedenken, da die Leinwand seit 1,5Jahren gerollt bei mir lag ... am nächsten Tag waren alle Falten weg :clap:

819

dann hieß es einen schwarzen Rahmen zu basteln ... erst mit d-c-fix bekleben

816

und dann so anbauen, dass keine Schrauben zu sehen sind

818

Da in nächster Zeit einige andere Projekte anstehen (die leider vorgezogen werden müssen), wollte ich unbedingt soweit kommen
um Filme schauen zu können ... also Maskierung überzogen, Krams rausgeräumt, Lautsprecherstecker angeklemmt, XLR Kabel gelötet usw.

UND DANN ... am 02.04.2011 haben wir es getan ... der erste Film im Outer Space wurde aufgeführt :w000t: :w000t: :w000t: :w000t: :w000t:

Ich denke jeder von Euch kennt dieses erhebende Gefühl wenn nach unzähligen Stunden Frust, schuften und Rückschlägen ... es dann endlich so weit ist :rock:

Tja welcher Film ist es dann geworden ...

820

Der Film selbst ist jetzt nicht wirklich der Brüller, da wir aber auf unserer letzten Kreuzfahrt Bora Bora besuchen durften und auch dieses Hotel gesehen haben,
war dies genau der richtige Film um ein neues Highlight einzuweihen und ein wunderschönes vergangenes Highlight nocheinmal Revue passieren zu lassen :thumbsup:

Leider habe ich noch nicht den Zustand erreicht, der für eine richtige Einweihungsfeier nötig wäre ... sollte jemand von Euch Interesse an einer inoffiziellen Vorabnahme
haben (ja Heinz, damit meine ich auch Dich) so seid ihr jederzeit herzlich willkommen

Das ist der momentane Zustand:

814

813

815

Der erste Berg ist erklommen ... Fertigstellung folgt ... irgendwann demnächst :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 3. April 2011, 17:31

Sehr schön geworden, fürs Erste. :wink:
Wie war dein Eindruck vor allen Dingen hörtechnisch?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. April 2011, 17:40

Hallo Werner,

wirklich klasse :clap: , damit sind wir nun wohl in einer ähnlichen Bauphase. Nur das ich noch keinen Plan habe :lol: Sprich ich muss nun Deine Baupause benutzen, um wieder ein wenig vorwärts zu kommen :rolleyes: :wink:
Selbst so wirkt der Raum schon sehr gemütlich.
Neben der Hörersteindruckfrage würde ich gerne noch wissen, wie ist es mit den Liegesesseln? Passt das mit der Sicht zur Leinwand?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Sonntag 3. April 2011, 18:45

Servus Werner
das schaut ja schon klasse aus ,RESPEKT saubere Arbeit :w000t: :w000t: Jetzt wird es doch viel leichter ,weil man weiß das man immer einen Film schauen kann .Inoffiziellen Vorabnahme gibt es nicht ,daher schnapp dir einen Spaten und fange mit der Pipeline an . :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 19:37

Servus Jungs

Hörtechnisch habe ich ausser den Grundeinstellung noch nichts gemacht, bin aber dafür mit dem momentanen Zustand absolut zufrieden
(Buble und Charice rocken schon ganz gut) :thumbsup:

"Subwoover Film" hab ich noch nicht geschaut ... kommt aber demnächst dran

Möchte dann auch mal ein wenig mit Audio-Messungen beginnen (Mess-Equipment hab ich schon lange rumliegen Behringer ECM8000 und MIC100)
... Stefan da brauche ich dann Deinen Rat

@Stefan: Die Liegesessel sind zumindest nach dem ersten Film absolut genial, sollte es so bleiben, dann war dies ein perfekter Kauf

Ist schon Klasse wieder ein "vollwertiger Mensch" (mit Kino) zu sein ... LET´S ROCK :clap: :rock: :headphones:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. April 2011, 19:59

Ewi hat geschrieben:Möchte dann auch mal ein wenig mit Audio-Messungen beginnen (Mess-Equipment hab ich schon lange rumliegen Behringer ECM8000 und MIC100)
... Stefan da brauche ich dann Deinen Rat
Sehr gerne, komme dann auch gerne mal vorbei und wir messen dann zusammen und parallel (Dein und mein Set). Dann können wir auch ein bischen die Serienstreuung der Mikros sehen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Parrotmax » Sonntag 3. April 2011, 20:21

Hallo Werner
Kann es dir Nachfühlen :thumbsup:
Gratulation :sun:
Gruß Hansjörg

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 20:26

Stefan hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:Möchte dann auch mal ein wenig mit Audio-Messungen beginnen (Mess-Equipment hab ich schon lange rumliegen Behringer ECM8000 und MIC100)
... Stefan da brauche ich dann Deinen Rat
Sehr gerne, komme dann auch gerne mal vorbei und wir messen dann zusammen und parallel (Dein und mein Set). Dann können wir auch ein bischen die Serienstreuung der Mikros sehen.
Klasse, vielen Dank für das Angebot, das nehme ich gerne an

An den nächsten 2 Wochenenden kommt bei uns die Küche raus und hoffentlich eine neue wieder rein :confused2:
aber dann wirds wieder etwas ruhiger und wir haben Zeit für Grillfleisch und Bier ... äähhm ich wollte sagen ... zum Messen :mml:
(vielleicht kann ich ein paar Zirni besorgen, aber pssst nix dem Heinz sagen) :beer2:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Sonntag 3. April 2011, 20:33

Ewi hat geschrieben: aber dann wirds wieder etwas ruhiger und wir haben Zeit für Grillfleisch und Bier ... äähhm ich wollte sagen ... zum Messen :mml:
(

jetzt verstehe ich was ihr unter Einmessen meint . Der Wolfgang will unbedingt bei mir die Lexicon einmessen . :grin: Nun daran soll es nicht scheitern .

Werner ,vergeß das Zirni ,mach lieber eine Bunga ,Bunga Party . :headphones: :rock:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 3. April 2011, 21:26

Servus Leute,

ich versteh die Welt nicht mehr.
In regelmäßigen Abständen muss ich da antreten und meine Frondienste und Abgaben leisten. Sterne pflanzen, Leinwände bauen usw usf. Als ich kürzlich die LW aufgetackert habe wurde ich auch schon rausgeschmissen. Ohne Kaffe. Ohne Zirni. Ohne Grillfleisch. Ohne Ohne Ohne… :censored: . Ich kann es gar nicht mehr hören. Glaubt Ihr den Typen da echt alles? Der versprciht Euch Zirnis und Grillfleisch und was weiß ich noch alles, aber wehe Ihr seid dann da. :wall: :wall: GRRRRR
Stellt Euch vor gestern war ich Vormittags noch bei Ihm, aber am Abend, wo es endlich soweit war – der erste Film…. Der kam gar nicht auf die Idee dass ich das auch sehen möchte.

:wavecry: Kreuzi :wavecry:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 22:24

Kreuzi hat geschrieben:…. Der kam gar nicht auf die Idee dass ich das auch sehen möchte.
:wavecry: Kreuzi :wavecry:
Servus armer, armer Kreuzi

Natürlich bin ich auf die Idee gekommen, aber 3 Punkte sprachen entschieden dagegen:

1. Da Dein Spielzeugauto ja nach dem Besuch bei mir schon fremdgestartet werden musste,
bin ich von mindesten einer Übernachtung auf dem Weg nach Moosburg ausgegangen
2. All Inclusive ... ist eher ein Frauenfilm, mit gaaaaanz wenig Rumps-Schepper-Bumms-Hau-Schieß
3. Ich wollte Deine geschulten Augen nicht mit dem Bild eines DIGITALEN quälen

Sollte Dir das alles nix ausmachen ... komm vorbei, ich mach Dir sogar ein Wurstbrot mit Gurkerl ...
und um mich zusätzlich erkenntlich zu zeigen steigst Du in meiner Freundesliste um einen Rang:

Du bist nun ganz offiziell mein 4.bester Freund

... na samma wida guad :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 3. April 2011, 22:41

Ewi hat geschrieben:Du bist nun ganz offiziell mein 4.bester Freund
nö Du... so nicht

1. bester Freund: Wahrscheinlich Deine Liebste
2. bester Freund: Der Stefan Grillfleisch und Bier
3. bester Freund: Jessika mit den Zirnis
4. bester Freund: Der undankbare Platz... nix aufs Siegertreppchen...nö nö Du bleibst unten ätschibätsch

Dann lieber Letzter, da gibt es dann die gute Schwarzwurst :grin:
Ewi hat geschrieben:... na samma wida guad :confused:
nein, weil mit den vierten wolltest Du mich eindeutig über den Tisch ziehen. Ich muss schuften und die anderen werden verZirnt

Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 22:53

Mööönsch Kreuzi :hug:

Unabhängig vom Rang ... Du kommst natürlich mit auf´s Siegerfoto, iss doch klar :rock:

Machen wir gleich bei Deinem nächsten Besuch und dann können aaaaaaalle sehen wie Du gerade meinen Lumagen in Betrieb nimmst ... nun ok :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 4. April 2011, 05:35

Kreuzi hat geschrieben:
Ewi hat geschrieben:Du bist nun ganz offiziell mein 4.bester Freund
nö Du... so nicht

1. bester Freund: Wahrscheinlich Deine Liebste
2. bester Freund: Der Stefan Grillfleisch und Bier
3. bester Freund: Jessika mit den Zirnis
4. bester Freund: Der undankbare Platz... nix aufs Siegertreppchen...nö nö Du bleibst unten ätschibätsch

Dann lieber Letzter, da gibt es dann die gute Schwarzwurst :grin:
Ewi hat geschrieben:... na samma wida guad :confused:
nein, weil mit den vierten wolltest Du mich eindeutig über den Tisch ziehen. Ich muss schuften und die anderen werden verZirnt

Frank
Guten Morgen lieber Frank
Ich finde es erschüttern wie meiner Meinung nach Du von einer skrupellose Person ausgenützt wirst , die auch vor nichts halt macht. :grin:
Es ist eine Schande wie du mit einen Wurstbrot mit Gurkerl abgespeist wirst ,währenddessen andere (keine Namen ) vergrillt und verzirnt :lol: :grin: werden .

Daher mache ich dir ein Angebot ,das Du nicht abschlagen kannst . Du bist ab Heute mein bester Freund :w000t: ,weil ich sonst keinen habe :grin:
Einzige Bedingung .Du mußt mich wieder lieb haben . :hug:
Hiermit verspreche ich feierlich ,das Du niemals von mir ausgebeutest wirst (NOCH NICHT )und auf Lebenszeit von uns "VERDONAUWELLELT " wirst . :ike:

Dein immer dich liebender jessikai


Du mußt dich aber schicken ,weil mich der Wolfgang auch schon lieb hat und du somit auf den zweiten Platz abrutschen könntest . Aber immernoch besser wie der 4. Platz
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von Kreuzi » Montag 4. April 2011, 18:36

Ewi hat geschrieben:Mööönsch Kreuzi :hug:

Unabhängig vom Rang ... Du kommst natürlich mit auf´s Siegerfoto, iss doch klar :rock:

Machen wir gleich bei Deinem nächsten Besuch und dann können aaaaaaalle sehen wie Du gerade meinen Lumagen in Betrieb nimmst ... nun ok :confused:
netter Versuch :no:
jessikai hat geschrieben:Du bist ab Heute mein bester Freund :w000t: ,weil ich sonst keinen habe :grin:
Warum hab ich mir das nur immer schon gedacht?
jessikai hat geschrieben:und auf Lebenszeit von uns "VERDONAUWELLELT " wirst
da wäre ich jetzt fast schwach geworden

aber dann kam das
jessikai hat geschrieben:Dein immer dich liebender jessikai
Ich bekomme echt Angst :crazy:

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von speed300 » Montag 4. April 2011, 21:06

...irgendwie erinnert mich das an das Balzverhalten im Tierreich. :tease:

@Werner,
sieht schon mal vielversprechend aus! :clap:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
kindergartenzwergerl
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 18:53

Re: Das Outer-Space-Cinema entsteht !!!

Beitrag von kindergartenzwergerl » Montag 4. April 2011, 22:54

Hallo Ewi!

Schaut gut aus, bin schon gespannt wie das mal fertig aussehen wird. Weil ich ja selber baue weiss ich, dass das derzeit "gequetschte-überfrachtete" bald glatt gebügelt aussehen wird wie aus einem Guss. Darauf und auf diese Baufortschritte freue ich mich schon besonders. :clap:

Weiter machen und den alten Mann aus dem tiefen Wald immer schön straff an den Zügeln halten. Den musst Du fordern! Der geht sonst kaputt wie ein Porsche der immer nur 30 fahren darf. Wenn Du den nicht forderst baut der bei sich zu Hause selber wieder weiter und dann ist er noch unerreichbarer für mich als er jetzt schon ist! :hit: :box:

Antworten