Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)

Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Freitag 8. Februar 2019, 23:17

Montag 10.2 geht es los!

Nach einigen schlaflosen Nächten wie ich das mit dem Heimkino als absoluter Laie und Anti Schrauber schaffen soll, habe ich auch dank dem Forum hier jetzt einen Heimkino Profi und einen Spezi (Zimmerer) an Board die mir helfen. :rolleyes:
Eigentlich müsste ich so schreiben:
Die bauen und ich bin der Lehrbua der für das halten und das besorgen von "a`gscheiten Brotzeit" zuständig ist. :beer2:
Der Zimmerer zieht jetzt gleich einmal von Montag bis Freitag bei mir ein :grin:
Meine Stärken liegen da eher in der Beschaffung der Teile oder Zeitplaneinhaltung :clap: usw...
Zumindest die Beschaffung hat bis jetzt ganz gut geklappt und die Vorgabe ist das ab dem 30.3.2019 im DEEP BLACK der Spaß beginnt.

Viele von Euch werden schmunzeln und schauen bzw. hören ja in einer ganz andern Liga aber jeder fängt einmal an und für mich denke ich wird die Auswahl der Komponenten bestimmt gut passen.

Was ich noch los werden muss! Die Qualität der Paketdienste hat extrem nachgelassen. 50% der Pakete wurden in einem extrem schlechten Zustand angeliefert das einem Angst und Bange wird. Der Karton vom Beamer und vom Receiver hatte ein großes Loch. Man sieht doch schon von außen das es sich um teure Geräte handelt aber das scheint denen egal zu sein! DPD stellt die ganzen Boxen ohne zu klingen einfach vor die Türe. Hier habe ich jetzt sofort den Abstellauftrag storniert. Das geht mal gar nicht! Zum Glück haben die Geräte am Gehäuse außen keinen Schaden. Das technische kann ich erst später prüfen und dann haben die wieder Glück da dann die Garantie greift sollte etwas defekt sein...
Also:
Für Montag einen großen Hänger gemietet damit ich das ganze Zeugs transportieren kann und dann geht`s los :)

Ich melde mich dann immer mal wieder wie es voran geht. Wenn jemand Lust hat mal auf der Baustelle auf ein Augustiner vorbei zu schauen kann er das gerne machen..... :beer2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Kreuzi » Samstag 9. Februar 2019, 10:32

Aboniert :thumbsup:

Ich freu mich auf den Thread
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4791
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon wolfmunich » Samstag 9. Februar 2019, 12:09

Servus,

ebenfalls Abo.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7333
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Ewi » Samstag 9. Februar 2019, 12:21

Da wird ja schon mal mächtig Material aufgefahren :thumbsup:

Immer wieder schön zu sehen wie aus unglaublich viel „Zeugs“ ein Kino entsteht :mml:

Bin gespannt ... :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2842
Bilder: 802
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Samstag 9. Februar 2019, 13:03

Das ist ja noch gar nichts zum Baumaterial. Habe zwar eine relativ große Garage aber mach dann am Montag ein Bild wenn alles an seinem Platz ist.. 708 Meter Kantholz und das ganze andere Zeugs bestellt. 300 Meter bekomme ich aber erst in 2 Wochen da Sonderbestellung. Aber das brauche ich erst später...... :)
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Ewi » Samstag 9. Februar 2019, 13:08

Ab 700m Kantholz beginnen RICHTIGE MÄNNER-Kinos :rock: :rock: :rock:

:thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2842
Bilder: 802
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Samstag 9. Februar 2019, 14:09

Puh da habe ich ja gerade noch einmal Glück gehabt. Knapp über den 700 drüber :grin:
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Samstag 9. Februar 2019, 15:24

Erstes Problem wurde behoben.
Die Decke schwarz streichen. Dachte das geht mal ganz schnell mit schwarz doch das war jetzt Mega nervig.
Habe mir ein 9005 schwarz 10 Liter mischen lassen. Dachte das reicht für 1x Wände und 2x Decke. Schwiegervater meinte unbedingt bischen mit Wasser mischen damit man leichter streichen kann.
Das war schon mal Fehler eins.
1. Deckenanstrich war mehr grau als schwarz. 2. Deckenanstrich war dann etwas dunkler aber ich entdeckte 2 Streifen. Bin dann da nach 10 Minuten noch einmal drüber und danach war es dann ein deutlicher Streifen. Aber immer noch mehr grau als schwarz. Farbe war sowieso aus und jetzt habe ich es mit Volltonfarbe probiert. 4x 0,75 Liter.
Heute Vormittag 1. Anstrich aber habe an der Farbe etwas gespart. Es war noch etwas übrig und das Ergebnis bescheiden. Dunkler als vorher aber sehr viele Flecken.
Also wieder zum Baumarkt noch einmal 4 so Flaschen gekauft und diesmal richtg Fett aufgetragen... So jetzt scheint es geklappt zu haben.....
Ich weiß schon warum ich 2 fähige Leute habe.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Silent » Samstag 9. Februar 2019, 16:05

Na denn,gutes gelingen ... wird sicher Perfekt ... Holger macht keine halbe Sachen :rolleyes:

Dann gibt es spähter sicher eine SD Einweihungsparty :thumbsup: :thumbsup: und du kannst gleich wieder Renovieren :mml:
Benutzeravatar
Silent
 
Beiträge: 24
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Samstag 9. Februar 2019, 16:10

Silent hat geschrieben:Na denn,gutes gelingen ... wird sicher Perfekt ... Holger macht keine halbe Sachen :rolleyes:

Dann gibt es spähter sicher eine SD Einweihungsparty :thumbsup: :thumbsup: und du kannst gleich wieder Renovieren :mml:


Harry bist Du das?
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Silent » Samstag 9. Februar 2019, 16:37

Jeep....man kennt sich.. :thumbsup:

In Sache Schwarze Farbe hatte ich auch etwas Probleme um ein sattes Schwarz hinzubekommen :hmmm:
Bin dann auf das Produkt gekommen ... Schwärzer geht es nicht und deckt 1A
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Silent
 
Beiträge: 24
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Samstag 9. Februar 2019, 18:26

Servus Harry :beer2:

Danke für den Tipp. Leider jetzt zu spät.

Gerade noch einmal geschaut jetzt passt es. Baustrahler ist ja im Kino dann zum Glück keiner im Einsatz sonst müsste ich an paar Stellen noch einmal ran.

Steichen abgehakt :)
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Oleeinar » Sonntag 10. Februar 2019, 15:39

Ich werde den Bau auch mal beobachten. Viel Erfolg
Oleeinar
 
Beiträge: 113
Bilder: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:12

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Dienstag 12. Februar 2019, 00:04

Heute war Startschuß! 8 Uhr mit dem Anhänger zum Baumarkt um das bestellte Material zu holen.Die ganzen Hölzer hatte eine Filiale nicht auf Lager also aufgeteilt auf 2 Baumärkte. Leider sind diese ca. 20 Kilometer von mir entfernt. Als ich mit meinem 3,50 langen Anhänger dort eintraf und die mir die Sachen zeigten dachte ich erst Shit da bricht der Hänger zusammen... Plan war eigentlich das dort einzuladen zum nächsten Baumarkt zu fahren den kleinen Rest mit 75 Balken und einige Winkel zu holen und ab 11 Uhr können wir dann starten. Tja, um 11 Uhr war ich dann erst mal mit der ersten Fuhre zu Hause, alles einlagern und dann wieder los zum nächsten Baumarkt. Der Bekannte baute schon alles auf und nach 5 Stunden Sägen, Bohren, Schrauben schaut es bis jetzt so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon LordFrodo » Dienstag 12. Februar 2019, 15:05

Viel Spaß beim Bauen ^^ bin gespannt auf dein Fertiges Kino.
Hab ich auch in Fb schon gesehen.

Gruß Frodo
Benutzeravatar
LordFrodo
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 15:39
Wohnort: Salzburg

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Dienstag 12. Februar 2019, 19:54

Tag 2 und es geht mit großen Schritten voran :-) Heute Deckenloch der Rückwand verkleiden, Ständerwerk Rückwand bauen und mit einer Seitenwand angefangen. Jetzt keinen Bock mehr für Heute. Mit einem gescheiten Bauplan und einem Holzprofi an der Seite klappt das bisher echt super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Kinofreak99 » Mittwoch 13. Februar 2019, 12:21

Das sieht schon jetzt mega spannend aus.
Ich hoffe auch Ende des Jahres, anfang nächsten Jahres mit meinem Kino anfangen zu können - wird aber wenn eher DG, da kein Keller im Haus.

Andere Frage - welche Lautsprecher sind das in deinem ersten Beitrag? Und wie sind die Maße deines Raumes? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

VG
Kinofreak aus Hessen
Kinofreak99
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2018, 11:49

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Mittwoch 13. Februar 2019, 13:48

Die 8 Subs sind von Peerless und die Boxen sind Dali Oberon On Wall und Dali Fazon Sat.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Newspeed » Mittwoch 13. Februar 2019, 19:18

Tag 3. Wieder viel geschafft. Die Seitenwände fertig gebaut, Sessel (gefällt mir sehr gut für den Preis) für Sitzpositionen angepasst und mit dem Podest begonnen. Es läuft :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Newspeed
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:19

Re: Auf geht`s CINE LOUNGE DEEP BLACK

Beitragvon Oleeinar » Mittwoch 13. Februar 2019, 21:13

Sieht doch schon sehr gut aus-läuft doch!!!! Was sind das für Sessel?
Oleeinar
 
Beiträge: 113
Bilder: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:12

Nächste

Zurück zu Heimkino Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste