Die STARMIKE Movie Lounge

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von starmike » Sonntag 21. August 2011, 20:23

Hallo Heimkinoverrückte,

da ich mein Kino zu 98% :confused: fertig habe, habe ich jetzt auch Zeit gefunden es im Heimkino Showroom mal vorzustellen.

Bild

Freue mich schon auf Eure Resonanz :mml:
Zuletzt geändert von starmike am Montag 22. August 2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 21. August 2011, 20:48

Servus Michael,

deine kleine feine Integration sucht wirklich seinesgleichen. Mit was für einer Akribie du deine Details erstellst dafür hast du meinen größten Respekt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von CineMAC » Sonntag 21. August 2011, 20:49

Sehr schönes Kino! Bin auch schon wieder in einer Umbauplanung. Die Filmstreifen in der Bar zusammen mit dem Logo find ich sensationell...ist dAs aus Holz gemacht?
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von Ewi » Sonntag 21. August 2011, 21:24

Gemütliches, richtig schönes Heimkino ... bei dem das Gesamtkonzept absolut stimmig ist :thumbsup:

Gratulation, sehr toll gemacht :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 22. August 2011, 03:54

Servus,

ich wiederhole mich da gerne, die Bar fnde ich absolut klasse :beer2:
Auch ingesamt ist das so ein richtiges Kino mit echtem Kinoflair, eben nur zuhause.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von starmike » Montag 22. August 2011, 08:59

Moin, Moin,
vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Lob.

@cinemac
Der Filmstreifen ist aus Acryl und mit Folie bzw. Aufkleber (Cover) beklebt. als Beleuchtung dienst ein Lichtschlauch.
Befestigt wird das Acryl durch Einschieben in die Holzwand der Bar. Ich kann ja wenn gewünscht mal eine kleine Anleitung dazu machen :) .


PS:
Habe die Bilder noch einmal angepasst, da sie beim Browser einfach seitlich abgeschnitten worden sind. Hatte erst jetzt gelesen, das die maximale Breite für Bilder in der Galerie auf 1980 begrentzt ist.
Jetzt sieht man im Showroom auch das es Panoramabilder sind.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von Kreuzi » Montag 22. August 2011, 10:20

Was soll ich sagen?

Schmackofatz :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von CineMAC » Montag 22. August 2011, 12:56

Sehr schick, komme ich gerne mal drauf zurück. Überlege mir gerade so einiges an Umbaumaßnahmen und Dekorationen für mein CineMAC 2.0 :grin: :wink:
Danke für die Info.

Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

EL Toro
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 08:00

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von EL Toro » Freitag 21. Februar 2014, 17:13

Hallo Mike,
ich bin neu hier und bin auf deinen Bericht zum Aufbau deines Heimkinos gestoßen.
Ich kann nur sagen - Hammermäßig, Affengeil !!!! :w000t:
Ich bin total fasziniert. Sorry. :wow:
Bin auch dabei mein Heimkino einzurichten.
Habe seit geraumer Zeit auch den LM von JB Media. Allerdings nur zur Steuerung unserer Beleuchtung.
Habe mir die letzten Tage die WIFI Bridge dazu gekauft und muss diese erst noch einrichten.
Will nicht ständig dafür den Rechner an haben müssen.
Würde mir auch gerne solche Menüs wie du sie erstellt hast zusammenstellen, um die HIFI und Beamer-Komponenten zu automatisieren. Habe jedoch leider keinen Plan, wie das funktioniert. Kenne mich mit HTML leider nicht aus.
Hättest du nicht eventuell ein wenig Zeit und Muse mir dabei behilflich zu sein? :weep:
Wäre echt spitze !!!!
Grüße aus Fürth bei Nürnberg
Carlos

Meine Komponenten:
Onkyo 3007 Receiver
JVC X70 Beamer
Playstation 3+4 zum zocken und Blurays gucken
Apple TV
Teufel System 10
Intertechno LED-Dimmer
Unity-Remote für die Steuerung der IR-HIFI Geräte - funktioniert leider nur mit Batterien, die ständig ausgetauscht werden müssen
JB Media Lightmanager Pro+
Jb Media WIFI-Bridge
IPad Air
IPad Mini 2

Hoffe ich hab nichts vergessen..... :popcorn:

der elektriker
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 10:57
Wohnort: im schönen Schaumburger Land

Re: Die STARMIKE Movie Lounge

Beitrag von der elektriker » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:35

Hallo Mike , ich bin ja erst seit neuesten hier im Forum , daher bin ich ja erst auf dein Kino gestoßen. Absolut ein Sahne Teil , was du da aufgebaut hast. :rock:

Gruß Holger

Antworten