Seite 1 von 3

M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 12:22
von mphc
Heimkino von M.P.H.C.


Bild


Bild


Bild


Alle Bilder unter "Heimkino Showroom !"

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 12:33
von wolfmunich
Servus,

gestern hatte ich das Vergnügen eine Privatführung und Vorstellung im M.P.H.C. von Mike zu bekommen.

Mike hat sich einige Sachen einfallen lassen die sein HK noch attraktiver machen. Neben dem neuen Panasonic FullHD Projektor und 3 neuen sehr bequemen Lederstühlen mit Fußstützen und Lehnenverstellung konnte vor allen Dingen auf dem Audiobereich einige Neuerungen überzeugen. Sein Yamaha Receiver RX-A2010 ermöglicht die Implimentierung von 2 zusätzl. Höhenkanälen um die Centerwiedergabe virtuell vertikal zu beeinflußen was wirklich hervorragend funktioniert.
Ein weiterer Vorteil in dem weitestgehend akustisch unbehandelten Raum ist es, das das von Mike eingesetzte AntiMode es per "Plug and play" ermöglicht auf einfache Weise dröhnende Frequenzen im Bassbereich zu beseitigen. Ein weiteren Vorteil sehe ich noch im manuellen Eingriff seitens des EQ des Yamaha um eine noch bessere Abstimmung im Übergang Bass/Mitteltonbereich zu erreichen.
Vielen Dank an Mike für die wieder mal hervorragende Verköstigung sowie stundenlanger Gespräche um das Thema das mich und uns alle sehr interessiert.

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Donnerstag 27. September 2012, 12:03
von CineMAC
Noch ein super tolles Kino. Und die Sessel sehen sehr gemütlich aus. Manchmal vefluche ich ja meine Kinosessel.
Sieht alles tippitoppi aus... :clap: :thumbsup: :thumbsup:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 13:12
von wolfmunich
Servus,

das Video mit Mike und seinem M-P.H.C. ist online.


Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 20:24
von hellglassy
Klasse Video mit einem sehr gelugenen Heimkino :thumbsup:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 07:37
von Kreuzi
:hcm_logo: 's Karla Kolumna hat wieder zugeschlagen :thumbsup:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:04
von Jessikai
sehr schön ,wie immer :clap:

vielleicht als kleine Anregung damit wie im Kino einige a Liiiaaachhhd (8:14 ) :grin: aufgeht . :lol:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:11
von wolfmunich
Jessikai hat geschrieben:
vielleicht als kleine Anregung damit wie im Kino einige a Liiiaaachhhd :grin: aufgeht . :lol:
Ich finde Dialekt super. Da wir einen gemäßigten Dialekt im Video sprechen brauchts auch keinen Untertitel. Ich sehe das wie eine Art "Echtheitszertifikat" :grin: , so nach der Devise "Hochdeutsch und English kann eh jeder".

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:19
von Jessikai
wolfmunich hat geschrieben:Ich finde Dialekt super. Da wir einen gemäßigten Dialekt im Video sprechen
:yes: genau ,so is es :thumbsup: Da freue ich mich schon auf mein persönliches Highlight ,wenn der rasende Reporter unseren thechisches Freund beehrt und dieser ins Hochdeutsche verfällt . :totlachen: :weg:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:23
von wolfmunich
Jessikai hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ich finde Dialekt super. Da wir einen gemäßigten Dialekt im Video sprechen
:yes: genau ,so is es :thumbsup: Da freue ich mich schon auf mein persönliches Highlight ,wenn der rasende Reporter unseren thechisches Freund beehrt und dieser ins Hochdeutsche verfällt . :totlachen: :weg:
Ein weiteres Highlight wäre sicher auch im Frängischen zu sehen. :grin: :weg:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:26
von Jessikai
dou gibds ned a gscheids Kino :no:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:29
von wolfmunich
Jessikai hat geschrieben:dou gibds ned a gscheids Kino :no:
Schisser. :grin:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:41
von Jessikai
wolfmunich hat geschrieben: Schisser. :grin:
Bayerisch für Anfänger

was ist ein Schisser :confused: :grin: ,finde das nicht im " Übersetzungsbuch " :totlachen:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 09:51
von wolfmunich
Jessikai hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben: Schisser. :grin:
Bayerisch für Anfänger

was ist ein Schisser :confused: :grin: ,finde das nicht im " Übersetzungsbuch " :totlachen:
Das ist die Kurzform von "Hosenscheisser" (den Begriff nutzte übrigens auch schon Goethe). Diese Ausdrucksform dürfte auch bei dir im hohen Norden ein Begriff sein. :wink:

Sorry Mike für Off-Topic, aber das mußte mal sein.

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 18:02
von Ewi
wolfmunich hat geschrieben:
Jessikai hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ich finde Dialekt super. Da wir einen gemäßigten Dialekt im Video sprechen
:yes: genau ,so is es :thumbsup: Da freue ich mich schon auf mein persönliches Highlight ,wenn der rasende Reporter unseren thechisches Freund beehrt und dieser ins Hochdeutsche verfällt . :totlachen: :weg:
Ein weiteres Highlight wäre sicher auch im Frängischen zu sehen. :grin: :weg:
Kannst du denn an deine Kamera ein Weitwinkel anschrauben? :wow: :grin: :weg:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Samstag 28. Juni 2014, 22:28
von Kieri
Recht kurzfristig hab ich gestern per PN bei Mike nachgefragt ob ich mir morgen sein Kino ansehen konnte. Und so war ich dann heute ab 17 Uhr bei ihm und konnte sein Kino bestaunen. Weis gar nicht was ich groß schreiben soll der Sound und das Bild sind einfach Top. Das hat mich jetzt auch ins grübeln gebracht ob ich in unserem Miethaus nicht auch den Raum komplett mit Vorhängen abhänge. Würde einiges an Zeit und Arbeit sparren, anderseits gefällt mir das SchwelmaxX Cinema von heidax auch sehr gut. Werde mal bisschen in mich gehen und überlegen wie ich meinem Raum ausbaue.

Vielen Dank für die Spontane zusage. :clap:

Gruß Peter

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 08:57
von Joker82
Gestern Abend habe ich es endlich mal geschafft Mike's Kino anzuschauen...

Bild und Ton haben mir sehr gut gefallen. In einigen Testszenen konnte man schön den Bass spüren und dabei wurde man super von den vielen Lautsprechern umhüllt. Spassfaktor ist top. Was mich auch wirklich beeindruckt hat war das Bild vom Panasonic. Für einen Full HD Beamer macht dieser ein wirklich super Bild! Schöne satte Farben und auch wirklich gute Bildschärfe.
Auch noch einmal Danke für Deine Einladung Mike :rock:

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:17
von mphc
Servus,
jetzt endlich mal ist meine neue Leinwand ins Kino eingezogen. Rahmenleinwand im Format 16:9, auf 21:9 stufenlos maskierbar. Da diese kein Rastersystem hat, kann ich auch die nicht gängigen Formate maskieren. Die intern verbaute Maskierung ist komplett mit schwarzem Samt bezogen. Genau so wie ich es immer haben wollte.
Habe dann auch gleich noch meinen Beamer abgehängt. Somit ist die Optik nun genau auf Leinwand Mitte. Rund um die Leinwand auf der Hinterseite habe ich RGB LED´s zur Hintergrundbeleuchtung verbaut.
Bin mehr als zufrieden mit dem neuen Update. :)
6691 6693 6692

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:19
von wolfmunich
Servus Mike,

Glückwunsch zu deiner neuen Leinwand. :clap:
Hat doch länger gedauert deine Suche, letztendlich zählt aber das Ergebnis.

Re: M.P.H.C. Mikes-Privat-Home-Cinema

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:40
von Kreuzi
Servus Mike,

ist es jetzt die LW geworden, welche wir letzte Woche gesehen haben?