Linnphonie

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Sonntag 16. Januar 2011, 21:21

Hallo,

wir sind wieder einen Schritt weiter.
Die Absorber und Plattenschwinger sind bis auf die Bespannung fertig.

364

Die Natursteinverblender sind soweit an der Wand. Auch haben wir einen Stoff für die Absorber gefunden und den ersten bespannt.

356 357

Die Abdeckungen für die Kabelkanäle sind fertig und müssen nur noch Stoff beklebt werden. Die Abdeckungen sind zum aufklappen damit
wir jederzeit ohne viel Aufwand in die Kanäle kommen. Realisiert haben wir das mit Klavierbändern. Die Klappen werden mit Magneten gehalten.

359 360 358


Hansjörg

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 16. Januar 2011, 21:29

Glückwunsch ihr beiden,

schaut ja rattenscharf aus die Kombi mit den Schieferplatten und der Farbauswahl des Stoffes.
Da habt ihr ja in kürzester Zeit einiges rangeklotzt. Respekt. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Linnphonie

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 16. Januar 2011, 21:49

Das wird der Hammer, toll!

Ist das der Stoff von Jochen?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Linnphonie

Beitrag von Ewi » Sonntag 16. Januar 2011, 22:27

Servus

Applaus, sehr schön :clap: ... und weitermachen, damit es bald heißen kann: ... let´s rock :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Linnphonie

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 16. Januar 2011, 22:45

:thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Linnphonie

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 17. Januar 2011, 08:01

Servus,

also mich müsst ihr noch in live von dem Lila überzeugen :noexpression:
Aber das Konzept mit den Natursteinen finde ich super. Werden die einzelnen Kästen Hiuntergrund beleuchtet?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Montag 17. Januar 2011, 18:55

Hallo Stefan,

über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wir sind Dir sicher nicht böse, wenn Dir das Lila nicht gefällt :)
Die Kästen haben extra einen Rahmen bekommen. Dahinter werden noch LED-Strips verlegt. Licht muss schon sein. :yes:

VG Hansjörg

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Linnphonie

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 17. Januar 2011, 19:42

Parrotmax hat geschrieben:Die Kästen haben extra einen Rahmen bekommen. Dahinter werden noch LED-Strips verlegt. Licht muss schon sein. :yes:
Ich hoffe, dass Jochen mir auch Kästen "verordnet", denn dieses indirekte Licht finde ich :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Montag 17. Januar 2011, 20:40

Hallo Gemeinde,

bei den LED-Strips werde ich sicher noch Eure Unterstützung brauchen. :confused:

VG Hansjörg

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Andi Büttner » Dienstag 18. Januar 2011, 10:08

Immer gerne.

Grüße
Andi

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Samstag 22. Januar 2011, 19:25

Danke Andy werde darauf zurückkommen :beer2:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Linnphonie

Beitrag von Ewi » Sonntag 23. September 2012, 00:17

Servus

Eine Dienstreise verschlug mich diese Woche ins Allgäu

Da ich das Linnphonie bisher nur von den Bildern kannte, wollte ich mir die Gelegenheit natürlich nicht
entgehen lassen Hansjörg zu besuchen

Neben der Filmleidenschaft sind wir beide auch Musikfans, daher liefen diesen Abend nur Konzertscheiben :mml:

Zu den mir bereits bekannten Klassikern hatte Hansjörg noch jede Menge Schmankerl in seiner
Sammlung

Durch die akustischen Maßnahmen, die sehr feine Technik und nicht zuletzt einer OPPOlenten :grin:
Neuerwerbung trifft die Anlage klanglich voll und ganz meinen Geschmack :thumbsup:

So verging der Abend viel zu schnell

Gratulation Hansjörg du kannst Stolz sein auf dein Linnphonie ... absolut klasse :thumbsup: :clap: :thumbsup:
... freu mich schon auf den nächsten Besuch :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Sonntag 23. September 2012, 18:18

Danke Werner war mir eine Ehre
Freut mich daß es dir gefallen hat und immer gerne wieder
L G Hannsjörg

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Linnphonie

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:13

Meine Neugier auf die Linn Kisto von der Hansjörg immer so schwärmt war groß und so hat es sich heute ergeben, dass wir die Kisto
in Betrieb genommen habe. Im Vergleich zur vorherigen Linn Vorstufe fällt schon mal die Größe auf, kein Wunder da die Kisto auch über XLR Ausgänge verfügt.

Wir haben zuerst den Oppo 95 per spdfi an die Kisto angeschlossen, div. Grundeinstellungen an der Kisto vorgenommen und dann mal eine Blu-Ray eingelegt. Hansjörg hat der Sound erst mal ein WOW abgerungen und so haben wir
gleich weitere Scheiben ausprobiert. Bei der Gelegenheit haben wir auch 3D in Betrieb genommen, mit dem Sony HW 30 und dem Oppo 95 ergibt das ein tolles 3D, was einen Filme neu erleben lässt (Zitat Nicola). Wir haben auch die
PS3 zum Spielen mit angebunden, aber auch mit der PS3 3D geteset, da der Oppo mit Sammy in 3D nicht klargekommen ist. So macht Heimkino Spaß...

Eine echte Besonderheit ist mir bei Transformers 3 aufgefallen wo ich mal aufgedreht habe, das Linnphonie kann sowohl mächtige Krawall Action ala Transformers hervorragend und mit Wucht wiedergeben als auch feinfühlig und mit Wärme Musik, hier geht beides, das können nur die wenigsten Heimkinos.

Obwohl das Setup noch nicht optimal eingestellt ist, hat mir der Sound sehr gut gefallen. Die Kisto spielt noch etwas voluminöser und detaillierter für mich und stets sehr klar. Wenn das Kino mal fertig ist, wird das ein echtes
Schmuckstück.

Auf der LW mit hohem Gain Faktor, wirken Animationsfilme toll, das Bild ist auch in 3D recht hell und macht ne Menge Spaß. Was uns aber bzw. Flori vor allem aufgefallen ist, dass bei stark seitlichen Betrachtungswinkel der re und li
Bildrand rot und grün war, da kommt wohl die Curved und der Blickwinkel zusammen, wo dann vermutlich die Polarisation nicht mehr stimmt.

Es gibt noch einiges zum Einstellen und noch viel Potential, aber da ich kein Pegelmessgerät mitgenommen habe, bleibt sozusagen was für die nächste Session... aber der Tag heute hat wieder viel Spaß gemacht :beer2:
Hatte noch auf dem USB Stick Filmmusik dabei, aber da sind wir nicht merh dazu gekommen, würde mich schon interessieren wie das bei Hansjörg klingt.


Hier noch einige Eindrücke davon:

Da ist der Oldtimer :wink: , die Kisto
3231

natürlich auch mit Linn Endstufen, aktuell ein 5.1 Setup
3232

Zuspieler, vor allem der Oppo hat ne Hammer Qualität
3233

Kabelsalsat (muss man mal in Ordnung bringen Jungs :hit: )
3234

erster Test...
3236

noch ein Test
3237

Am Schluss hat Flori noch Battelfield 3 eingelegt, da merkt man jeden Schuss und durch die tolle Vertonung von Battelfield 3 macht das echt Laue in dem Heimkino.
Wir haben auf die Schnelle den 3D Modus von BF nicht gefunden, aber evtl. geht das auch nur auf dem PC :hmmm:

Freue mich schon auf die nächste Session bei Hansjörg und Flori, danke für den schönen Nachmittag.

Gruss
Andi

Edit:
Wir hatten noch das Thema HDMI Switch, da habe ich keine praktischen Erfahrungen, aber der wäre vom Preis her interessant ... und auch mal das Thema Monitor für die Kisto hatten wir angesprochen.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Montag 17. Dezember 2012, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Linnphonie

Beitrag von Ewi » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:52

Lange hast du von der Kisto gesprochen und nun hat das Schmuckstück den Weg in deinen Technikraum gefunden ... Gratulation Hansjörg :thumbsup: :clap: :thumbsup:

Bin schon sehr gespannt :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Linnphonie

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 17. Dezember 2012, 00:09

Na das ist ja mal eine tolle Überraschung :rock:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 06:36

Servus Jockel,

"old school" hat doch immer noch seine Berechtigung. Glückwunsch, bin schon gespannt das mal selber hören zu können.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 07:01

Servus Jockel :wave:

Glückwunsch zum neuen Setup . :clap: Die Linn macht ja deinen Kino alle Ehre . :lol:
AndiTimer hat geschrieben:as Linnphonie kann sowohl mächtige Krawall Action ala Transformers hervorragend und mit Wucht wiedergeben als auch feinfühlig und mit Wärme Musik, hier geht beides, das können nur die wenigsten Heimkinos.

Obwohl das Setup noch nicht optimal eingestellt ist, hat mir der Sound sehr gut gefallen. Die Kisto spielt noch etwas voluminöser und detaillierter für mich und stets sehr klar
das muss ja ein Höllengerät sein :yes: ,wenn sogar der Andy so schwärmt . :blink:

AndiTimer hat geschrieben:Wir haben zuerst den Oppo 95 per spdfi an die Kisto angeschlossen
Habt ihr den Oppo dann noch per XLR angeschlossen :confused: und wenn ja ,wie war der Unterschied zwischen spdfi und XLR . :hmmm: Der 95er hat ja eine wesentlich aufwändigere analoge Audiosektion,das müsste man bei XLR schon hören .

AndiTimer hat geschrieben:Wir hatten noch das Thema HDMI Switch, da habe ich keine praktischen Erfahrungen, aber der wäre vom Preis her interessant ..
Falls es ein Umschalter ohne 3d auch reicht ( Opppo direkt an Sony ) ,habe diesen hier noch zu hause herumliegen .
brauche ihn beim Oppo 103 (zwei einstellbare HDM- Ausgänge nicht mehr .
bei Interesse :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 07:21

Jessikai hat geschrieben: Habt ihr den Oppo dann noch per XLR angeschlossen :confused: und wenn ja ,wie war der Unterschied zwischen spdfi und XLR . :hmmm: Der 95er hat ja eine wesentlich aufwändigere analoge Audiosektion,das müsste man bei XLR schon hören .
Du meintest sicher analog angeschlossen vom Oppo zur Kisto. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 07:35

wolfmunich hat geschrieben:Du meintest sicher analog angeschlossen vom Oppo zur Kisto.
ja ,natürlich per XLR . Das wäre doch der Königsweg beim 95er und der Linn . :rock:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten