Linnphonie

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 07:39

Servus,

per XLR werden ausschließlich die aufbereiteten balanced Analogaudiosignale von der Vorstufe zur Endstufe gesandt und sonst nichts.
Analogverbindung Zuspieler - Vorstufe per Cinch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 07:54

Wolfi ,wir reden aneinander vorbei . :lol:
das mein ich ja :yes: .chinch Oppo in die Linn und von der Linn per XLS in die Endstufe .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Linnphonie

Beitrag von AndiTimer » Montag 17. Dezember 2012, 07:56

Jessikai hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Du meintest sicher analog angeschlossen vom Oppo zur Kisto.
ja ,natürlich per XLR . Das wäre doch der Königsweg beim 95er und der Linn . :rock:
Die hat keine XLR Eingänge, nur Ausgänge. Was wir natürlich noch machen werden, ist den Oppo Analog (Cinch) an die Kisto anzuschließen. Das hat auch weitere Vorteile, wenn man
das Handbuch der Oppos mal studiert (Seite 16, Notes).

Die Endstufen haben keine XLR Eingänge. XLR auf die kurze Distanz macht ja meistens nicht viel aus...


Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 07:59

AndiTimer hat geschrieben:Die hat keine XLR Eingänge, nur Ausgänge. Was wir natürlich noch machen werden, ist den Oppo Analog (Cinch) an die Kisto anzuschließen. Das hat auch weitere Vorteile, wenn man
das Handbuch der Oppos mal studiert (Seite 16, Notes).
Jessikai hat geschrieben: das mein ich ja :yes: .chinch Oppo in die Linn und von der Linn per XLS in die Endstufe .


ich gebs auf :angry:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 08:07

Jessikai hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:Die hat keine XLR Eingänge, nur Ausgänge. Was wir natürlich noch machen werden, ist den Oppo Analog (Cinch) an die Kisto anzuschließen. Das hat auch weitere Vorteile, wenn man
das Handbuch der Oppos mal studiert (Seite 16, Notes).
Jessikai hat geschrieben: das mein ich ja :yes: .chinch Oppo in die Linn und von der Linn per XLS in die Endstufe .


ich gebs auf :angry:
Warum? :grin:
Ist doch ganz einfach lieber Heinz. Hier für dich noch einmal langsam zum mitschreiben. Vom Oppo analog pro Kanal per Cinchkabel (XLR ist hier nicht vorgesehen und auch nicht möglich) zur Kisto (Vorstufe), von dort über die XLR - Ausgänge zu den Endstufen. Nur so - anders geht es nicht. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 08:14

Sodala, hab mal ein bisschen geforscht. :)
Der einzige Player den ich gefunden habe der XLR - Ausgänge hat ist der Denon DVD-A1UD. Dieser Ausgang liegt aber auch nur in Stereo vor. Mehrkanalaudio analog wieder per Cinch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 08:18

ja ,so wie bei mir .Nur bei mir ist es statt analog ( Oppo 95 wesentlich aufwändigere analoge Audiosektion ,was ja beim Oppo 95er auch Sinn macht) per spdfi vom Oppo 103 in die Lex .
Jessikai hat geschrieben:das mein ich ja :yes: .chinch Oppo in die Linn und von der Linn per XLS in die Endstufe .
wolfmunich hat geschrieben:Vom Oppo analog pro Kanal per Cinchkabel (XLR ist hier nicht vorgesehen und auch nicht möglich) zur Kisto (Vorstufe), von dort über die XLR - Ausgänge zu den Endstufen. Nur so - anders geht es nicht.
:blink:
Jessikai hat geschrieben:ich gebs auf :angry:
:yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Linnphonie

Beitrag von AndiTimer » Montag 17. Dezember 2012, 08:25

zur Kisto (Vorstufe), von dort über die XLR - Ausgänge zu den Endstufen. Nur so - anders geht es nicht. :wink:
sorry falsch, die von HJ verwendete Linn Endstufe hat keine XLR Eingänge :no: Link

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Linnphonie

Beitrag von Jessikai » Montag 17. Dezember 2012, 08:30

wolfmunich hat geschrieben:Vom Oppo analog pro Kanal per Cinchkabel (XLR ist hier nicht vorgesehen und auch nicht möglich) zur Kisto (Vorstufe),
AndiTimer hat geschrieben:Was wir natürlich noch machen werden, ist den Oppo Analog (Cinch) an die Kisto anzuschließen
so ,letzter Versuch :rolleyes:
AndiTimer hat geschrieben:Was wir natürlich noch machen werden, ist den Oppo Analog (Cinch) an die Kisto anzuschließen
das wäre doch das beste Ergebnis .
statt spdfi analog pro Kanal per Cinchkabel in die Linn .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Linnphonie

Beitrag von wolfmunich » Montag 17. Dezember 2012, 08:33

AndiTimer hat geschrieben:
zur Kisto (Vorstufe), von dort über die XLR - Ausgänge zu den Endstufen. Nur so - anders geht es nicht. :wink:
sorry falsch, die von HJ verwendete Linn Endstufe hat keine XLR Eingänge :no: Link

Gruss
Andi
In dem Fall ist die XLR Anschlußreihe der Kisto nur optisches Beiwerk. :rolleyes:
Auf alle Fälle ist die Kisto eine Bereicherung der Linnphonie. Nochmals Glückwunsch dazu lieber Jockel. :clap:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Linnphonie

Beitrag von Kreuzi » Montag 17. Dezember 2012, 08:42

Eine Kiste für unseren Jockel. :thumbsup:

Viel Spass damit
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Linnphonie

Beitrag von Parrotmax » Montag 17. Dezember 2012, 20:59

Hallo :hcm_logo:
Erst einmal vielen Dank an Andy der sich gestern Nachmittag die Zeit genommen hatdie kisto Einzurichten.
sie klingt einfach nach mehr :clap: .mein Dank auch noch an Mike der uns Playertechnisch per Telefonauf die sprünge geholfenhat :flowers:
Ich glaube daß noch einiges an Potenzial in der Kisto stekt .Die pasenden Endstufen mit XLR Eingängen gibt es.sie nennen sich Cakra.
Mit ihr läßt sich daß ganze dann noch Aktiv Betreiben :mml:
LG Hansjörg

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Linnphonie

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 18. Dezember 2012, 08:45

Parrotmax hat geschrieben:Die pasenden Endstufen mit XLR Eingängen gibt es.sie nennen sich Cakra.
Mit ihr läßt sich daß ganze dann noch Aktiv Betreiben :mml:
LG Hansjörg
ohhhh ich kann mir Vorstellen wohin das führt :cool2:

Ja Mike hatte den richtigen Hinweis. Wir hatten das Problem, dass der Oppo kein 3D ausgegeben hat. Wir sind nicht an den entsprechenden Menüpunkt rangekommen um
bei 3D auf "automatisch" zu stellen. Das hat sich dann ändern lassen, wenn keine Blu-Ray im Playe war :slap: verstehen muss ich das nicht.

Bei Sammy hat der Oppo kein 3D wiedergegeben, auch nicht wenn man die Option auf "erzwungen" gestellt hat, die PS3 hat dies ohne Murren gemacht... na vielleicht
kommen wir beim nächsten Mal dahinter :verlegen:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten