Das HitmaxX

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
Nostradamus13
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 17:19
Wohnort: Altenhof
Kontaktdaten:

Das HitmaxX

Beitrag von Nostradamus13 » Montag 9. Januar 2012, 17:25

Hallo,

Min Kino, das "HitmaxX" ist ebenfalls schon im Betrieb. Es gibt natürlich immer was zu tun. Doch für den Anfang bin ich zufrieden.

Eine Video vom Bau, findet ihr bei Youtube

Eine schrittweise Bauansicht in Bildern und Texten, findet ihr auf meiner Homepage: http://www.dejandelic.de

Nostardamus13
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Kreuzi » Montag 9. Januar 2012, 17:35

Servus und willkommen beim :hcm_logo:

Wir haben für Dein Kino sogar einen Showroom eingerichtet :) Hier kannst Du dich gerne verewigen

Viele Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Das HitmaxX

Beitrag von wolfmunich » Montag 9. Januar 2012, 18:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im :hcm_logo:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Ewi » Montag 9. Januar 2012, 18:41

Servus Nostradamus

Willkommen und viel Spaß beim :hcm_logo:

Tolle Dokumentation deines HK-Baus :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Das HitmaxX

Beitrag von The Matrix » Montag 9. Januar 2012, 19:08

Sehr schön...so finden alle den Weg hierher :thumbsup:

Welcome Nostradamus

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Papsi » Montag 9. Januar 2012, 19:44

Hi Dejan,

Warum wohl taucht mein Name in deinem Bericht immer so oft auf :grin:

Herzlich willkommen hier beim :hcm_logo:

Echt tolle Truppe hier - macht super Spass :love:

Gruß
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Nostradamus13
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 17:19
Wohnort: Altenhof
Kontaktdaten:

Re: Weiter gehts

Beitrag von Nostradamus13 » Montag 17. Dezember 2012, 16:07

Also, es geht weiter mit einem Podest. Jep, das muss sein.
Der Platz ist etwas knapp, denn mit so vielen Kinobesuchern hab ich nun nicht gerechnet. Kommt wohl daher, dass das Stadtkino abgerissen wurde.
Nun denn, das Filmregal kommt raus, ein Podest hin und neue Stühle.
Mitlerweile sind die Kinoabende doch in der Teilnehmerzahl gewachsne, oder wie letztens ein Kindergeburtstag...mit 10 Kinders.

Also, das Filmregal musste weichen. Eine stabile Holzkunstruktion, mit 22er OSB-Platten drauf und fertig.
Noch schön mit dem vorhandenen Teppich verkleiden und fertig. Naja, fast. Was noch fehlt ist die Stufenbeleuchtung.
Doch da habe ich was im Internet gefunden, sollte jetzt diese Woch ankommen.

Bilder werden natürlich noch nachgereicht, keine Angst.
Was jetzt noch fehlt ist die Bestuhlung.......

Zur Zeit befindet sich in meinem Kino ja ein nettes Sofa. Optimal für mich und ein weibliches Gegenstück. Bei diesen Sesseln habe ich angst den "Kuschelfaktor" :group: zu verlieren. Auch wenn diese coolen Kino-Sessel doch extrem geil sind und sicher super bequem. Mich interessieren ja die Sessel von Kreuzi... :grin:

Also, soll nun die Couch unten bleiebn oder soll sie in die zweite Reihe versetzt werden um für Kinosessel Platz zu machen?

Ich bin ja eh immer noch am suchen. Es muss ja ins Budget passen...
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.

Benutzeravatar
Nostradamus13
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 17:19
Wohnort: Altenhof
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Nostradamus13 » Montag 17. Dezember 2012, 16:25

So, hier nun ein paar Bilder. (haha, wenn das schon freigeschaltet wäre) :blush:

Das Podest war das kleinste Problem, mehr Ärger hatte ich mit den Stufenprofilen und Beleuchtung.

Die Profile zurechtschneiden war schon anstrengend ohne Maschine, aber auch geschafft. Die LED in die vorgesehenen Rohre zu packen war schon kniffliger. Nach ca 30cm ging es nicht weiter, da die Drähte zu dünn sind und man nicht mehr nachschieben konnte.

Abhilfe hat da etwas Nähgarn und eine Schraube gebracht. Einmal durchgleiten lassen, und mit dem Faden die LED durchziehen.

Nach einigem Hin und Her endlich....fertig. Und...es geht. Überraschender weise, denn sonst ist immer irgendwo ein Haken.
Aber der hat nicht lange auf sich warten lassen.
Nach Plan soll der Lichtkanal für LED auch abschalten, wenn der Film beginnt...tut er nicht. Warum?? :confused:
Muß mal Papsi fragen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Heroplex was geklaut habe....sein FAQ´s-Schild. Es ist einfach zu geil um es nicht zu kopieren. :thumbsup:

Bilder kommen sobald ich rausgefunden habe wie man sie hich lädt.

Nostradamus13
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von mphc » Montag 17. Dezember 2012, 19:25

Servus hier beim :hcm_logo:
Tolles Video.
MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Nostradamus13
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 17:19
Wohnort: Altenhof
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Nostradamus13 » Dienstag 18. Dezember 2012, 00:32

So...hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.

Benutzeravatar
Nostradamus13
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 17:19
Wohnort: Altenhof
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Nostradamus13 » Montag 17. Februar 2014, 14:22

So, nun ist auch der Rest erledigt.
Jetzt...gilt es erstmal die über 100 BD´s sich zu gönnen, die immer noch verschweißt im Regal stehen

Und hier mein aktuelles Video. http://www.youtube.com/watch?v=JymgiUh_GnA

Nostradamus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Das HitmaxX

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 17. Februar 2014, 19:44

Ja cool, so bekommt man doch gleich ein ganz anderen Eindruck :thumbsup: :thumbsup: Schöne erste Sitzreihe, sehen gemütlich aus die Sessel :clap:

Also das Schild gefällt mir äußerst gut, coole Sprüche und mehrfarbiger Druck(?). Wo bekommt man sowas Individuelles her?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Das HitmaxX

Beitrag von Papsi » Montag 17. Februar 2014, 22:22

Stefan - da schonmal ein Beispiel für ein Papsicinemacontroller seit Jahren in Aktion.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Das HitmaxX

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 17. Februar 2014, 23:28

Papsi hat geschrieben:Stefan - da schonmal ein Beispiel für ein Papsicinemacontroller seit Jahren in Aktion.
Ich habe keinen Zweifel, dass Du mir da nicht was richtig Perfektes bauen wirst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Das HitmaxX

Beitrag von jonesy » Dienstag 18. Februar 2014, 15:34

Hallo Nostradamus,
sieht ja sehr gemüdlich aus und dein aktuells Video erst recht :thumbsup:

Wenn ich man schon annähernd soweit wäre :blink:

Eckart

Antworten