Dano's HomeCinema!

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Dienstag 19. Juni 2012, 08:19

Hallo zusammen,
hier auch ein paar Bilder von meinem HeimKino. Das sind die Bilder die zur Zeit habe, werde noch ein paar schiessen sobald ich im Keller fertig bin. Bau gerade im Haus neue Fenster ein....kommt bald Vollwärmeschutz.

Aber die Kinos hier in dem Forum sind echt TOP. :clap:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kino.

Achja...vorab noch was zur meiner Technik:

Rahmenleinwand 106"
Beamer: Epson TW3500
Schaltzentrale: Marantz AV7005 und Emotiva XPA-5
Lautsprecher: Front Klipsch RF63, Center Klipsch RC64 und Srr. Klipsch RS62
Subwoofer: 2x SVS PB12-NSD (2012)
DSP: AntiMode 8033s(II)
Blu-Ray-Player: Pioneer LX55


So jetzt ein paar Bilder! Und danke nochmal an alle für die Hilfe um die Bilder einzustellen.

2783

2784

2785

2786

2787

2788

2789

2790

2791

2797

2792

2793

2794

2795

2796

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 19. Juni 2012, 08:27

Servus,

sehr schönes Kino im klassischen schwarz/rot. Gefällt mir sehr gut. wie groß ist der Raum? Hast Du auch was bezüglich Raumakustik unternommen?
Du kannst übrigens für deine Fotos jetzt auch einen persönlichen Ordner einrichten.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von Jessikai » Dienstag 19. Juni 2012, 08:29

Servus Daniel

sehr schönes Kino :clap: schaut super aus . :w000t: Klasse Farbauswahl ,schwarz und rot geht halt immer :yes: Wie zufrieden bist du denn mit den Klipsch ?
dano76 hat geschrieben:Aber die Kinos hier in dem Forum sind echt TOP.
mit deinen jetzt schon :thumbsup: :clap:


aber die Sessel gehen ja gar nicht :grin: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 19. Juni 2012, 08:32

Servus,

:thumbsup: Wirklich schööööön :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 19. Juni 2012, 08:42

Sehr schön, gefällt mir prima. Gute Gerätewahl ... Marantz, Emotiva und Klipsch... klingt gut.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 19. Juni 2012, 09:55

Servus und willkommen nochmals!
Kann nur sagen, Du hast doch auch ein Top Kino :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von CineMAC » Dienstag 19. Juni 2012, 14:05

Also mit dem Kino mußt Du Dich aber auch nicht verstecken!! :thumbsup:
Gefällt mir sehr sehr gut...
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von Ewi » Dienstag 19. Juni 2012, 15:15

Sehr schönes Kino ... Respekt :clap: :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von The Matrix » Dienstag 19. Juni 2012, 15:21

hatte gerade ein Dejavu....schönes Kino, das sich nicht zu verstecken braucht :thumbsup:

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Dienstag 19. Juni 2012, 15:35

@wolfmunich
Der Raum ist 4,85m x3,90m und die Deckenhöhe liegt bei 2,10m.

An der Raumakustik habe ich nicht soviel gemacht…..mhh…bin da ein bissel dran aber so richtig bringt das nichts in meinem Raum. Habe vom bekannten ein Paar Basotect Absorber bekommen und habe sie in den ersten Reflexionen aufgestellt. Hörte da keinen unterschied……evtl. müsste ich mehr hinstellen.
Oder mein Raum ist soweit ok…Bekannter von mir hat viel und musst auch viel in die Raumakustik reinstecken. Klingt sehr gut bei Ihm, er meinte das er bei mir nichts machen würde…es klingt einfach TOP. :-P
Er sagt selber das er noch nie so eine gute räumlichkeit gehört hat. Ich selber finde es auch das es total klasse klingt. Aber um sowas genau zu beurteilen müssten man halt mehrer Kinos hören. Habe bis jetzt erst so um die 8 Privatkinos gehört.

Noch zu meinem Raum, meine Wände sind aus Ziegeln gemauert und dann mit Gipskartonplatten verkleidet. Hinten habe ich so ein Podest wo die Filme drauf stehen….da ging mal früher die Hauptwasserleitung durch…..ich wollte es erst abreissen…habe mir aber dann gedacht das es als Notplätze benutzen kann. Wurde aber noch nie genutzt, aber dieses Podest habe ich mit Glaswolle vollgestopft, das hat den Raum dumpfer gemacht.

Ich werde da auf jeden Fall noch ein bissel probieren, evtl. die Erst Reflexionen mit Absorber Abdecken (Wände und Decke).

@JessikaiJa mit Klipsch bin ich total zufrieden, hatte auch schon ein haufen System von Klipsch da und bin am Ende bei dem RF63 System gelandete, was meiner Meinung auch Top ist.

@The Matrix HeHe sieht aus wie meins^^

Vielen Dank für die Feedback

VG

Daniel

Benutzeravatar
haves
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 10:43
Wohnort: NRW

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von haves » Dienstag 19. Juni 2012, 20:53

Hallo,

dein Kino gefällt mir sehr gut :thumbsup:, und um deine Technik kann ich dich nur beneiden!! :wow:

Was das Thema Raumakustik angeht, da sag ich dranbleiben! Ich habe hier ein paar Tips bekommen und durch kleine Maßnahmen kleine Wunder bewirkt! :rock:

MfG Andreas

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Dienstag 19. Juni 2012, 21:23

Danke sehr Andreas!

Natürlich bin ich für jeden Tipp und Erfahrung dankbar......schließlich will man immer das beste raus holen.

VG

Daniel

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Freitag 22. Juni 2012, 13:26

Hi zusammen,
es gibt ein update die Tage bei mir. Habe heute nochmal 1Paar RS62 bestellt. Will mal sehen wie sich ein 7.2 gegenüber dem 5.2 schlägt. Leider gib es nichtmehr die kleine Amp von Emotiva (upa2). Habe mir übergangsweise eine Fame A400II bestellt. Evtl. finde ich mal eine gebrauchte.

Oder hol mir dann doch noch eine große Amp von Emo (xpa-2, die ich dann für die Front nutzen würde.


Bilder kommen und Bericht kommem dann.

VG

Daniel

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 22. Juni 2012, 15:26

Den Sprung von 5.x auf 7.x fand ich bei mir genial, selbst mit 5.1 Quellen und somit nur interpolierten Back Surrounds, Du solltest also eine deutlich verbessertes Rundum-Gefühl feststellen :thumbsup:

Bei Endstufen für den Surround Bereich bin ich recht gelassen, da kann ich Kosten/Nutzen technisch sehr die Thomann S-150 empfehlen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Freitag 22. Juni 2012, 21:34

Hi,

ich hoffe das es eine Verbesserung bringt. Die Amp von Thomann hatte ich auch im visier. Fand die Fame vom P/L ganz gut.

Schau mal hier!

Gruß

Daniel

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 22. Juni 2012, 23:13

dano76 hat geschrieben:Hi,

ich hoffe das es eine Verbesserung bringt. Die Amp von Thomann hatte ich auch im visier. Fand die Fame vom P/L ganz gut.

Schau mal hier!

Gruß

Daniel
Die Fame kenne ich live nicht, vom Datenblatt schaut die aber auch sehr vernünftig mit einem super Preis/Leistungsverhältnis aus :yes:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von Bizzy » Samstag 23. Juni 2012, 20:52

Ich habe 4 von den Fames im Einsatz (eine je an: Front, Surround, Center und Surround Back)
Sind wirklich klasse - Leistung satt - einzig auf die Belüftung musst du etwas aufpassen. Da die Dinger lüfterlos sind, kommt da gerne mal zu Problemen .... ich habe eine neulich erst in Köln austauschen lassen. Sehr kulant und absolut problemlos gelöst vom musicstore!

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Sonntag 24. Juni 2012, 20:10

Danke für den Tipp, aber ich dekne das sie nicht soviel arbeiten muss da sie nur die Srr. Backs betreiben soll.

Achja sie ist auch schon da :grin: , leider komme ich erst ende der Woche zum testen, da ich noch ein paar umbaumaßnahmen im HK erledigen muss. Aber bis dahin sollte auch noch das zweite Paar RS62 da sein. :mml:

Und dann kann die Post abgehen... :rock:

VG

Daniel

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Montag 2. Juli 2012, 07:27

Habe letzte Woche die Fame AMP bekommen und die zusätzlichen RS62 für Srr.Back aufgestellt. Also das 7.2 System wird bleiben...gefällt mir sehr gut.

Aber die Fame AMP geht zurück....die brummt ganz schön...denke das ich mir die Thomann S-150 bestellen werde.

VG

Daniel

Benutzeravatar
dano76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:07
Wohnort: Baden Baden

Re: Dano's HomeCinema!

Beitrag von dano76 » Sonntag 15. Juli 2012, 21:10

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder von meinem Kino-Flur.....ein zwei Sachen fehlen noch aber vorab erstmal hier die Bilder!

2884

2885

2886

2887

2888

2889


VG

Daniel

Antworten