Tiefbass fürs Outer Space

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. Januar 2013, 19:15

Will auch zum Club :w000t:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Jessikai » Sonntag 6. Januar 2013, 19:38

Kreuzi hat geschrieben:Will auch zum Club :w000t:
bitte schöööön :thumbsup:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Ewi » Sonntag 6. Januar 2013, 19:40

Kreuzi hat geschrieben:Will auch zum Club :w000t:
Dein Aufnahmeverfahren läuft ... also Faulpelz mach hinne :hit:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 6. Januar 2013, 20:19

Jessikai hat geschrieben:
Kreuzi hat geschrieben:Will auch zum Club :w000t:
bitte schöööön :thumbsup:
NÖ!!! :thumbsdown:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von wolfmunich » Montag 7. Januar 2013, 07:39

jigsaw hat geschrieben:Ich empfehle "The Dark Knight Rises", die Szene auf'm Football-Feld... :w000t:
Ich habe mir besagte Szene gestern noch einmal gegeben und kann mir nach wie vor nicht erklären warum darum so ein Hipe gemacht wird. Tonal ist die Szene eher Durchschnitt.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Jessikai » Montag 7. Januar 2013, 08:00

:yes: ,da sind im"Total Recall " aber schon andere Kaliber zu hören :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

jigsaw

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jigsaw » Montag 7. Januar 2013, 08:44

Moin Moin,
wolfmunich hat geschrieben:Ich habe mir besagte Szene gestern noch einmal gegeben und kann mir nach wie vor nicht erklären warum darum so ein Hipe gemacht wird. Tonal ist die Szene eher Durchschnitt.
kann sein, das die Abmischung im Film nicht ganz so heftig ist, aber klickt mal HIER und ladet euch den DARK KNIGHT RISES Trailer in 1080p und 5.1 Sound als MKV runter. :thumbsup:

DAS ist Basstechisch mit Abstand das Heftigste, was ich seit Langem gehört und gespürt hab!
Ausserdem der wahrscheinlich meistgesehene Trailer der HD RGB Truppe. :love: :grin:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von wolfmunich » Montag 7. Januar 2013, 11:22

jigsaw hat geschrieben:Moin Moin,
wolfmunich hat geschrieben:Ich habe mir besagte Szene gestern noch einmal gegeben und kann mir nach wie vor nicht erklären warum darum so ein Hipe gemacht wird. Tonal ist die Szene eher Durchschnitt.
kann sein, das die Abmischung im Film nicht ganz so heftig ist, aber klickt mal HIER und ladet euch den DARK KNIGHT RISES Trailer in 1080p und 5.1 Sound als MKV runter. :thumbsup:

DAS ist Basstechisch mit Abstand das Heftigste, was ich seit Langem gehört und gespürt hab!
Ausserdem der wahrscheinlich meistgesehene Trailer der HD RGB Truppe. :love: :grin:
Servus Andy,

ich habe mir jetzt mal den Trailer gedownloaded und ausprobiert. Getestet mit und ohne Kicker. Ergebnis: Zu heftig für kleinere Subs. Die Tonabmischung bei dieser Szene ist meiner Meinung nach nicht optimal, Tiefbass ist genug da kann aber nur von potenten Subs problemlos und sauber wiedergegeben werden. Meine momentanen Subeinstellungen reproduzieren nicht den Effekt den du anpreist. Vielleicht liegt es bei dir an den ungünstigen Raummoden das es so scheppert. Kleinere Subchassis wie 12 Zöller kommen da sehr schnell an ihre Grenzen.
Die Szene aus "Flug des Phönix" ist für Tiefbass Testszenen meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet.
Gruß

Wolfgang

jigsaw

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jigsaw » Montag 7. Januar 2013, 11:35

Sorry Wolfgang, hier kann ich dir leider nicht zustimmen.
Ich habe weder ungünstige Raummoden, noch ist die Abmischung zu heftig für kleinere Subs. :wink:
Und scheppern tut da mal gar nix! :)

Ich weiß, du bist sehr überzeugt von deinem Equipment, aber es gibt auch noch andere potente Lautsprecher und Heimkinos. :grin:
Der Trailer klingt einfach nur dynamisch und geil, den haben wir inzwischen schon in so vielen Kinos getestet. Da geht einiges. :beer2:

Und auf mein Gehör und Klangempfinden kann mich ganz gut verlassen, was mir auch schon von sehr vielen Gästen bestätigt wurde. :)
Vielleicht haben wir beide aber auch nur unterschiedliche Auffassungen, was "Dynamik" und "Klangeindruck" betrifft.
Ist aber nicht schlimm, ist halt auch immer eine sehr subjektive Geschichte. :)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von wolfmunich » Montag 7. Januar 2013, 11:43

jigsaw hat geschrieben:Sorry Wolfgang, hier kann ich dir leider nicht zustimmen.
Ich habe weder ungünstige Raummoden, noch ist die Abmischung zu heftig für kleinere Subs. :wink:
Und scheppern tut da mal gar nix! :)

Ich weiß, du bist sehr überzeugt von deinem Equipment, aber es gibt auch noch andere potente Lautsprecher und Heimkinos. :grin:
Der Trailer klingt einfach nur dynamisch und geil, den haben wir inzwischen schon in so vielen Kinos getestet. Da geht einiges. :beer2:

Und auf mein Gehör und Klangempfinden kann mich ganz gut verlassen, was mir auch schon von sehr vielen Gästen bestätigt wurde. :)
Es geht hier vorangig auch gar nicht um das Equipment sondern um den von dir genannten Trailer und da vor allen Dingen die Szene mit dem Footballfeld. Bei dieser Szene tut sich auch einiges im Frequenzbereich unter 40Hz, dass aber dynamisch und geil zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, da gibt es wirklich Besseres.
Anders gesehen wäre es auch langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. :grin:
Gruß

Wolfgang

jigsaw

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jigsaw » Montag 7. Januar 2013, 13:05

wolfmunich hat geschrieben:Es geht hier vorangig auch gar nicht um das Equipment sondern um den von dir genannten Trailer und da vor allen Dingen die Szene mit dem Footballfeld. Bei dieser Szene tut sich auch einiges im Frequenzbereich unter 40Hz, dass aber dynamisch und geil zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, da gibt es wirklich Besseres.
Ich finde, in dem Trailer sind einige richtig nette Szenen enthalten, in denen der Bass so richtig in den Magen drückt. Das find' ich immer wieder geil. :grin:
Aber klar, es gibt auch noch andere richtige gute Trailer bzw. Filmszenen, wäre ja schlimm' wenn nicht. ;)

By the way, der "G.I.Joe" oder "The Amazing Spiderman" Trailer auf dieser Seite sind auch richtig gut was Dynamik betrifft. :rock:
wolfmunich hat geschrieben:Anders gesehen wäre es auch langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. :grin:
Genauso seh' ich das auch, Wolfgang. :)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 7. Januar 2013, 20:15

wolfmunich hat geschrieben:
jigsaw hat geschrieben:Ich empfehle "The Dark Knight Rises", die Szene auf'm Football-Feld... :w000t:
Ich habe mir besagte Szene gestern noch einmal gegeben und kann mir nach wie vor nicht erklären warum darum so ein Hipe gemacht wird. Tonal ist die Szene eher Durchschnitt.
Na da bin ich aber froh, dass du es auch so siehst. Habe gerade erst mit meiner besseren Hälfte mir den Film angeschaut und auf Grund des Berichtes hier die Football Szene angekündigt. War sicherlich gut, aber Referenz fand ich es nicht (auf meiner Anlage).

Der Film als solches war aber wirklich, wirklich gut :clap:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jonesy » Montag 7. Januar 2013, 20:19

Nabend,
habt ihr mal die deutsche und englische Tonspur von Batman verglichen ?

Eckart

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Valkyrie » Montag 7. Januar 2013, 21:02

Guten Abend,

nachdem ich den Film bereits zwei mal in Deutsch gesehen hatte,
musste ich mir auch mal die englische Spur anhören. Außerdem
empfand ich die deutsche Stimme von Bane leicht unangenehm.

Lange Rede..... ich fand die englische Spur eine ganze Note besser.
Mit Filmen, die ich bereits kenne, handhabe ich das mittlerweile
öfters so, dass ich mir die in Original Sprache anschaue.

Viele Grüße

Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

jigsaw

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jigsaw » Montag 7. Januar 2013, 21:36

Servus,

Mike, da hast du absolut recht. Die englische Tonspur ist tatsächlich eine ganze Note besser. :)

Erstaunlicherweise ist die "Football-Szene" im Trailer im Gegensatz zum Hauptfilm wesentlich heftiger und dynamischer. :hmmm: Nichtsdestotrotz gefällt mir der Abmischung von "The Dark Knight Rises" trotzdem gut.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 13. Januar 2013, 13:11

Servus Wenne,

wie sind deine momentanen Einstellwerte im 2-Wege-Bass?
Ich bin ständig am rumprobieren wie es noch besser werden kann. Momentan lasse ich die Mains auf Fullrange und kann zusätzlich Dank Lexicon die Bassanteile der Mains plus LFE ab 100Hz auf die Subwoofer legen.
In der Behringer habe ich meinen Kickern einen HiPass bei 35Hz But/24db/Oct. verpasst.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Ewi » Sonntag 13. Januar 2013, 13:34

Servus Wolfgang

Hatte leider noch keine Zeit mich mit dem Setup zu spielen

Reiche ich nach, sobald geschehen :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 13. Januar 2013, 14:05

Ewi hat geschrieben:Servus Wolfgang

Hatte leider noch keine Zeit mich mit dem Setup zu spielen
Wahrscheinlich darfst Du nicht mehr in den Keller nachdem letztens die Gläser aus den Regalen gefallen sind. :w000t: :w000t: :w000t:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von Ewi » Sonntag 13. Januar 2013, 14:55

Pssssssssst ned so laut ... hab erzählt das wäre von einem Schwertransporter vorm Haus gekommen :wink:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Tiefbass fürs Outer Space

Beitrag von jonesy » Montag 14. Januar 2013, 10:08

wolfmunich hat geschrieben:Servus Wenne,

wie sind deine momentanen Einstellwerte im 2-Wege-Bass?
Ich bin ständig am rumprobieren wie es noch besser werden kann. Momentan lasse ich die Mains auf Fullrange und kann zusätzlich Dank Lexicon die Bassanteile der Mains plus LFE ab 100Hz auf die Subwoofer legen.
In der Behringer habe ich meinen Kickern einen HiPass bei 35Hz But/24db/Oct. verpasst.
Moin Wolfgang,
fehlt dir Basspegel oder das es sauberer klingt ?

Eckart

Antworten