Drei Wege Ausbau

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Drei Wege Ausbau

Beitrag von jonesy » Freitag 3. Mai 2013, 17:46

Was hilft am besten gegen Frust und schlechte Laune ?
Shoppen gehen und das am besten für's Heimkino :grin:

Habe mir einen lang geplanten Wunsch erfüllt und endlich eine Endstufe gekauft um die Hauptkanäle rechts und links auf drei Wege aus zu bauen !
Es ist ein Studio Endstufe von Arpart geworden Champ 2
3545 3544

Man glaubt es kaum aber es ist ein Profi Endstufe ohne Lüfter :mml:

Die JBL Schlitzstrahler 2405H habe ich schon seit ein paar Wochen bei mir liegen gehabt, jetzt sind sie endlich aufgebaut (provisorisch) und angeschlossen.
3539 3538 3540

Habe nach oben noch Platz gehabt :wink:
3541 3542

Der auf dem Center ist schon länger in Betrieb
3543

Was folgt, ist wie immer eine Einstell Orgie mit viel Geduld und Kopfzerbrechen :headphones:

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Drei Wege Ausbau

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 3. Mai 2013, 20:09

Glueckwunsch zu deinen neuen Endstufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Warum hast du dich fuer genau diese entschieden?

Dein Lautsprecheraufbau schaut ja schon recht vogelwild aus, aber ich bin natuerlich nach wie vor sehr interessiert mal, sowas zu hoeren :yes: :rock:

Aber ichnhabe auch ein paar Fragen :wink:
Liegt der Hochtoener oben auf? Oder ist der auch fixiert?
Was ist ein Schlitzhochtoener? Begrenzt der in eine Dimension die Schallausbreitung?. Sprich der Sound ist viel gerichteter? steckt eine normale Kalotte hinter dem Schlitz?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Drei Wege Ausbau

Beitrag von jonesy » Freitag 3. Mai 2013, 21:51

The Jedi of Bass hat geschrieben:Glueckwunsch zu deinen neuen Endstufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Warum hast du dich fuer genau diese entschieden?

Dein Lautsprecheraufbau schaut ja schon recht vogelwild aus, aber ich bin natuerlich nach wie vor sehr interessiert mal, sowas zu hoeren :yes: :rock:

Aber ichnhabe auch ein paar Fragen :wink:
Liegt der Hochtoener oben auf? Oder ist der auch fixiert?
Was ist ein Schlitzhochtoener? Begrenzt der in eine Dimension die Schallausbreitung?. Sprich der Sound ist viel gerichteter? steckt eine normale Kalotte hinter dem Schlitz?
Kippschalter hat auch Aparts im Einsatz und die Beschreibung dieser Endstufe hörte sich gut an, vom Preis her lag sie gerade noch an der Schmerz Grenze
eine weitere gebrauchte Crown K2 war gerade nicht zu bekommen, zu einem vernünftigen Preis !

Du siehst das richtig, der ganze Aufbau sieht sehr windig aus irgend wann muß ich das mal ändern :wink:

Der Schlitzhochtöner begrenzt den Schall nur vertikal horizontal streut er stärker und es ist ein Ring Radiator den es auch als klassische Zitronenpresse gibt
mit mächtig Pegel :grin:
http://www.jblpro.com/pub/obsolete/2405.pdf

Eckart

Antworten