Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite" 1:1

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)

Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite" 1:1

Beitragvon Kreuzi » Donnerstag 24. März 2011, 22:42

Han Solo in Carbonite

Servus Leute,

wie viele von Euch wissen, war es immer ein Traum von mir einen „Han Solo in Carbonite“ in Lebensgröße zu besitzen. Da der Markt an Replikas wirklich nicht viel her gibt habe ich bis Heute noch nicht zugeschlagen. Eines Tages habe ich auch mit Werner über das Thema gesprochen. Der sagte nur, so was müsste man sich doch eigentlich selber bauen können. Mein Einwand war natürlich gleich: „Wie willst Du denn den Abdruck hinbekommen“? Der Werner sagte nur, dass man so etwas schon irgendwo auftreiben können müsste. Er muss sich EWIg im EWIg weiten WWW rumgetrieben haben und präsentierte mir eines Tages ein Bildchen eines Abdruckes, welches man käuflich erwerben kann. Tja, wenn man so etwas bekommt, sagte ich, ist der Rest kein Problem. Man muss halt etwas basteln. Gemeinsam ist man stark, und schon war die Idee geboren zwei HICs zu bauen. Natürlich wollen wir Euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen und starten hier diesen „HIC-Bauthread“.

Am Anfang muss natürlich etwas geplant werden. Die ersten Skizzen waren schnell angefertigt:
Bild

Heute hat der Bau begonnen. Hier die Kisten, an welche das ganze Zeugs angebaut wird.
Bild

An den Seiten kommen schiefe Bretter, welche wir mit einer Hilfslatte durch die Hobelmaschine gejagt haben
Bild


to be continued

Schöne Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon The Jedi of Bass » Freitag 25. März 2011, 00:04

Super, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :mml:
Grüße
The Jedi of Bass

Member of --> H C M <-- Abteilung Erdbeben, Kickbass und Kinobau ;)
Meine Satorique Lautsprecher Geschichte...
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
 
Beiträge: 4250
Bilder: 518
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 20:15
Wohnort: Münchener Outback

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Ewi » Freitag 25. März 2011, 01:08

Servus
Wie mein bartloser, doch schon etwas gealterter Freund ja schon mitgeteilt hat, bringt das EWIg weite WWW doch immer wieder unglaublich interessante Dinge zu Tage :clap:

Da wir beide möglichst nah am Original bleiben wollten, waren einige Recherchen nötig

Einmal in die HIC(Han in Carbonite)-Welt eingetaucht, führt eine Spur zur Anderen und ein doch recht genaues Bild, was, wie werden soll entsteht.

Wichtig an Bild 1 sind 3 Dinge:

1. Der ausgedruckte Plan mit den Originalmaßen
2. eines der 8 Side-Panels, das auch am Original-HIC im Film verwendet wurde
3. die weiße Tasse mit einem geheimen Trank, der dem Kreuzi Zauberbastelkräfte verleiht :w000t:

... seid also gespannt, was unser Heimwerkerkönig noch alles zaubern wird ... :fun:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2788
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Jessikai » Freitag 25. März 2011, 06:18

Servus ihr zwei Hübschen :tongue:

Da freue mich schon auf das Ergebnis / Erlebnis wenn es fertig ist .Wird bestimmt wie immer klasse :w000t: .

Mußte erst einmal googlen ,wer eigentlich Han Solo ist . :hmmm:


Gruß
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3740
Bilder: 1471
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon wolfmunich » Freitag 25. März 2011, 07:05

Mußte erst einmal googlen ,wer eigentlich Han Solo ist . :hmmm:


Mir ging es ebenso. :oops:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7190
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon AndiTimer » Freitag 25. März 2011, 09:24

Mußte erst einmal googlen ,wer eigentlich Han Solo ist .


also bitte .... :hit:

Jungs, Hammer Projket, bin schon sehr gespannt was rauskommt...

In den Weiten des Web findet Ihr ja massig Bilder(oder das )als Vorlagen wie das Teil aussieht.

Es gibt auch spezielle Foren, wo einige User doch erstaunliches selbst bauen, da bin ich oft sehr positiv überrascht. Vielleicht
findet Ihr da was oder die können Euch Tipps geben. Jemand der sich in dieser Szene gut auskennt, dürfte auch Mr. THX sein,
weitere Infos auch in diesem Thread.

Wenn Ihr mit dem Projekt fertig seit, würde ich mich mal für einen Darth Vader 1:1 oder einen WitchKing anmelden :thumbsup:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"
Benutzeravatar
AndiTimer
 
Beiträge: 3039
Bilder: 393
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:33

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Freitag 25. März 2011, 10:05

wolfmunich hat geschrieben:
Mußte erst einmal googlen ,wer eigentlich Han Solo ist . :hmmm:


Mir ging es ebenso. :oops:


Unwissende Ihr doch seid :hit:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Freitag 25. März 2011, 10:10

Servus,

AndiTimer hat geschrieben:Wenn Ihr mit dem Projekt fertig seit, würde ich mich mal für einen Darth Vader 1:1 oder einen WitchKing anmelden :thumbsup:


Der dunkle Lord ist doch relativ einfach: Große Schaufensterpuppe, Helm auf, Anzug anziehen, Schuhe, Handschuhe... feddich. Das gibt es eigentlich alles zu kaufen. In einschlägigen www-Seiten gibt es dann noch besondere Bauteile dazu um das Ding noch zu optimieren. Dazu ist jedoch unser Christoph der Spezialist, bei dem steht so etwas im Kino :wink: ..... aber Du wolltest ja da nicht hin fahren :)

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon mphc » Freitag 25. März 2011, 19:55

MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild
Benutzeravatar
mphc
 
Beiträge: 953
Bilder: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 12:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Ewi » Freitag 25. März 2011, 20:09

mphc hat geschrieben:Servus, mensch, macht Ihr Euch viel Arbeit,
guckt doch mal hier ! :thumbsup:
http://cgi.ebay.com/Illusive-Originals-HAN-SOLO-CARBONITE-1997-MINT-Cond-/140501695374?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b68dbb8e
MfG. Mike

Servus Mike
Das Schöne an der vielen Arbeit ist ... unserer wird viel besser als der, kostet dafür aber viel weniger :clap:

Unschön bei den Illusive HIC´s sind die alles andere als authentischen Sidepanels
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2788
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Freitag 25. März 2011, 23:06

Servus,

Ewi hat geschrieben:Unschön bei den Illusive HIC´s sind die alles andere als authentischen Sidepanels

Ja, die Siedepanels haben es in sich, denn genau das ist das Thema welches die fertigen HIC's so sehr vernachlässigen.
Ihr dürft gespannt sein, denn mit den Panels ist ganz was besonderes geplant, aber mehr wird jetzt noch nicht verraten :rolleyes:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon AndiTimer » Freitag 25. März 2011, 23:10

aber mehr wird jetzt noch nicht verraten


LED Beleuchtung? :hmmm:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"
Benutzeravatar
AndiTimer
 
Beiträge: 3039
Bilder: 393
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:33

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon wolfmunich » Samstag 26. März 2011, 07:30

Servus,

gestern im TV kam die Folge mit Han Solo in Carbonite. Also wenn ihr das auch nur annähernd so hinbekommt wie im Original dann habt ihr meinen vollsten Respekt.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7190
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Mittwoch 6. April 2011, 11:54

Servus,

kleines Update:
Um die Ausschnitte der Seitenteile zu gestalten musste erst mal eine Schablone gefertigt werden.
Bild

Mit dieser Schablone machten wir dann auch gleich ein Probefräsung in eine 12mm-Platte:
Bild
Man kann sehen, das Seitenpanel passt schön in den Ausschnitt. Die Schablone noch etwas mit Schleifpapier verfeinert und es wird perfekt.

Tja nun geht es an die Fräsung der Seitenteile. 2,3 oder 2,4cm tief ist dort das Material. Es dauerte echt nicht lange und schon war der erste Fräser terminiert. Ich brauche einen längeren Fräser, sonst wird das nix.
Fazit: HIC-Baustelle steht bis zum Eintreffen des neuen Fräsers.

to be continued

Schöne Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Ewi » Mittwoch 6. April 2011, 17:03

Mei i sags Euch, eine Zusammenarbeit mit dem Kreuzi is a Kreuz ... des kostet den letzten Nerv :cry:

Jetzt hab ich mir gedacht "Lasst ihm die Kästen bauen, da kann er ned viel kaputt machen". Doch was macht er ... er bricht den Fräser :wall:

Folge: Baustopp ... wie soll da mein Kino fertig werden :confused:

Na wenigstens ich bin in der Zwischenzeit fleißig:

829

Was sagt ihr? ... man sieht nur ein paar Flaschen? ... tjaaaaaaa, das stimmt ... aaaaaber, was da draus wird ... :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2788
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon audiohobbit » Mittwoch 6. April 2011, 17:45

Coole Sache! :thumbsup:

Könnts ihr mir auch eine Leia im knappen Jabbas-Palast-Outfit basteln...?? :w000t:


PS: Ich erwarte natürlich, dass der Carbonitbehälter am Schluss dann auch so schwebt wie im Film.... :mrgreen:
Grüße

Christian
audiohobbit
 
Beiträge: 408
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 20:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Donnerstag 7. April 2011, 08:24

Servus,

Ewi hat geschrieben:Folge: Baustopp ... wie soll da mein Kino fertig werden :confused:

Na wenigstens ich bin in der Zwischenzeit fleißig:


Ich habe wenigstens schon etwas vorzuweisen.
Pläne gezeichnet
MDF-Platten organisiert
Kisten gebaut
Schebbse Bretter gehobelt
Schablonen gebastelt
Fräsmuster gemacht

Und was hast Du gemacht?

Nach Wochen, ach, nach Monaten hast Du es endlich geschafft ein paar Fläschchen im www zu bestellen :hit:


schönen Gruß
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Kreuzi » Donnerstag 7. April 2011, 08:28

audiohobbit hat geschrieben:Coole Sache! :thumbsup:

Könnts ihr mir auch eine Leia im knappen Jabbas-Palast-Outfit basteln...?? :w000t:


PS: Ich erwarte natürlich, dass der Carbonitbehälter am Schluss dann auch so schwebt wie im Film.... :mrgreen:


So eine Leia läuft bei mir eh rum, die ist aus Fleisch und Blut, jedoch mag sie das Slavekostüm nicht so .

Das Schweben ist eine Leichtigkeit. Vorne und hinten ein Hoverboard aus BTTF, noch ein bisschen die Höhe justiert und schon schwebt das Teil durch die Prärie. :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4720
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon The Matrix » Donnerstag 7. April 2011, 22:03

Öhmmm....

abber der Kreuzi und Ewi haben sich doch lieb :wub: ..oda ?
Benutzeravatar
The Matrix
 
Beiträge: 505
Bilder: 56
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 15:38

Re: Bastelstunde mit Ewi und Kreuzi: „Han Solo in Carbonite"

Beitragvon Ewi » Freitag 8. April 2011, 00:12

The Matrix hat geschrieben:Öhmmm....abber der Kreuzi und Ewi haben sich doch lieb :wub: ..oda ?

Hey Stevie, klar doch ... Kreuzi ist mein 4.bester Freund :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2788
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Nächste

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: z3000 und 1 Gast