Kodi Fragen Thread

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Joker82 » Freitag 22. Dezember 2017, 13:03

Die HD-Soundformate sind ein grundlegendes Problem bei sämtlichen Androidboxen in Verbindung mit Kodi. Bei manchen gab es ein Update, allerdings konnte es dann ab und an trotzdem zu Problemen kommen...

3D.iso‘s sind im allgemeinen eine Schwachstelle in Kodi. Der Q10 hatte einen Workaround und kann sie abspielen. Allerdings wird auf dem Vero 4K an diesem Feature gearbeitet bzw. es wird wohl schon getestet...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Tribolex
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 13:22
Wohnort: München

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Tribolex » Freitag 22. Dezember 2017, 13:07

Vielen lieben Dank für deinen Input. Also wäre ein HTPC doch die beste Abspielquelle?

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Joker82 » Freitag 22. Dezember 2017, 13:12

Momentan würde ich jedem den Vero 4K empfehlen... Bei 3D wird es dann eh kompliziert. Selbst mit einem HTPC müsstest Du dann Windows installieren und dann über Kodi Power DVD starten usw...

Würde 3D einfach als SBS oder HOU abspielen und gut ist...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

oggy
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:41

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von oggy » Sonntag 11. März 2018, 19:51

ich hab noch kein UHD-Equipment, habe aber jetzt angefangen auf UHD zu wechseln. Ich musste zwar 100€ investieren, bekomme die UHDs jetzt aber auf Platte (meine erste UHD: American Assassin ca 50GB). Ich habe nur die ersten 5min getestet, aber sowohl das Nvidia Shield als auch mein NUC7i3 spielen den Film ruckelfrei übers Netzwerk ab.

oggy
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 08:41

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von oggy » Dienstag 17. April 2018, 07:00

ich musste etwas mit meinen Kodi-Installationen kämpfen. Auf dem ShieldTV fingen BDs von heute auf morgen an immer wieder zu puffern. Bis ich den Fehler gefunden hatte, war Kodi auf dem Shield auch schon wieder neu aufgesetzt worden und nichts funktionierte wie vorher. Wir haben 2 kleine neue Katzen und eine scheint das Netzwerkkabel zwischen Switch und Fritzbox angenagt zu haben. Momentan läuft die Shield im 5GHz-WLAN und trotz WLAN lassen sich UHDs streamen. Dann funktionierte durch das Neuinstallieren das WakeUP des NAS nicht mehr --> im Ordner "userdata" musste ich eine wakeonlan.xml anlegen und erst dann funktionierte es wie gewohnt. Im Zuge der Neuinstallation hab ich dann auch auf MQTT umgestellt. Vorher hatte ich die Shield über einen Chatclient mit XMPP gesteuert. Die Shield lässt sich jetzt bequem per MQTT steuern und meldet auch den Status über MQTT, welche APP gerade aktiv ist... und weil ich gerade dabei war, habe ich auch noch die Datenbank ausgelagert. Auf jeder meiner Kodi-Installation kann ich jetzt sehen, welchen Film ich schon gesehen habe und kann einen angefangenen Film an anderer Stelle fortsetzen.... Wenn es im Herbst ins Haus geht, weiß ich woran ich nicht sparen darf --> an der Qualität der Kabel und wie sie verlegt werden.

Beim NUC bin ich noch am kämpfen. Seit dem letzten großen Windows-Update zickt Kodi mächtig rum. Das Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" beim Abspielen von Filmen konnte ich mit einem Delay auf das Umschalten der Bildmodi eliminieren, aber momentan läuft 3D noch nicht wieder.

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von jonesy » Dienstag 26. Juni 2018, 11:22

Moin, habe leider keinen Durchblick was Kodi angeht :blush: bitte so antworten das ich es auch verstehe :wink:

Wenn ich Kodi am PC öffne und einen Ordner aus der Video Bibliothek, dann ist der Inhalt auf aktullem Stand !
Öffne ich den Ordner per OPPO Player zum streamen, dann wir immer ein völlig veralteter Inhalt angezeigt !

Wie und wo kann man den Fehler beheben ?

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 26. Juni 2018, 11:38

jonesy hat geschrieben:Moin, habe leider keinen Durchblick was Kodi angeht :blush: bitte so antworten das ich es auch verstehe :wink:

Wenn ich Kodi am PC öffne und einen Ordner aus der Video Bibliothek, dann ist der Inhalt auf aktullem Stand !
Öffne ich den Ordner per OPPO Player zum streamen, dann wir immer ein völlig veralteter Inhalt angezeigt !

Wie und wo kann man den Fehler beheben ?

Eckart
Servus Eckart,

der Dateipfad sollte bei beiden Variationen schon der Gleiche sein.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Bölling » Dienstag 26. Juni 2018, 11:40

Hi,

ich kenne den Oppo nicht so gut und weiß nicht ob da eine Art Kodi installiert ist. Aber bei meinem Vero 4k ist es so das ich die Bibliothek zwischendurch aktualisieren muss um den neusten Inhalt meiner NAS zu sehen.
Einfach den entsprechenden Ordner öffnen und im Menü "Bibliothek aktualisieren".
Grüße

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 26. Juni 2018, 12:04

Der Oppo hat keine Bibliothek, er zeigt einzig den Inhalt des ausgewählten Ordners im Netzwerk an. In Kodi sollte beim Start die automatische Aktualisierung aktiviert sein.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 26. Juni 2018, 13:45

Hatte bei meinem OPPO den Mediaplayer nicht so oft benutzt, allerdings war der Netzwerkzugriff nicht besonders toll.
Hast du schon mal versucht den Pfad zu den Filmen neu zu setzen?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von jonesy » Dienstag 26. Juni 2018, 15:43

flinke flasche hat geschrieben:Hatte bei meinem OPPO den Mediaplayer nicht so oft benutzt, allerdings war der Netzwerkzugriff nicht besonders toll.
Hast du schon mal versucht den Pfad zu den Filmen neu zu setzen?
Habe keine Ahnung wie ich das machen soll

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Ben » Donnerstag 12. Juli 2018, 20:42

Guten Abend zusammen,

mit welcher Software legt ihr eure Filme (Datensicherung) auf das NaS um dann über Kodi darauf zugreifen zu können? Hatte das mal mit einer x beliebigen freeware gemacht aber nur Ärger gehabt ( ruckeln, Ton stimmt nicht etc. ) und darum bislange alles so belassen wie es war...


Was ich auch noch für ein Phänomen auf meinem Nas-Kodi habe, das ein Film in der Watchlist zig mal erscheint obwohl er zum einen gar nicht auf dem Nas je gewesen ist und zum anderen sich immer wieder in der Watchlist in Kodi addiert hat. Habe aktuell bestimmt 25x das Cover in Folge da liegen und bekomme es auch nicht gelöscht ?!?!? :hit:

Danke vorab....
Zuletzt geändert von Ben am Donnerstag 12. Juli 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Ben

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 12. Juli 2018, 21:00

müsstest mal deine Movie library löschen und neu generieren lassen.
Sollte im Userdata ordnet liegen so viel ich noch weiß.


Android
Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

iOS
/private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/userdata/

Linux
~/.kodi/userdata/

Mac
/Users//Library/Application Support/Kodi/userdata/

OpenELEC
/storage/.kodi/userdata/

Windows
Start – dann: %APPDATA%\kodi\userdata – Enter
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Kodi Fragen Thread

Beitrag von Ben » Donnerstag 12. Juli 2018, 21:18

Ok,

da hat aber einer viele Pfade im Kopf gespeichert :clap:
Wahnisnn, werde es dann mal versuchen danke dafür
MfG Ben

Antworten