Bluray ist ja sooo TOLLL

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von jonesy » Sonntag 5. Juni 2011, 14:41

Moin,
am Donnerstag wollte ich endlich mal wieder eine Bluray gucken, die Sanctum war gerade frisch eingetroffen :) also Anlage angeworfen und warm laufen lassen .
Aber was ist denn das fürn Schei..... mein Player braucht schon ewig um zu erkennen, das er eine Bluray einlesen soll,dann läd und läd er vor sich hin und ein Standbild der vorherigen Bluray erscheint ( das letzte Bild der Scheibe die vorher lief) :confused:
Das ging so dreimal mit Scheibe und Player neustarten, dann kam doch das Universal Startfilmchen, doch beim Versuch die Trailer schnell vorspulen oder zu überspringen, keine reaktion oder - dieser Vorgang ist nicht erlaubt :grant:
Ein erneutes neustarten und sich durch die Trailer quälen ging nur bis zum Wechselversuch ins Main menu gut, wieder ende der Player kann nicht auf das menu zugreifen und bei jedem Neustart der Scheibe hatte der Player probleme beim einloggen :grant:

Mir war die Lust zum Film gucken vergangen :angry:

Am Freitag habe ich die Neuverfilmung von True Girt eingelegt und was soll ich sagen, Paramount ist mein Freund, kein langes laden und gehampel mit endlos Trailern, nach kurzer Zeit ist das Main menu da und man kann den Film starten :mml:

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 5. Juni 2011, 15:05

Servus Eckart,

du hast mein vollstes Mitgefühl. :grin:

SChau mal in deine PN.
Gruß

Wolfgang

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von George Lucas » Montag 6. Juni 2011, 10:49

Hallo Eckard,

auch wenn dein Player ne "Zicke" ist - aber Geschmack hat sie... :clap:
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von gusi » Montag 6. Juni 2011, 16:59

Hallo!

Also ich muss Eckart schon Recht geben. Es gibt nix Nervigeres, als eine neue BluRay in den Player zu schieben, die Freundesrunde sitzt gebannt vor der großen Leinwand und - nix, nada, keine Reaktion, kein Bild, kein Ton. Zuerst hört man noch, wie das Laufwerk aufgeregt den Lesekopf herumschiebt und dann ist Sendepause. Fast zwei Minuten (!) lang tut sich überhaupt nix und dann werkelt der Lesekopf wieder eine Zeit lang bis endlich die Trailer anfangen :grant: . So geschehen bei "Unstoppable" und meinem Samsung BD-P3600 mit neuester Firmware.

Aber mit uns braven Konsumenten kann man's ja machen. Wir geben teures Geld für Player und Filme aus, und dann lassen wir uns noch von der Industrie vergackeiern :tease: . Hätt' ich mir den Film über's Internet gesaugt, hätt' ich diese Probleme nicht.

Ciao,
Christian.

Elmar
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:47
Wohnort: Bei Bad Aibling

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von Elmar » Dienstag 7. Juni 2011, 09:12

Das nervt mich auch tierisch - auch in anderen Bereichen: Produkte, die einfach nicht sauber funktionieren.

Aber was hilft's, wenn wir jammern? Take it, change it or leave it? Welche Optionen haben wir, gibt es brauchbare Hebel? Oder ist es wie das Wetter - es ist, wie es ist?

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 7. Juni 2011, 10:22

Ein wirklich interessante Frage, ob wir (als Individuum oder Gemeinschaft) einen Einfluss haben. Am Ende glaube ich, nur einen sehr eingeschränkten, da die Massenumsätze relativ autonom durch den Einzelnen per Kauf von Media Markt und Co Palette entsteht.
Wegen den (vielleicht dann doch wenigen) Prolemfällen eine ganze Technologie blocken und nicht nutzen? Als statt HD nur noch SD schauen?
Das käme für mich nicht in Frage :wink: :beer2:
Vorher gut informieren, ob das Gerät zuverlässig funktioniert? Quasi unmöglich, denn es kommt ein Firmware Update und schon kann wieder alles anders sein. Es kommt eine neue Scheibe raus und schon hat man ein Problem.
Wie soll man so das optimale Gerät finden (wie gesagt, ich will auf jeden Fall die Technologie nutzen)? Durch Testberichte, Meinungen im Inet und Markentreue sowie dem eigenen Geldbeutel entsteht dann die Entscheidung, was wir kaufen, oder nicht? Also ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob alle Scheiben funktionieren. Sollte man aber vielleicht tun. Grad auch bei unserem letzten Treffen geschehen, alles schön upgedatet und hergerichtet. Jemand bringt eine BR mit und fragt, spiel mal ab bitte. Nix geht. Langes rumfummeln an allen Einstellungen. Am Ende Downgrade um eine Firmware Version und dann ging die Scheibe :hmmm:

Hat man als Gemeinschaft eine Chance? Eventuell, aber auch nur im Nachgang denke ich und wenn es finanziell schmerzhaft für den Produzenten wird. Wenn die Gemeinschaft z.B. "das Internet" mit all den Foren usw ist, dann gibt es durchaus Einzelfälle, wo man durch Massendruck eine zügige Nachbesserung bekommt.
Ausser, man vergeigt es so richtig wie Sony mit dem PSN derzeit :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von gusi » Dienstag 7. Juni 2011, 21:53

Hi!

Als Gemeinschaft hat man sicher eine Chance, wenn denn diese Gemeinschaft groß genug ist. Wir Heimkino-Freaks sind aber leider nicht die Masse der Leute. Obwohl ich mal gelesen habe, dass die DVD Verkäufe stagnieren und BluRay Verkäufe ansteigen, werden trotzdem noch mehr DVDs als BluRays verkauft. Bis also die Masse auf BluRay umgestiegen ist, wird es wohl schon einen Nachfolger der BluRay geben. Tut mir leid, ich glaub, wir kämpfen da auf verlorenem Posten :sad: .

Was man vielleicht machen kann, ist die Presse auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Die hätten da schon bessere Möglichkeiten auf die Industrie Druck auszuüben. Aber solange die Angst vor den pösen Raubkopierern vorherrscht, wird sich da ned viel ändern. Denn eins ist klar, je mehr Komfort man uns bietet, desto kopieranfälliger werden die Produkte - sei es DVD oder BluRay. Auf der anderen Seite sehe ich aber die Gefahr, dass Leute sich den Film lieber aus dem Internet saugen, bevor sie sich die BluRay/DVD/Kopierschutzprobleme aufhalsen. Sprich, die Industrie treibt einem ja förmlich in die Hand der Raubkopierer :no: . Irgendwas lauft da gewaltig schief ...

Dabei wär's ja ganz einfach (zumindest) mich zufriedenzustellen. Wenn ich mir einen Film kaufe, dann will ich
  • keine langen Ladezeiten. Medium einlegen, "Start" drücken, und nach ein paar Sekunden (und nicht MINUTEN) soll er starten
  • das Medium kann soviel Kopierschutz enthalten, wie die Industrie es will, nur will ich als ehrlicher Käufer (und nicht Raubkopierer) davon nichts merken
  • ich will nicht dazu gezwungen werden, mir irgendwelches Material anzusehen, bevor ich den eigentlichen Film sehen kann. Dazu gehören Trailer, oder Hinweise darauf, wie böse das Raubkopieren ist. Denn diese Dinge sind die ersten, die die Raubkopierer wegschneiden :) . Hey, ich hab mir das Medium gekauft, also bin ich kein Raubkopierer! Wieso fühle ich mich aber jedesmal so, als ob ich einer wäre, wenn ich eine BluRay starte :confused: ?
Ciao,
Christian.

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von audiohobbit » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:33

Volle Zustimmung, gusi!

Die Industrie kapiert einfach nicht, was da schief läuft. Dass es null Wert hat wenn man tausend Warnungen auf die Scheibe brennt, denn die sieht der normale Kunde aber nicht der pöse Raubkopierer, denn mit seinen pösen Programmen kopiert er nur die relevanten Teile, das andere schaut er sich gar nicht erst an.

Man müsste mal im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen ob die das auch so stört, zum Einen ist so Mist ja auch auf DVDs drauf und zum anderen setzt sich BD ja auch immer mehr durch.
Aber die Masse ist zu träge..

Bei der Presse sehe ich eigentlich nur ein Fachorgan welchem ich zutraue hier kritisch zu werden und das ist die audiovision. Das ist die einzige mir bekannte Zeitschrift in dem Gebiet die auch noch kritische Stimmen vertritt im Ggs. zu manch anderer Konkurrenz wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Wobei man in dem Fall auch noch einen Blick auf die verschiedenen reinen Disc-Testmagazine werfen sollte, da bin ich nicht im Bilde.

PS: Außerdem müsste man direkt in USA an die Konzerne ran, die deutschen Niederlassungen haben da überhaupt nix zu sagen. Müsste man mal schauen wie die Meinungen in den diversen amerikanischen Foren ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass in USA der Prozentsatz an Heimkinoenthusiasten in der Bevölkerung größer ist als in D.
Grüße

Christian

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bluray ist ja sooo TOLLL

Beitrag von The Jedi of Bass » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:54

audiohobbit hat geschrieben:Die Industrie kapiert einfach nicht
Warum denn auch, dass ist ein Oligopol und die sind sich einig. Dazu gibt es bestimmt noch Gesetze und Verordnungen, die es erzwingen, zu Anfang z.B. den FSK Text einzublenden. Dazu glaube ich nicht, dass auch nur eine einzige DVD/BR mehr verkauft wird, wenn es diese Einblendungen nicht mehr gäbe.
Insofern ist es ein Ärgernis, aber keine blocking issue.
gusi hat geschrieben:Dabei wär's ja ganz einfach (zumindest) mich zufriedenzustellen. Wenn ich mir einen Film kaufe, dann will ich
keine langen Ladezeiten. Medium einlegen, "Start" drücken, und nach ein paar Sekunden (und nicht MINUTEN) soll er starten
das Medium kann soviel Kopierschutz enthalten, wie die Industrie es will, nur will ich als ehrlicher Käufer (und nicht Raubkopierer) davon nichts merken
ich will nicht dazu gezwungen werden, mir irgendwelches Material anzusehen, bevor ich den eigentlichen Film sehen kann. Dazu gehören Trailer, oder Hinweise darauf, wie böse das Raubkopieren ist. Denn diese Dinge sind die ersten, die die Raubkopierer wegschneiden . Hey, ich hab mir das Medium gekauft, also bin ich kein Raubkopierer! Wieso fühle ich mich aber jedesmal so, als ob ich einer wäre, wenn ich eine BluRay starte ?
Bzgl Ladezeiten verstehe ich es technisch nicht. Eine PS3 hat für mich akzeptable Ladezeiten, nur wenige BR kommen an die Nerv-Grenze. Warum geht das nicht bei High End Playern, die das 10-fache kosten?
Der Raubkopierer Vorspann nervt mich auch, aber ich habe ehrlich gesagt bei fast keiner BR (es sind dann auch schon eine dreistellige Anzahl) diesen Spot drauf. Es gab glaube ich mal ein Phase, wo das auf vielen DVDs drauf war, oder?
Bzgl Trailer nerven die mich nur, wenn ich mal wieder gerade Batman The Dark Knight Testszene raussuche und immer diesen Hulk Trailer überspringen muss. Zumindestens aber geht die FWD Taste hier. Ansonsten bei einem neuem Film find ich, dass Trailer dazu gehören. Erinnert mich an die VHS Zeit, da fand ich es immer spannend, was als nächstes auszuleihen war :wink: und im echten Kino gibt es schließlich auch Trailer :D
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten