Decke ändern

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Decke ändern

Beitrag von AndiTimer » Freitag 11. November 2016, 08:47

Hallo zusammen

ich habe ja die gleiche Akustik Decke wie Wolfgang oder Hansjörg bei mir, die würde ich gern ändern.

1) Atmos Lautsprecher an die Decke
2) Über dem Sitzbereich die Vicoustic Multifuser DC2 anbringen. Dazu muss man in die bestehende Decke einen Bereich aussparen.
3) An der Schnittkante für die Diffusoren soll ein weiterer Kreis von RGB LEDs angebracht werden.

Wie stellt man das am besten ohne viel Dreck und Staub zu prodzieren? Klar saubere gerade Schnittkanten und da muss ja ein neuer Abschluss hin...

Wie würdet Ihr da vorgehen?

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Decke ändern

Beitrag von flinke flasche » Freitag 11. November 2016, 08:59

Geht's weiter bei dir :thumbsup: ?

Runtermachen geht nicht? Hast du ein Bild?
Würde ich es mit einem Messer vorschneiden und dann versuchen zu brechen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Decke ändern

Beitrag von wolfmunich » Freitag 11. November 2016, 09:24

Servus,

für eine gerade SChnittkante funktioniert das Brechen allein beidieser Platte nicht optimal. Bruchkante eventl. mit U-Schiene aus Alu oder Kunststoff kaschieren oder eine zweite Platte versetzt darüber montieren, so habe ich es bei mir gemacht.
Gruß

Wolfgang

klaus55
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:39
Wohnort: Jüchen

Re: Decke ändern

Beitrag von klaus55 » Samstag 12. November 2016, 11:42

Mit einem multitool ausschneiden geht super in Gipsplatten.lg.klaus

Antworten