Platz für Lautsprecher

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Markus
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:01
Wohnort: Schwabhausen

Platz für Lautsprecher

Beitrag von Markus » Mittwoch 4. April 2018, 09:55

Hallo,

wieviel Platz habt Ihr bei einer akustisch transparenten Leinwand bis zur Wand gelassen, um die Lautsprecher und das Absorbermaterial dahinter zu verstauen?

45cm wären bei mir gut, wegen einem Fenster, aber ich denke das dies für eine Baffle Wall zu wenig ist.

Gruß Markus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Platz für Lautsprecher

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 4. April 2018, 10:11

Markus hat geschrieben:Hallo,

wieviel Platz habt Ihr bei einer akustisch transparenten Leinwand bis zur Wand gelassen, um die Lautsprecher und das Absorbermaterial dahinter zu verstauen?

45cm wären bei mir gut, wegen einem Fenster, aber ich denke das dies für eine Baffle Wall zu wenig ist.

Gruß Markus
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer darauf an welche Absorption und welche Lautsprecher du hinter der AT-Leinwand verwenden möchtest.
Gruß

Wolfgang

Markus
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:01
Wohnort: Schwabhausen

Re: Platz für Lautsprecher

Beitrag von Markus » Mittwoch 4. April 2018, 12:48

Hallo Wolfgang,

wieviel Platz hast Du bei dir gelassen? Wie tief sind beine Lautsprecher?

Gruß Markus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Platz für Lautsprecher

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 4. April 2018, 12:56

Markus hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wieviel Platz hast Du bei dir gelassen? Wie tief sind beine Lautsprecher?

Gruß Markus
Meine Tiefe liegt bei ca. 40cm. Ich habe aber links und rechts Folienresonatoren und mittig "quasi" eine kleine Baffle. Die Lautsprecher sind ca. 20-25cm tief und für den Wandeinbau geeignet. Bitte keine Standlautsprecher in eine Baffle einbauen das funktioniert nicht.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
unluckymonkey
Beiträge: 243
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:30

Re: Platz für Lautsprecher

Beitrag von unluckymonkey » Mittwoch 4. April 2018, 13:47

Bei mir sind es wenn ich es noch richtig weiss ca 65 cm...Die LP sind halt Groß, danach wurde auch das DBA gerechnet. Also minimaler Platz bedarf bei Max Leistung
Mein kino Klick Mich
Ein Besuchsbericht Klick Mich

Antworten