Seite 1 von 1

Platz für Lautsprecher

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 09:55
von Markus
Hallo,

wieviel Platz habt Ihr bei einer akustisch transparenten Leinwand bis zur Wand gelassen, um die Lautsprecher und das Absorbermaterial dahinter zu verstauen?

45cm wären bei mir gut, wegen einem Fenster, aber ich denke das dies für eine Baffle Wall zu wenig ist.

Gruß Markus

Re: Platz für Lautsprecher

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 10:11
von wolfmunich
Markus hat geschrieben:Hallo,

wieviel Platz habt Ihr bei einer akustisch transparenten Leinwand bis zur Wand gelassen, um die Lautsprecher und das Absorbermaterial dahinter zu verstauen?

45cm wären bei mir gut, wegen einem Fenster, aber ich denke das dies für eine Baffle Wall zu wenig ist.

Gruß Markus
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer darauf an welche Absorption und welche Lautsprecher du hinter der AT-Leinwand verwenden möchtest.

Re: Platz für Lautsprecher

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 12:48
von Markus
Hallo Wolfgang,

wieviel Platz hast Du bei dir gelassen? Wie tief sind beine Lautsprecher?

Gruß Markus

Re: Platz für Lautsprecher

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 12:56
von wolfmunich
Markus hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wieviel Platz hast Du bei dir gelassen? Wie tief sind beine Lautsprecher?

Gruß Markus
Meine Tiefe liegt bei ca. 40cm. Ich habe aber links und rechts Folienresonatoren und mittig "quasi" eine kleine Baffle. Die Lautsprecher sind ca. 20-25cm tief und für den Wandeinbau geeignet. Bitte keine Standlautsprecher in eine Baffle einbauen das funktioniert nicht.

Re: Platz für Lautsprecher

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 13:47
von unluckymonkey
Bei mir sind es wenn ich es noch richtig weiss ca 65 cm...Die LP sind halt Groß, danach wurde auch das DBA gerechnet. Also minimaler Platz bedarf bei Max Leistung