Seite 1 von 1

Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 20:20
von Peter2236
Gesucht wird ein neuer Sat Receiver für mein Kino. Könnt ihr mir was empfehlen?

- Full HD reicht, 4K wäre Luxus
- schnelle Umschaltzeiten wären wichtig
- muss einen Audio Out über Chinch haben
- HD +

Einigermaßen bezahlbar

Danke euch schon mal.

Grüße Peter

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 22:18
von mphc
Servus,
was ist einigermaßen bezahlbar ?
Gute Geräte mit HD+ gibts ab 50 bis 80 Euro. Nach oben offen, je nach Buget.

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 05:05
von Peter2236
Ich sag mal bis 250€ wäre noch ok. Soll ja dann auch etwas halten.

Mein alter Humax ist jetzt 10 Jahre alt und einfach alt

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 10:54
von flinke flasche
Sch halt mal bei VU+ vorbei.
Finde die Geräte echt Top.
Hab selber die Uno (hat chinch out) und die Zero 4K.

Bei neueren Geräten ist es aber schwer mit Chinch out.

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 13:02
von Papsi
Hatte früher mehrere Dreamboxen im Haus.

Die Dinger sind aber langsam im Vergleich der jetzt eingesetzten VU Boxen.

Auf alle Fälle kommt mir momentan nichts anderes ins Haus.
Man kann viel über die Fenrbdienung machen. Man muss nicht unbedingt Linux Ahnung haben.
Zur Not kann ich da aber helfen :wink:

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 15:24
von Peter2236
Papsi hat geschrieben:Hatte früher mehrere Dreamboxen im Haus.

Die Dinger sind aber langsam im Vergleich der jetzt eingesetzten VU Boxen.

Auf alle Fälle kommt mir momentan nichts anderes ins Haus.
Man kann viel über die Fenrbdienung machen. Man muss nicht unbedingt Linux Ahnung haben.
Zur Not kann ich da aber helfen :wink:
Da komm ich mal bei dir vorbei und du kannst mir mal deine VU+ zeigen. Das könnte was werden :clap:

Ich danke euch..

Ich geh jetzt VU+ schauen

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 15:54
von klaus55
Ich habe vu solo 2.sehr schnell beim Umschalten. Kann ich nur empfehlen. Lg.klaus

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 18:32
von Peter2236
Danke euch schonmal. Sehe schon ihr seid euch alle einige

Re: Neuer Sat Receiver gesucht.

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 21:36
von mphc
Habe dieseb Beitrag ja schon mal geschrieben,
hier nochmals,


Hab an meinem 65 Zoll Oled TV eine Gigablue UHD Quad 4K BOX hängen mit interner Festplatte. Ist ja ein Enigma 2 Linux Receiver. Bild Qualität ist einmalig. Hatte schon einige gehabt, aber diese übertrifft alles bisherige in der Bildqualität. Sämtliche Bildparameter kann man einstellen, egal welche Auflösung. Bildqualität ist noch um einiges besser als der intern verbaute SAT Receiver. Alleine schon die 8 intern verbauten Empfänger sind genial. Mit nur einer Sat Leitung Bild in Bild, egal welcher Transponder. Aufnehmen und anderes Programm ansehen, egal welcher Transponder. Timeshift und intern verbaubare Festplatte bis 6TB. Oder externe Platte per USB. 3 x USB 3.1, 3 Einschübe für externe Karten und Modul. Lan und Wlan geeignet.
Voll Grafik Display das zugleich als TV genutzt werden kann. SD Karten einschub und jederzeit aufrüstbar mit wahlweise jedem TV Tuner. Egal ob Kabel oder SAT. HDMI neuerster 4K Standart und DD Ausgang. 
Einstellmöglichkeiten ohne ende. 
So stell ich mir ein TV Bild vor.   
Alleine die 4K Sender auf Astra, wahnsinn.  
OpenATV 6.1 hab ich als Software drauf gespielt. Möglichkeiten ohne ende zum erweitern. 
Alle möglichen plugins gibt es. Genial. Genialer Mediaplayer incl. Zugriff über NAS einwandfrei u.v.m.......
Kann jedem nur diese Box empfehlen der ne geniale Bildqualität aus seinem TV rausholen will.
Wie gesagt, hab schon einige vorher getestet, aber an die Gigablue kommt nix ran. 
Die neue Dreambox und die neue VU sind ebenfalls genial und ebenwürdig. 
Aber am meisten beeindruckt mich die Einstellmöglichkeiten für die Bildausgabe. TOP
Gerade wenn die Box im Kino läuft und am Beamer hängt, ist es super wenn man an der Qualität rumspielen kann. :thumbsup: