Endlich? Alternative zu dBox Motion

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Endlich? Alternative zu dBox Motion

Beitrag von CineSnack » Montag 7. Januar 2019, 14:25

Hallo zusammen,

das habe ich garnicht mitbekommen, sonst hätte ich damals vorbestellt!

Es scheint eine echte alternative für dBox zu geben:
https://www.kickstarter.com/projects/42 ... vice-under

Kennt das jemand ?

Ich habe den Händler mal angeschrieben um weitere Infos zu erhalten.

Gruß!
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Endlich? Alternative zu dBox Motion

Beitrag von Ashrak » Mittwoch 9. Januar 2019, 12:31

Hi,

also wenn ich mir das auf Kickstarter so durchlese wurde das Projekt eingestampft und liegt auf Eis, laut offiziellem Kommentar vor etwas einem Jahr.
We're discussing with our existing investors to provide all of our blueprints, codes and knowledge for the community to use in open-source and maybe have that motion product out on the market one day.
Again, I can't express how sorry I am for not being able to deliver that product and not being able to refund all of our backers. We still receive dozen of emails of supports from you and the team and I are amazingly grateful for that. "

From Valentin F.- Immersit
FG, Markus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Endlich? Alternative zu dBox Motion

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 9. Januar 2019, 12:56

Servus,

ja, diese Meldungen kursieren schon ein paar Jahre rum.

Ich denke d-box ist mittlerweile schon zu stark auf dem Markt etabliert. Die Hardware ist qualitativ richtig "amtlich", desweiteren ist auch d-box schon in sehr vielen öffentlichen Kinos vertreten und mit über 1400 unterstützten Filmen festigen sie ihre Position noch zusätzlich.

Da müsste schon ein Mitbewerber kommen und über den Preis in den Markt drängen. Aber ob sich das d-box dann so gefallen lässt?

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Endlich? Alternative zu dBox Motion

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 9. Januar 2019, 13:11

Das wäre doch eher so Art Luxus Buttkicker geworden, aber ohne die grossen Studios wären Sie nicht darüber hinaus gekommen, die Idee das man sein Sofa benutzen fand ich gut damals.

Die Leute hier, hatte ich an anderer Stelle schon gepostet, sind in Asien schon gross, scheinen aber (noch?) NULL Interesse am Heimkinomarkt zu haben
http://www.cj4dx.com

Antworten