Eine Bar im CineMAC

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Sonntag 20. Mai 2012, 20:20

Hallo zusammen,

dann will ich hier auch mal wieder was zum Besten geben und ein neues Projekt einstellen.
Um die gemeinsamen Filmabende noch etwas stimmiger zu gestalten, haben wir uns überlegt eine Bar zu integrieren.
Da der Raum den wir dafür vorgesehen haben nicht groß genug ist, wird wohl eine Wand dran glauben müssen. Somit
schaffen wir zusammen mit dem jetzigen Flur ausreichend Platz. Aufgeräumt und auf andere Räumlichkeiten verteilt wurde
heute. Die auf den Bildern zu sehenden Kabelverteilungen (Stromversorgung Kino und Telefon) werden neu geplant und verlegt.
Geplant ist auch ein neuer Boden. Hier überlegen wir noch ob Holz oder Fliesen.

Ich lasse die Bilder mal sprechen. :wink:

Hier der Raum von der Kellertreppe gesehen. Die Wand muß weg.

Bild
Bild
Bild
Bild


Der kleine dicke Stromkasten soll zukünftig unterputz sein.

Bild
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 20. Mai 2012, 21:02

Super Projekt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ca. einmal pro Tag fragen meine Kinder mich, wann ich die Bar einbaue, bei mir wird es nur eine Zeile werden unter der Kellertreppe...
(ich hatte mal gesagt, dass die Bar voller Süßigkeiten liegen wird :lol: )
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 20. Mai 2012, 21:24

Servus,

eine super Sache dein Projekt. Hast du bereits Vorstellungen wie die fertige Bar aussehen soll?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von starmike » Sonntag 20. Mai 2012, 21:44

Hallo Frank,

da mußt Du dich aber mit der Bar beeilen, denn die Heimkinofreunde Niedersachasen fliegen bald bei Dir ein :rock: :mml: :clap:

Gruß
Michael
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Montag 21. Mai 2012, 14:02

So ganz sicher sind wir uns noch nicht, aber ich denke den Boden werden mir mit großen rechteckigen 30x60 Anthrazit farbigen Fliesen versehen.
Die Unterkonstruktion werden wir wohl mauern und weiss verputzen. Die Thekenplatte wird aus dunklem Holz sein. Im hinteren Bereich soll dann
eine kleine Spüle, ein Unterschrank und ein Untertisch Glaskühlschrank verbaut werden. Ich habe da diesen ins Auge gefasst... :grin:

http://www.gastro-cool.de/de/produkte/3 ... rieID=3850

Bild

Das sind aber alles nur erste Überlegungen. Jetzt muss erstmal das Grobe erledigt werden und dann wird ernsthafter geplant. :coffee: :hmmm:

@starmike:

das wär's...einfach mit dem Finger schnippen und alles ist fertig! Geht mir jetzt schon nicht schnell genug. :rolleyes:
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Sonntag 3. Juni 2012, 15:25

noch nicht viel, aber der Anfang ist gemacht. :wink:

Bild
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. Juni 2012, 15:31

Gratulation ... Der ANFANG ist das WICHTIGSTE :thumbsup:

Viele Stefans hier im Forum reden schon seit Ewigkeiten von einer neuen Decke und schaffen den ANFANG aber nicht :yes: :weg:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. Juni 2012, 19:18

Vor dem Anfang steht der Plan, den ich auch nicht habe :lol: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
cinecafe
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 15:23

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von cinecafe » Sonntag 3. Juni 2012, 21:25

Hallo Frank,

ist ja toll, Dein neues Projekt. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du schon bei unserem Besuch bei euch darüber gesprochen. Das war doch mal der Raum der leeren Kartons, oder?

Was die Anschaffung des Kühlschranks angeht, da würde ich noch mal drauf rumdenken. Ca. 880 KWS Stromverbrauch pro Jahr sind schon eine Hausnummer. Jeder normale Kühlschrank (Der natürlich nicht so stylisch aussieht) kommt mit 120 - 150 KWS pro Jahr aus.

Bin schon auf weitere Vortschritte gespannt!

LG und Grüße an die bessere Hälfte, Martin.
Gruß, Martin

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 3. Juni 2012, 22:20

Servus,

das stimmt schon mit den enormen Stromkosten dieser Designerkühlschränke. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit auch so ein Teil gegönnt und schalte es im Prinzip nur zu besonderen Gelegenheiten ein ansonsten läuft ein Standardkühlschrank.

Bild
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Montag 4. Juni 2012, 10:53

bei der Verbrauchsangabe haben wir auch geschluckt, aber wir werden die Kühlung auch nur bei bestimmten Anlässen aktivieren. Ich muß das Ding einfach haben. :rolleyes: :thumbsup: . Ich weiss, das ist bekloppt, aber das ist mir der Spass Wert.
Ein Coca Cola Kühlschrank stand auch zur Wahl, aber aus Platzgründen haben wir uns dann für dieses Untertischgerät entschieden. Und oben drauf, eine schöne Popcornmaschiene. :grin:

Natürlich auch in schwarz!

http://www.haase-food.com/popcorn/popco ... 4-8oz.html
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Freitag 8. Juni 2012, 20:02

Nabend!

so, heute gab es den Wasseranschluss für die Bar. :bounce:

Bild


und hier mal eine kleine Planung wie sie aussehen soll/wird. Der Kühlschrank wurde jetzt erstmal durch 2 Schränke ersetzt. Hab nichts passendes gefunden.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 8. Juni 2012, 20:10

Wow, tolle Planung, sieht toll aus, bin auf das Ergebnis gespannt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von Ewi » Freitag 8. Juni 2012, 20:47

Super Sache :thumbsup:

... aber auf dem Bild fehlt die Kaffeemaschine :coffee: ... wer da mal gemütlich sitzt steht nicht so schnell wieder auf :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von CineMAC » Dienstag 17. Juli 2012, 14:29

Hallo zusammen,

hier mal ein ganz kleines Update...
Die Leitungen sind zum Großteil verlegt, die Kabel vom Kino verlängert und der neue Verteilerschrank hängt und wird heute
für das Kino in Betrieb genommen. :bounce:

Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen werde ich dann wohl die Wand und die restlichen Bodenfliesen entfernen.
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

Benutzeravatar
spiderhouse
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 18:44
Wohnort: Wesendorf

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von spiderhouse » Dienstag 17. Juli 2012, 17:26

Moin,
bei den Bildern freut sich doch mein Elektrikerherz :group:
Bin auf das Endergebnis gespannt...

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von Ewi » Dienstag 17. Juli 2012, 21:32

Gratulation :clap:

Es geht voran ... und bald werde es Licht :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von The Matrix » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:15

Ewi hat geschrieben:Gratulation :clap:

Es geht voran ... und bald werde es Licht :thumbsup:
Und es werde bald Licht :hit:

Der Jedi ist ein anderer... :weg:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von Ewi » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:41

An des Meisters Worten du nicht mäkeln sollst :hit: ... nicht mehr ganz so junger Padawan :rolleyes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Eine Bar im CineMAC

Beitrag von The Matrix » Mittwoch 18. Juli 2012, 23:25

Ock Ohem Oktay Weez Barsoom ...

Antworten