Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasuredome

Antworten
Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 18. März 2018, 16:42

BladeRunner1974 hat geschrieben: Bildmässig soll Mord im Orient-Express der absolute Knaller sein. Der Film reizte mich nicht so (das Original hingegen schon :wink: ). Als ich aber die Review gelesen habe, musste ich den als Demomaterial haben!
Seit gestern bin ich in der 4K-Welt angekommen. Haben dann nachdem der TV eingerichtet war ‚Mord im Orientexpress‘ geschaut. WoW kann ich nur sagen. Gestochen scharfes, sehr dynamisches Bild, das aber zugleich auch sehr filmisch wirkte. Ich bin begeistert resp. beeindruckt.

Bin mal gespannt, wie sich der Film nach der heutigen Kalibrierung des TV‘s präsentiert. Ziemlich sicher geht da noch was.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Dienstag 27. März 2018, 01:18

Wunschliste Musik:

Kraftwerk 3-D 3D - Der Katalog (4 Blu-ray 3D (+2D) + Buch)

Abgemischt in Dolby Atmos! Nicht ganz günstig, aber werd ich mir dann und wann gönnen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:22

Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan. Fangen wir mal mit DEM Highlight in Sachen Bildqualität an:

Unser blauer Planet II (UHD)

1B4A23DB-2C93-40E2-812A-9238BF19D75B.jpeg
Wer echtes Bildreferenzmaterial in Sachen 4k sucht und auch wissen möchte, wie natives 4k denn aussehen kann, sollte zu dieser sehr informativen und wunderbar gefilmten BBC Dok. zurückgreifen. Was hier an Schärfe, Tiefenwirkung und HDR-Effekten rausgekitzelt wird, ist der Hammer. Jedem/jeder den ich bis dato diese Scheibe(n) gezeigt habe, viel der Kinnladen runter. Denke besser gehts in Sachen 4k nicht mehr. Es gibt da Grossaufnahmen von Fischschwärmen (bspw. Gelbflossenthunfische), die aufnahmetechnisch zum Betrachter hinschwimmen und man aufgrund der enormen Tiefenwirkung / 3D-Effekt jederzeit das Gefühl hat, die Fische springen jeden Moment durch den TV durch. Man hat regelrecht das Gefühl durch ein Fenster zu schauen. Der WoW-Effekt stellt sich auch nach mehrmaligen Schauen ein. Man kann von einem solchen Bild einfach nicht genug kriegen. Wer was mit Doks anfangen kann und auch ein Naturliebhaber ist, sollte hier zugreifen. Oder auch nur, um zu demonstrieren, wie ECHTES 4k aussehen kann. Unbedingte Kaufempfehlung !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 1. Juli 2018, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:32

Bevor ich zu den neuen Scheiben komme, möchte ich nochmals was loswerden zu

Blade Runner 2049 (UHD)
CBB58A03-EC8C-4294-A552-BF769ECD8349.jpeg
Diese UHD ist in Sachen Film meine liebste Disc. Nicht nur das 4k-Bild macht Laune und hat Referenzcharakter, nein, insbesondere die sehr sehr dynamische Tonspur ist der Killer :w000t: ich kann ja derzeit nur in 3.0 hören, aber was alleine hier an Atmosphäre geschaffen wird, ist eine Wucht. Schon die deutsche Tonspur hat soviel Druck, da bringt man mühelos die Wände zum zittern. Auch diese Disc nehm ich insbesondere in Sachen Bild und Sound immer mal wieder als Demodisc hervor und die Leute sind schwer beeindruckt.

Unbedingte Kaufempfehlung für jene, die auf intelligente Sci-Fi stehen und mal testen möchten, was ihre Anlage bild- und soundtechnisch (mitunter im Bassbereich) zu leisten vermag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Freitag 6. Juli 2018, 07:08, insgesamt 6-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:42

Neues (Sammler-)Futter erhalten:

Blu-ray

Schiller - Atemlos Live

Hier freu ich mich insbesondere auf den ersten Track (Playing with Madness), welcher einen Ton hat, der 360 Grad um den Zuhörer rumkreist. Wer sie sein eigen nennt und mind. ein 5.1 Layout fährt, weiss von was ich spreche.

4K Ultra HD

Justice League 4K
Batman vs. Superman - Dawn of Justice 4K
Man of Steel 4k
Wonder Woman 4k
Star Wars - Die letzten Jedi 4k
Iron Man Trilogie Steel Book 4k
Star Trek (3 Movie Collection) 4k
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Donnerstag 10. Mai 2018, 23:58

Die Hard - 30th Anniversary Edition, Limited Edition, Steelbook (UHD)
209D6CCE-B89B-4CF5-A72A-1481EE49FBBE.jpeg
2182CB65-C506-4014-8F08-CB5961D49356.jpeg
Was für eine Enttäuschung! Hatte mir ggü. dem bisherigen BD-Release eine deutliche Qualitätssteigerung erhofft. Weit gefehlt! Bisher bildmässig die mit Abstand schlechteste UHD meiner bisherigen Sammlung. Die Qualität liegt marginal über dem bisherigen BD-Release, welche schon damals wenig zu überzeugen wusste. Dies hat dieser Klassiker definitiv nicht verdient. Da tröstet auch das schicke Steel nicht darüber hinweg.

Dieser Blindkauf ist ein Flop. Mein erster für 2018.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Freitag 11. Mai 2018, 00:13

Voyage of Time (2016) - Life's Journey (BD)
F3B41B1A-3187-41E2-983A-75031F1D77BA.jpeg
WOW - was für ein Bild! Und das in ‚nur’ 2K. Wenn man(n)‘s nicht wüsste, glaubte man(n) eine top 4K-Präsentation zu sehen. In Sachen BD absolutes Referenzmaterial. Auch der Ton ist top, sehr räumlich und mitunter brachial (Vulkanausbruch...)! Tolle, bildgewaltige Doku über die Entstehung der Erde resp. des Lebens von Meisterregisseur Terrence Malick. Leicht esoterischer Touch, der nicht untypisch für den Regisseur ist. Wer sich davor nicht abschrecken lässt wird mit fantastischen, hypnotisierenden 90‘ Bild- und Tonmaterial belohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Samstag 19. Mai 2018, 20:08

Star Wars - The last Jedi (UHD)
162A3BB1-075E-47AD-919F-581067BB4264.jpeg
Auch nach mehrmaligem Schauen wird der Film nicht besser, leider! Zu unterirdisch sind gewisse Szenen (Verarschung von Hux, Lea Superman, Luke oder wie ich mich eines Lichtschwertes entledige...). Der einzige Trost bleiben teils grandiose Schauwerte. So wünscht man sich Star Wars. Wenn nur die UHD da aus dem vollen schöpfen würde. Die Erwartungen bildseitig waren unermesslich hoch, denn in Sachen BD-Releases hat Disney dutzendfach bewiesen und gezeigt wie High Definition geht. Entsprechend war/ist es eine Enttäuschung, dass das Bild höchst inkonsistent ist. Close Up‘s brillieren, das war‘s denn aber auch schon. Das Bild ist mir oft zu weich und das Filmkorn nervt richtig. Überhaupt mag ich Filmkorn nicht (zumindest bei aktuellen Produktionen nicht). Warum immer wieder auf dieses möchtegern filmische Stilmittel zurückgegriffen wird, ich verstehs nicht. Zack Snyder zelebriert es in Extremis.

So werd ich nur in kurzen Momenten warm mit dem Film und bin mal gespannt, wie J.J. das Ende der Trilogie nach diesem missratenen Mittelteil noch gradbiegen will.

Und Ryan Johnson kriegt nun auch seine eigene Trilogie - Halleluja!

Ich bleib vorerst dabei, die Star Wars Trilogien (zwei weitere sind ja bereits angekündigt) werden wohl auch in Zukunft nicht liefern, zu hoch ist der Gradmesser. Jedoch könnten die Spin Offs weiter positiv überraschen. Rogue One hat‘s vorgemacht, und ich freu mich auf den kommenden ‚Solo‘. Möge die Macht mit ihm sein :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:26, insgesamt 3-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 21. Mai 2018, 09:44

X-Men - Apocalypse (UHD)
CA83FFDF-0541-4C8B-BBD5-3286F5BC14DF.jpeg
X-Men - Apocalypse - der schlechteste Teil der neueren X-Men Ensemble-Filme, hat mir beim erneuten Schauen in 4k deutlich besser gefallen als noch auf BD. Entsprechend hab ich die Benotung auf Seite 1 leicht nach oben angepasst. Der Film kommt ziemlich rund rüber, auch wenn die Story dünn und vorhersehbar ist. Ich fühlte mich aber gut unterhalten, da auch die Effekte/Schauwerte geil rüberkommen und der Film sicherlich gut altern wird.

Das Bild ist grandios und definitiv referenzwürdig. Knack scharf, tolle Farben und Kontrast und gelungene HDR-Effekte, so stell ich mir ein UHD-Bild vor. Korn gibst fast nicht, was ich super finde! Hammer-Präsentation!

Wahrscheinlich tröstet dieses WoW-Material über die eigentlich dünne Story hinweg. Fassbender als Magneto ist aber einmal mehr eine Wucht. Der Mann gehört halt zu den besten Schauspielern seiner Generation.

Den Ton mag ich nicht bewehrten. Hab den Film über Kopfhörer geschaut (B&W P9 Signature). Da der Kopfhörer mächtig Wumms hat, machen solche Filme richtig Laune zu später Stunde. Die Nachbarn danken es mir.

Wer wie ich Superheldenfilme mag und auf der Suche nach Demomaterial ist, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 21. Mai 2018, 11:04

Matrix (UHD)
36542208-F5F0-49DC-9553-14D1D158CEBF.jpeg
Über den Film selber muss man keine grossen Worte verlieren - Matrix ist und bleibt ein stilprägender Sci-Fi-Klassiker, welcher in jede gut sortierte Filmsammlung gehört. Erstaunlich auch, wie gut der Film bis auf ganz wenige CGI-Shots altert.

Die UHD beruht auf einem neuen 4k-Master. Soviel ist klar, noch nie sah Matrix so gut aus. Es werden zwar keine Referenzwerte erreicht, und der eine oder andere weichere Shot ist vorhanden und auch Filmkorn, doch letztere stören resp. trüben den wirklich guten Gesamteindruck kaum.

Eigentlich hätte ich mir ein Steel gewünscht, aber das neue Cover sieht chic aus, auch dank Wendecover.

Teil 2&3 werd ich sicherlich NICHT upgraden, aber über diesen Meilenstein der Filmgeschichte freu ich mich umso mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 21. Mai 2018, 13:19

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (UHD)
5FF36FCA-F60B-4DD3-8BCD-C593102E894E.jpeg
Für mich der beste X-Men Film und überhaupt einer der besten Comicfilme bis dato. Spannend erzählte Geschichte, intelligente, mitunter recht düstere Story, tolle Schauspieler und State of the Art Effekte machen den Film zu einem wahren Leckerbissen. Bryan Singer at his Best strikes back.

Das UHD-Bild ist top und setzt ggü. der bereits referenzwürdigen BD noch einen Zungenschnalzer oben drauf. Zwar reicht es nicht ganz zur Höchstnote, aber das Bild weiss durch und durch zu gefallen und man darf es zu Demozwecken ruhig auch Dritten zeigen. Mystique sieht fantastisch aus, das Blau knallt richtig ohne zu überzeichnen. Wow! Filmkorn hält sich angenehm zurück. Nur die Flashback-Szenen von Mystique sehen weniger toll aus, was aber den Spaß am Bild wenig bis kaum trübt.

Wer die ultimative Fassung des Films schauen möchte, soll sich das 17min längere Masterpiece

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit Rogue Cut (BD)

BB8E1D7D-91EC-444F-B4FE-E438FE79EDBF.jpeg
geben. Die ansich schon runde und flüssige Kinoversion bekommt hier nochmals mehr Tiefe und Story und topt die bereits mehr als sehenswerte Kinoversion nochmals. Und das Bild dieser BD ist Referenz - High Def.-Feeling vom Feinsten. So schaffte es dieser Cut mühelos zu einem meiner Lieblingsfilme zu avancieren. Vielleicht kommt dieser Cut ja mal als UHD, das wär ein riesen Fest für mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 15. Juli 2018, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 21. Mai 2018, 19:24

Ich habe mich ja hier u.a. als Pixar Fan geoutet. In den USA gibts auf UHD bereits folgende Releases:

Coco
Cars 3


Mit dem diesjährigen Kinostart von ‚Die Unglaublichen 2‘ am 27.09.2018 (JUBEL, da freu ich mich SEHR drauf - die Erwartung meinerseits ist unermesslich hoch :yes: ) wird auch der erste Teil als UHD in den USA veröffentlicht werden. Noch ist keine Meldung auszumachen, dass Disney auch für Europa UHD-Veröffentlichungen geplant hat (leider :thumbsdown: ).

Mein Bauch sagt mir, dass es mit dem neuen Format wohl gleich wie seinerzeit mit der BD ablaufen wird. Da hatte man sich nämlich auch tüchtig Zeit gelassen, bis dann alle verfügbaren Titel auf einen Streich zu erwerben waren.

Wäre mir als Sammler und Geniesser eigentlich ganz recht, zumal die Pixar Fime in Sachen Bildqualität mit das Beste auf auf BD sind, was es zu kaufen gibt. So drängt es denn nur ein bisschen... :grin:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Dienstag 29. Mai 2018, 19:52

Mein Sanmlerherz schlägt höher... heute erhalten und muss ich Euch zeigen, denn die Steels find ich sehr gelungen :mml:
A5946453-71C1-445F-89E8-4DB20EC37409.jpeg
F205E70E-2A60-4906-8D68-40ABF8E2F999.jpeg
C4F014AF-608C-48C3-A65E-48250642D4BE.jpeg
FFCFEFB3-7803-4697-8A4B-5F30B4AE6063.jpeg
Keine Ahnung wie die Bildqualität von Teil 1&2 ist, aber da erhoff ich mir zum 2011er Release doch eine Verbesserung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:24

Heute Abend schauen wir auf einem IMAX-Screen in Montreal die Premiere zu

The Incredibles 2

:mml: :w000t: :mml:

I love PIXAR :love: und freue mich entsprechend riesig auf DEN Sommerblockbuster :grin:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Freitag 15. Juni 2018, 05:06

826759E7-E97F-4BD9-BB88-2E20654C0BFC.png
Hammmmmmmmmmer :w000t: :w000t: :w000t:

Der Film ist GROSSES Kino und lustig ohne Ende :lol: ein MUST SEE :rock: so wie ich’s mir erhofft habe! Die Kanadier wissen Kino zu zelebrieren, da wurde man TOP auf den Film eingestimmt. Interviews mit dem Regisseur Brad Bird oder den Schauspielern, großartig! Während des Films klatschten die Leute immer wieder (besonders als Jack Jack in Action war :wink: ). Sowas kenn ich in der Schweiz nicht. Tolles, erinnerungswürdiges Erlebnis! Und sowieso über den Monstersize Bigscreen (IMAX) mit fettem fettem Sound. Incredible :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 1. Juli 2018, 08:52

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (UHD)
52943379-3918-46F0-9392-69E4AA029AD2.jpeg
Als Fantasy- und Märchenliebhaber mag ich die Potterfilme sehr und so ist auch Phantastische Tierwesen gefällig, auch wenn es jetzt nicht der ganz grosse Wurf ist. Storytechnisch sind gute und auch düstere Ansätze vorhanden, die vielversprechend für diese neue Franchise sind. Im Herbst kommt der zweite Teil, worauf ich mal gespannt bin und mir einiges erhoffe.

Bildmässig ist die hier vorliegende UHD keine wesentliche Verbesserung zur bekannten BD. Die Close Ups sind schön scharf, aber das waren sie bei der BD bereits. Ansonsten ist das Bild eher weicher und kommt nicht wirklich über die gute BD-Qualität hinaus. Die HDR-Effekte sind ganz nett und die Farben sind mitunter etwas kräftiger & ausgewogener, aber auch da gibt es mmn besseres.

Das Upgrade hätte man sich sparen können. Kein Reinfall, aber auch keine Offenbarung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 1. Juli 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 1. Juli 2018, 09:01

Lucy (UHD)
F5744750-A38E-4383-A555-528038BED79E.jpeg
Ich kannte den Film nicht und bin beim stöbern in diesem Forum zufällig darüber gestolpert. Luc Besson mag ich, doch erreichen die neuzeitlichen Werke die Qualität seines früheren Schaffens nicht mehr. So ist denn die Story von Lucy ganz nett, aber auch nicht mehr. Hirn ausschalten und durch, heisst die Devise.

Was diesen Film aber auszeichnet ist die grandiose Bildqualität (mal abgesehen von den eingestreuten Naturdokszenen...). Ich kann mich da den verschiedenen hier zu findenden Kommentaren nur anschliessen und bin einfach nur begeistert, wie sich dieses knackscharfe 4k-Bild präsentiert. Die Schärfe, der Punch in den Farben und die HDR-Effekte gehören zum Besten, was ich UHD-seitig bisher mein eigen nennen kann. SO und nicht anders stell ich mir 4k vor. Referenz- und Demomaterial, womit auch der Sehspass entsprechend ist und die eher durchschnittliche Story mit aufwertet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 1. Juli 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 1. Juli 2018, 09:21

Wind River (BD)
212B0DAB-ACF9-4B7F-8517-A7A0C140CA24.jpeg
Wer behauptet, dass in diesem Jahr noch keine sehr guten Filme abseits des Blockbusterskinos released worden sind, irrt mmn und schürft nicht genug tief in der Welt des Films. Wind River ist ein solcher Hochspannungsthriller, der dies mit seiner intensiven und beklemmenden Atmosphäre eindrücklich wiederlegt. Der Regisseur und Autor hat uns bereits so grandiose Filme wie Sicario und Hell or High Water geschenkt, die wohl die meisten hier kennen und mir wohl beipflichten werden, dass diese im Genre Thriller mit zum besten gehören, was je produziert wurde. So fügt sich denn der neuste Wurf nahtlos ein und erzählt die beklemmende Geschichte über einen Mordfall in einem Indianerreservat in Wyoming. Der vermeindlich ewige Winter trägt viel zur Stimmung und Atmosphäre bei und es fröstelt einem richtiggehend beim sehen dieses Films. Der Film tischt keine Effekthascherei auf und hat auch ein eher gemächliches Erzähltempo, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Die Bildqualität ist nur durchschnittliche BD-Kost. Close Ups zeigen eine meist gute Schärfe, grössere Totalen sind eher weicher gehalten und davon gibt es viele. Kein Film also, der in Sachen Bildqualität sich ins Gedächtnis einbrennt.

Die eher durchschnittliche Bildpräsentation soll aber nicht davor abschrecken, sich dieses Meisterwerk genauer anzuschauen. Die spannende Geschichte, das frostige Setting und die beeindruckenden schauspielerischen Leistungen trösten locker darüber hinweg. Für mich ein Highlight in diesem Jahr und somit eine weitere Perle in meiner Filmsammlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 1. Juli 2018, 09:42

Three Billboards outside Ebbing, Missouri (UHD)
554FF38F-0587-4A64-8645-5A41EB06624C.jpeg
Und nochmals eine Filmperle dieses Jahres, die definitiv ein weiteres Highlight in meiner Filmsammlung ist. Die mitunter schräge und schwarzhumorige Dramakomödie Three Billboards outside Ebbing, Missouri, glänzt mit urkomischen und intelligenten Dialogen und schrägem Witz im Stiele der Coen Brüder. Wer deren Filme kennt und zu schätzen weiss, wird diesen Film lieben. Der Film bricht mit vielen Konventionen und ist teils richtig schonungslos und erschreckend in Szene gesetzt. Frances McDormand, welche bereits in Fargo ein fantastisches Schauspiel ablieferte, gewann nicht zu unrecht den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle. Sie trägt grossartig durch den Film und man weiss nicht ob man sie lieben oder hassen soll. Die Nebenrollen sind ebenfalls super besetzt und auch hier hat Sam Rockwell absolut verdient den Oscar für den besten Nebendarsteller gewonnen. Warum dieser Film nicht als Bester bei den Oscars gewürdigt wurde, erschliesst sich mir nicht.

Die Bildqualität ist nur durchschnittlich und weiss sowohl in Bildschärfe und Farbdarstellung keine Akzente zu setzen. Einzig zwei Szenen, bei denen Feuer eine wichtige Rolle spielen, zeigen OK-HDR Effekte. Die UHD kann man sich ingesamt aber sparen und getrost auf die BD zurückgreifen.

Die Enttäuschung über die eher durchschnittlche Bildpräsentation wird aber durch eine nicht alltägliche, spannende und vorallem aberwitzige Story mehr als wett gemacht. Grossartige Schauwerte braucht und will der Film nicht und das ist in diesem Fall auch gut so. Bitte mehr davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Freitag 6. Juli 2018, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 1. Juli 2018, 10:30

Blade Runner (UHD)
B713CCCE-69E6-40C8-A30E-F8E1D8B2DD95.jpeg
Blade Runner, wie oft hab ich dich schon gesehen? Wer kennt, liebt und vergöttert diesen Film nicht? Über den Inhalt muss man denn keine Worte verlieren. Dieser Klassiker des Sci-Fi Kinos gehört einfach in jede gut sortierte Filmsammlung und macht auch nach dem x-mal schauen einfach nur Spass. Einer meiner Alltime Favorites!!

Bereits der 2007 veröffentlichte Final Cut zeigte eine tolle BD-Bildqualität. Die UHD setzt da nochmals deutlich einen drauf und ich bin sehr sehr glücklich mit dem Remastering dieser Filmikone. Denke besser werden wir dieses Meisterwerk nie sehen können. Unglaublich, was aus diesem 35-jährigen Filmmaterial in Sachen Bildqualität herausgekitzelt werden konnte. Knackscharf zeigen sich verschiedenste Szenen und verursachen regelrechte Glücksgefühle. Das Filmkorn ist im Vergleich zur BD nun auf Grund des höheren Kontrastes einiges ausgeprägter, aber obwohl ich Filmkornhasser bin, passt es hier wunderbar zum sehr filmischen und analogen Bild. Ich bin regelrecht geflashed ob dieser Präsentation, die für mich mit zum besten in Sachen Bildqualität auf UHD gehört und mir Hoffnung macht, dass noch der eine oder andere hochkarätige Klassiker mit einem Remaster neuen, nicht gekannten Glanz erhält. Top!

Die Atmosoundspur kann ich (noch) nicht beurteilen. Aber schon in der jetzigen LS-Aufstellung macht der mehr als geniale Soundtrack von Vangelis einfach nur beste Laune.

Wer bis jetzt noch gezögert hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Antworten