Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:09

Servus Leute,

hier könne die Leute diskutieren, die den Film schon gesehen haben.

Hier könnt ihr spoilern ohne Ende verwendet aber bitte trotzdem die Spoilerfunktion.

Grüße
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:28

Oh - ein extra Thread... :clap:

Also einerseits erschreckend wie genau die in den letzten zwei Jahren immer wieder geleakten Infos zutreffend waren. Andererseits erfreulich, wie gut die "offentliche" Geheimhaltungsmaschinerie funktioniert hat.

Kylo (Ben Organa/Solo) Ren überzeugte vor allem mit witzigen Wutausbrüchen - Chewie ist nun ein wehleidiges Mimöschen - BB-8 is ne coole Sau - Hans Tod löste bei mir nicht mal ansatzweise die gleichen Gefühle aus, wie damals die Order 66 oder Anis zünden seines Lichtschwerts bei den Jünglingen...

Ich hoffe immer noch darauf, dass Luke nun böse ist (wie Ani zu alt er war für die Jediausbildung) :wink: und dass Episode VIII WESENTLICH düsterer wird. :D
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:21

Na da bin ich heute Abend mal gespannt.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von hellglassy » Freitag 18. Dezember 2015, 08:47

Vorab wollte ich so wenig wie möglich über den Film wissen, ausser die Trailer habe ich nichts gesehen.

Kylo Ren ist am Anfang seiner Entwicklung, bevor Anakin zu Darth Vader wurde war er auch nicht gleich finster und böse. Man sollte ihm eine Chance geben, denke das er sich im nächsten Teil deutlich düsterer geben wird. Rey und Fin fügen sich sehr gut in das Star Wars Universum ein. Bin gespannt ob Rey die Tochter von Luke, oder die Schwester von Kylo Ren ist.

Ich mag BB-8. Klasse Szene wie er auf R2-D2 trifft. Er ist einfach sehr knuffig :grin:

Han Solo trifft auf seinen Sohn in einer ähnlichen Szene wie Luke auf seinen Vater. Was hätte man anders bzw. besser machen sollen? Kylo Ren (Ben) tötet Han Solo, was bei mir sehr wohl Emotionen hoch kommen lies. Ein Held der Serie stirbt :weep:
Mein Spezel war der Meinung das Han Solo gestorben ist um dem Ende im realen Leben von Harrison Ford zuvor zu kommen. Leider kein abwägiger Gedanke.

Es ist natürlich sehr viel aus Teil 4 kopiert worden. Gerade die Zestörung des Planeten ist fast identisch zur Zerstörung vom Todesstern. Ich empfinde das aber nicht als schlimm.

Anonsten Weltraumschlachten mit X-Wing und TIE-Fighter, Laserschwertkämpfe, Sternenzerstörer usw. alles dabei :bassdscho:

Chewie ist einfach geil, eine Legende. Auch in Teil 4-6 hat er Gefühle gezeigt, warum nicht jetzt auch?

Ich freue mich extrem auf die Fortsetzung, dann mit Luke in voller Aktion.

Möge die Macht mit Euch sein...

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von flinke flasche » Freitag 18. Dezember 2015, 09:53

Habe eigentlich so gut wie nichts zuvor gesehen.

Insgesamt gefallen mir die neuen Charaktere sehr gut und passen echt gut ins neue Star Wars Universum.
Der VII Teil war schon sehr gut und die paar Kritikpunkte schmälern nicht das Vergnügen.

Kylo Ren hätte ich mir etwas anders vorgestellt, als er sie Maske das erste mal abnimmt.
Hier passte die Stimme nicht zur Person drunter, sonst aber gut. Seine Wutausbrüche passen zu seinem Entwicklungsstand.
Hoffe auch das er noch düsterer wird.

Rey ist für mich wohl das größte Fragezeichen im Film, wird interessant woher sie kommt und wer die Eltern waren.
Hat mir sehr gut gefallen. Leider passte es für mich nicht ganz das sie Kylo Ren Paroli bieten kann und ihn fast besiegt (getötet) hätte (ohne Ausbildung) wäre der Plant nicht zerstört worden.

Fand es Schade das sie mit dem "Todesplaneten" fast die gleiche Story hatten wie im 4 Teil und das er auch so leicht zu zerstören war.
Auch das Han Solo schon im ersten Teil stirbt.

Interessant wird es wie es mit Luke weiter geht und mit dem neuen "Dunklen Lord" von dem Man auch nicht viel weiß.

Jetzt heißt es geduldig sein und auf den VIII warten.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von hellglassy » Freitag 18. Dezember 2015, 10:04

flinke flasche hat geschrieben: Rey ist für mich wohl das größte Fragezeichen im Film, wird interessant woher sie kommt und wer die Eltern waren.
Hat mir sehr gut gefallen. Leider passte es für mich nicht ganz das sie Kylo Ren Paroli bieten kann und ihn fast besiegt (getötet) hätte (ohne Ausbildung) wäre der Plant nicht zerstört worden.
Passt für mich schon das Rey ihn fast besiegt hätte. Er hat es nicht geschafft aus ihr Informationen zu bekommen. Die Macht ist unglaublich stark bei Rey. Sie könnte der stärkste Jedi aller Zeiten werden. Das beherrschen des Laserschwert liegt in ihren Genen (Luke könnte ihr Vater sein).

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von flinke flasche » Freitag 18. Dezember 2015, 10:44

hellglassy hat geschrieben:Passt für mich schon das Rey ihn fast besiegt hätte. Er hat es nicht geschafft aus ihr Informationen zu bekommen. Die Macht ist unglaublich stark bei Rey. Sie könnte der stärkste Jedi aller Zeiten werden. Das beherrschen des Laserschwert liegt in ihren Genen (Luke könnte ihr Vater sein).
Für mich nicht ganz ohne Ausbildung und von jetzt auf gleich (Für was machen die sonst eine?) und Kylo Ren ist ja fast fertig laut Film.
Dann wäre er aber kein starker Jedi/Sith :hmmm: .

Wird wohl darauf hinauslaufen das sie die Tochter von Luke ist.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von KevinLomax » Freitag 18. Dezember 2015, 13:46

Das mit Luke als Vater wird so gut wie überall stark angenommen.
Lasst mal das folgende etwas sacken... :wink:
samefilm.jpg
Die Parallelen sind schon sehr offensichtlich. :rolleyes:
Ich hätte mir ja trotzdem gewünscht, sie hätten einfach erst mal die Thrawn-Trilogie verfilmt. Ebenso wäre es genial, wenn es mal Filme über die WIRKLICH großen Sith-Lords gäbe. Lese gerade die Darth Bane Trilogie (der Schöpfer der Regel der Zwei) und hatte vor ein paar Monaten Darth Plagueis durch. Würden beide wirklich gute Filme (mit 18er Freigabe) abgeben - in meinen Augen von den Storys her besser als alles bisher verfilmte.
Aber Disney musste ja leider das Expanded Universe killen... :angry:

Was ich so krass fand, war Drivers Gesicht, das trotz seiner 32 Lenze aussah, wie von nem 20 Jährigen. Eigentlich passend, denn sonst hätte Leia ja gleich nach der Schlacht von Endor werfen müssen. :D Komisch fand ich nur Kylos richtigen Namen "Ben". Auch wenn das eine Mini-Verbeugung vor dem Expanded Universe sein sollte, so ist sie halt leider doch FALSCH, denn Ben hieß Lukes und Maras Sohn. Die Kinder von Han und Leia hießen Jacen, Jaina und Anakin, von denen Jacen zur dunklen Seite abdriftete und Darth Caedus wurde.

Naja - immerhin war der Film um Welten besser als der ganze Transformers-Quatsch die letzten Jahre. Und ich hoffe inständigst, dass er endlich diesen unsäglich schlechten Avatar vom Boxoffice Thron stößt.

Vorhin kam der Soundtrack an (die Sterne auf der Hülle glitzern!) :thumbsup: und vielleicht hör ich nun da endlich etwas wie neue Themen raus. Im Kino war ich vom Soundtrack eigentlich mittelprächtig enttäuscht von Herrn Williams...
Edit:
Gleich Titel zwei "The Scavenger" könnte aus einem von Williams' Harry Potter Soundtracks stammen. :nugget:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von audiohobbit » Freitag 18. Dezember 2015, 17:11

flinke flasche hat geschrieben:
hellglassy hat geschrieben:Passt für mich schon das Rey ihn fast besiegt hätte. Er hat es nicht geschafft aus ihr Informationen zu bekommen. Die Macht ist unglaublich stark bei Rey. Sie könnte der stärkste Jedi aller Zeiten werden. Das beherrschen des Laserschwert liegt in ihren Genen (Luke könnte ihr Vater sein).
Für mich nicht ganz ohne Ausbildung und von jetzt auf gleich (Für was machen die sonst eine?) und Kylo Ren ist ja fast fertig laut Film.
Dann wäre er aber kein starker Jedi/Sith :hmmm: .

Wird wohl darauf hinauslaufen das sie die Tochter von Luke ist.
Meine Gedanken dazu: Sie HATTE bereits ein Training als Kind! Aber sie hat ihr Gedächtnis verloren oder es wurde gelöscht und sie wurde auf Jakku ausgesetzt (oder versteckt...).

Der Kontakt zu Lukes Lichtschwert ruft das alles wieder wach in ihr und sie wird sich wieder bewusst dass sie die Macht kontrollieren kann und wie!
Grüße

Christian

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von Kreuzi » Samstag 19. Dezember 2015, 23:18

Wann kann ich BB-8 endlich als Lifesizestatue kaufen? :w000t:



ach ja, den Film lass ich jetzt erst mal auf mich wirken. Nach EP I bis EP III endlich wieder StarWars :rock:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von KevinLomax » Sonntag 20. Dezember 2015, 07:51

Ich will BB-8 nicht nur als Statue, sondern als funktionierenden Roboter! :grin:
So abwegig einem das Design damals in dem ersten Teaser vorkam, so toll funktioniert das Ganze im fertigen Film.

Die Rey-Theorie (evtl. Lukes Tochter) teile ich auch.

Am meisten brennt in mir aber die Frage, wer Snoke ist. Er ist offensichtlich kein Muun, was die Darth Plagueis Theorie zerstört...
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von jonesy » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:10

Moin,
habe ihn gestern im Cinemaxx vor Ort gesehen, ins gesamt fand ich den Film sehr gut, eine gelungene Fortsetzung die nach einer Verlängerung schreit :)
Man sieht zwar ziemlich viele bekannte Handlungen aus Episode 4 und 5 aber es wurde gut in die heutige Zeit umgesetzt !
Für mich ist der heimliche Star der Millennium Falcon :)

Die Kino Vorführung war leider nicht so toll, vom Sound her :angry: schon der Trailer für das Maxximum Sound Audio Experience hörte sich nur nach einem lauen Lüftchen an und ich habe troz mittigen Sitzplatz nur alles von links gehört, es klang irgendwie so als wäre die Anlage falsch eingestellt!
Ich glaube ich muß mal eine Mecker Mail an Cinemaxx schreiben :grant:

Eckart

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von KevinLomax » Sonntag 20. Dezember 2015, 12:55

Achja - die Gerüchteküche brodelt nun natürlich wieder mächtig, nachdem Kathleen Kennedy auf der London-Premiere wohl sagte, dass JEDER Schauspieler der an dem Abend auf dem roten Teppich dabei war, wohl auch in Episode VIII dabei sein soll.
Klon-Han? Massenweise Rückblenden? :rolleyes:

Und für alle die sich wunderten, warum der Sturmtruppler den Rey via Jedi-Geistestrick dazu brachte sie frei zu lassen klang wie James Bond..... nun..... es war tatsächlich Daniel Craig da in der Rüstung! :clap: Da die Dreharbeiten zu Spectre zur selben Zeit bei Pinewood stattfanden, bekam er diese kurze Gastrolle.
Laut Frau Kennedy sollen mehrere Berühmtheiten in den Rüstungen gesteckt haben. Angeblich sogar Tom Cruise.
Eine der Stimmen bei Reys Machtvision, als das Schwert sie "rief", war die deutsche Stimme von Ewan McGregor...

Nur noch 522 Tage bis Episode VIII! :grin:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:33

Servus,

wie gesagt gab es bei mir gestern Abend StarWars EP VII in unserem Kleinstadtkino, welches vor über 30 Jahren ausverkauft war und heute nur noch schwach besetzt ist. Dem Kino muss ich zugutehalten, dass es eine wirklich gute Vorführung gemacht hat. Die brauchen sich vor den "Großen" wirklich nicht verstecken; ganz im Gegenteil. Für meinen Geschmack war es etwas wenig Bass, was aber dem, eigentlich technisch richtigen, linearen Frequenzgang geschuldet ist. Mich hat es förmlich in meine Kindheit zurückkatapultiert. Kurz und knapp: Es war einfach schön!!!


Der Film kann sehr gut an die OT (EP IV - EP VI) anknüpfen und hat auch keinen alberne JarJar Binks etc. mehr. Es kommt also richtiges SW-feeling rüber. Besonders schön finde ich, dass nach über30 Jahren mit Leia, Han und Luke der Originalcast wieder am Start ist.
Was mir direkt am Anfang gleich aufgefallen ist? Blut! Ich kann mich bis jetzt nicht erinnern, dass man in den anderen Teilen Blut gesehen hat. OK, es flogen schon mal Körperteile weg, aber man sah kein Blut. Besonders aggressiv wollte man die Bösen auch mit dem „abschlachten“ der Bevölkerung darstellen. Das mag jetzt sehr böse rüberkommen, aber so richtig böse sind die Bösen eigentlich nicht. Vader hat da schon eine ganz andere Ausstrahlung als Kylo Ren (wahrscheinlich auch wegen den besseren Soundtrack von Vader). Da muss der Enkel noch ein bisschen trainieren. Wie er dann die Maske abgenommen hat, war es dann vorbei. Das Milchgesicht kann den Sohn von Professor Snape aus der Harry Potter Reihe spielen, aber nicht Han Solos Sohn! Sorry, das geht einfach nicht! Fazit: Bei „Böse“ müssen sie sich in EP VIII massivst steigern. Das Kylo Ren der Sohn von Solo und Organa ist hätte man etwas geheimnisvoller machen können.
Warum das Böse wieder da ist und wie es wieder dazu kam wird sich hoffentlich in VIII und IX klären, ebenso wie es zu den bösen Charaktere gekommen ist. Andernfalls brauchen wir eine EP 6,5.

Harrison Ford – Han Solo: Sein Auftritt wie immer perfekt. Besser geht’s nicht. Nur schade dass „DER“ Held und Draufgänger der Saga schon abtreten musste.

Leia Organa – Carrie Fisher: Sie darf natürlich nicht fehlen. Schauspielerisch nicht die Beste, aber sie gehört einfach zu StarWars.

Luke Skywalker – Mark Hamill: OK, warten wir auf EP VIII 

Rey – Daisy Ridley: Eine unbekannte Schauspielerin, für die sich nun einiges im Leben ändern wird. Sie ist für mich die perfekte Besetzung für diese Rolle. Einfach toll gespielt. Die Macht ist sehr stark in ihr. Ihr Nachname ist bis jetzt nicht bekannt….. Wir dürfen weiter gespannt sein.

Poe und Finn werden vermutlich dann mit Rey das neue Trio vervollständigen um das Böse zu besiegen.

Die Republik: Hierzu hat es JJ nicht geschafft einen Bezug zu erstellen. Die ballern mit ihren Hyper-Mega-Todes-Stern ganze Planeten weg und im Kino juckt das keinen.

Die „Haupt“-Droiden: C-3PO und R2-D2 dürfen natürlich nicht fehlen. BB-8 ist die absolute Überraschung und der Knaller schlechthin. Man nimmt eine Kugel setzt eine halbe Kugel drauf, lässt ein paar Lichtlein blinken und ein bisschen piepsen darf auch nicht fehlen. Und schon hast du einen kleinen Kerl, der so richtige Emotionen rüberbringt – man hat ihn auf Anhieb lieb. Klasse gemacht. R2 und C3 müssen sich warm anziehen.

Der Film selbst war eigentlich ein neuer Aufguss von EP IV.
Ich muss sagen mir hat der Film trotz den paar Unzulänglichkeiten sehr gut gefallen und mich total gut unterhalten. Ich freu mich nun auf die BD incl. Dbox-motion und Bass. Danach freue ich mich total auf EP VIII, denn Spannung für den nächsten Film haben sie ja aufgebaut.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von jonesy » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:53

In Episode IV gab es auch einmal Blut zusehen in der Bar wo Obi-Wan Kenobi das erste Mal sein Laserschwert zum Einsatz bringt !

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 20. Dezember 2015, 18:39

D-Box??? Hab ich was verpasst??? :hmmm:
Seit wann hast du das?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:13

flinke flasche hat geschrieben:D-Box??? Hab ich was verpasst??? :hmmm:
Seit wann hast du das?
Hast Du das Grobi-Video nicht gesehen?

D-Box nenne ich seit fünf oder sechs Jahren mein Eigen. :w000t:
Ich bin immer noch begeistert davon.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:14

Dann hab ich das echt verpennt :hit:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:15

setzen sechs!!
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - The Force Awakens +++MIT SPOILER+++

Beitrag von KevinLomax » Sonntag 20. Dezember 2015, 20:49

BB-8 hat deutliche Anleihen an WALL-E...
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten