Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 4. August 2016, 08:37



Bilder, Inhalt, Trailer und techn. Details unter folgendem Link:

Batman vs. Superman

Bild (Format/Qualität): Cinemascope 2,4:1; gutes dunkles Bild, hohe Detailschärfe, Note 2-3

Ton (Format/Qualität): Dolby Atmos (Dolby True HD 7.1); könnte besser sein, Note 3

Filmstory: too much.... meiner Meinung nach. Gesehen habe ich die längere 180min. dauernde Ultimate Version. 2 Superhelden treten gegeneinander an - warum auch immer, so genau habe ich das nicht herausgefunden. Das die beiden dann urplötzlich gemeinsam agieren verwundert um so mehr. Insgesamt viel episches "Krachbum".

Filmnote 3

Filmbenotung:
1 = sehr gut/Referenzcharakter - wird öfters angeschaut
2 = Gut - durchaus sehenswert - kann man kaufen
3 = Befriedigend - leihen ja, kaufen nein
4 = mäßig bis schlecht - schade um die Leihkosten
5 = grottig, zusätzlich schade um die verlorene Zeit

Bildbewertung: digitale 4K-Projektion auf 4m Curved-Screen Gain 2,4
Tonbewertung: grundsätzlich deutsche Synchro mit max. HD-Tonformat - Oppo/analog/Lex MC12/Logic7
Disc: grundsätzlich Bluray Leihversion
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
DonKuahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
Wohnort: München

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von DonKuahn » Donnerstag 4. August 2016, 09:16

Ui... ob ich diese Meinung teilen werde, wage ich zu bezweifeln :weg:
Ich bin auch ziemlich verwundert über deine Bewertung von Bild und Ton da die BluRay ja so ziemlich überall Referenzbewertung bekommen hat :hmmm:
Ich hol nachher die BluRay und werde zum WE hin mal mein Review schreiben.
LG
Andreas

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von Joker82 » Samstag 6. August 2016, 12:28

Habe mir heute auch den Film angeschaut...

Und ich muss Wolfgang ein wenig widersprechen. Die Handlung ist natürlich Geschmackssache, aber für jeden Batman oder Superman Fan glaube ein muss. Ich finde es ist ein toller Start in eine neue Reihe und ich denke man hat die komplexe Zusammenführung ganz gut gemacht. War sicherlich nicht leicht, das alles in einen Film zu bauen...

Ich habe den Film heute in der 3D Version geschaut und bin wirklich begeistert von der Qualität! Dafür das es kein Animationsfilm ist, bekommt man ein super 3D Bild geboten. Einige Popouts, gute Tiefe, scharfes Bild und wirklich fast kein Ghosting. Auf das Thema Ghosting hatte ich mich enorm konzentriert, da dies bei diesem Film im normalen Kino der blanke Horror war. Aber auf der Bluray ist es wirklich top! Die Tage werde ich mir noch einmal die Extended Version in 2D geben....

Zum Ton kann ich sagen, das ich hier Wolfgang's Meinung teile. Er könnte wirklich besser sein. Erst einmal die positiven Dinge. Im Auro-Upmix wird man super umhüllt. Hubschauber und Jets fliegen über einen. Explosionen finden in ein, zwei Szenen sogar auch mit ordentlichen Druck über einem statt. Das hatte ich bisher nur in wenigen Filmen mit Auro-Upmix (einer davon ist Master and Commander). Der Tief und Kickbass im Film ist der wahre Wahnsinn. Es geht richtig gut ab und ist einer von den Filmen, wo man sagen kann, das er gut für Tiefbasstests ist. Aber hier komme ich dann auch zu den negativen Dingen und warum ich Wolfgang Recht gebe! Die Tiefbasszenen sind super allerdings fehlt in den Actionszenen im oberen Bereich etwas. Sprich unten rum, knallt es und reisst und drückt, aber im gleichen Moment sind andere Sounds zu schwach und man empfindet, das sie nicht ins Geschehen passen. Ich weiss nicht, iwe ich es besser beschreiben soll, aber im Hochtonbereich fehlt irgendwie die Lautstärke oder Effekte.Das ist wirklich schade, da sonst einige Tiefbassszenen noch mehr Spass machen würden... Trotzdem sollte sich jeder Tiefbassliebhaber diesen Film geben.....

Fazit: Bei der 3D-Version ist das Bild top! bei. Sound ist der Tiebass top, aber dafür ist es obenrum ein wenig mau. Bei der Handling ist es für Superheldenfa s ein muss und für andere vielleicht achon ein wenig in die Länge gezogen, auf Grund des Storyaufbaus für die folgenden Teile...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Moviegrafie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 09:16

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von Moviegrafie » Freitag 12. August 2016, 16:21

Also, mal unabhängig von Bild und Ton (ich hatte ihn seinerzeit nur im Kino in der OV gesehen, da war das top) - ist meine Meinung eher gemischt, aber auch nicht so vernichtend wie die mancher Kritiker:

Die Story war simpel und auf den Punkt - dass zwei Superhelden in einem düster-apokalyptischen Szenario gegeneinander antreten, finde ich spannend. Den obligatorischen Mega-Action-Showdown fand ich dagegen
ein bisschen zu platt und uninspiriert.

Der Cast war solide bis gut, allen voran Ben Affleck und Jeremy Irons. Ein innerlich zerrissener, zynischer Batman, viel erbarmungsloser und härter als sonst - das hat er sehr gut gespielt und war eine schöne Abwechslung. Alfred hatte leider viel zu wenig Screentime - die angedeutete Beziehung zwischen beiden, inkl. Dialog, war super.

Die Optik ist, wie bei Zack Snyder zu erwarten, düster und pompös (vgl. "Watchmen", "300" und "Sucker Punch"). Da gab's nichts zu meckern. Aber generell hätten ein paar zusätzliche humorvolle Momente nicht geschadet, um die Schwere, ernste Handlung etwas aufzulockern. Das war schon bedrückend bei der langen Laufzeit. Und auch die Darstellung von Lex Luther als eine Art "Mark Zuckerberg auf Speed" mit Möchtern-Joker-Attitüde fand ich etwas anstrengend.

Nichtsdestotrotz interessant, wohin die Reise geht, vor allem jetzt, wo bald "Suicide Squad" ins Kino kommt. :transformer:
42 !

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von z3000 » Samstag 13. August 2016, 00:41

Finde diese Fortsetzung auch nicht so gut gelungen .
Story hätte besser in Schwung gebracht werden können.
Bildtechnisch war es eigentlich ok es gibt schlimmeres .
Tontechnisch eher enttäuschend. Basseinlagen waren gut aber Bass ist ja nicht alles .

Filmnote : 3

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von Mockingjay » Samstag 13. August 2016, 12:18

... hat niemand von euch eine Atmos-Installation? Der Ton der Kinofassung in deutsch ist sehr gut, zumal Bild und Ton sehr gut harmonieren, streckenweise fesselnd. Schon der Flug der Fledermäuse in der Höhle ist hörenswert, eben 3-dimensional.

Und kein Upmixer ist so gut, dass er Atmos nativ toppen kann. :hit:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman [Fantasy/Action]

Beitrag von Joker82 » Samstag 13. August 2016, 15:29

Also ein Kumpel von mir
hat ein Atmos Setup und Ihm gefallen die Filme vei mir mit Auromativ besser, da die meisten Atmos Filme eher bescheiden abgemischt sind. Gab es ja auch schon diverse Tests, bei denen nur die oberen Lautsprecher liefen und leider nur 10 Minuten rauskamen im ganzen Film.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten