Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Antworten
Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von KevinLomax » Donnerstag 4. August 2016, 21:46

Der deutsche Film KANN gut sein, wenn er denn will. :D
Das zeigt z.B. immer wieder mal der Peter Thorwarth, oder Marcus H. Rosenmüller - aber seit 2013 auch Ed Herzog.
Jemand wie ich, der Dinge wie Tatort absolut verabscheut, war es damals erst mal etwas Überwindung, Dampfnudelblues anzuschauen. Doch dann hatte mich der Streifen richtig gut überrascht!

Letztes Jahr kam mit Winterkartoffelknödel die zweite Verfilmung, der inzwischen siebenteiligen Buchreihe von Rita Falk auf die heimische Leinwand. Noch genialer... :wink:

Und nun wohne ich arbeitsbedingt unter der Woche mitten in der Gegend, in der die Bücher und die Filme spielen und gedreht werden - DGF und LA.
Da war es klar, dass ich - wenn ich schon mal hier bin - mir mal wieder ein hoffnungslos überfülltes Kino antue. OK - war wenigstens die Premiere von Schweinskopf al dente in LA, bei der Bezzel, Schwarz, Gulp, Zimmerschied, Falk, Herzog...... vor Ort waren. :clap:

Der Film selbst ist wieder ein Kracher! Will nix groß verraten - wer Niederbayrisch versteht, muss reinschauen. :totlachen:



Achja - nach dem Abspann kommt ne kleine Vorschau auf Film Nummer vier - Grießnockerlaffäre!
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von pebo_muc » Donnerstag 4. August 2016, 22:57

Die Winterkartoffelknödel kamen letzte Woche im TV....War echt lustig! :thumbsup:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von gusi » Freitag 5. August 2016, 08:31

Mir haben die Dampfnudeln besser gefallen ... aber egal, der Schweinskopf ist ab sofort ein Pflichttermin für mich :thumbsup: !

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von AndiTimer » Freitag 5. August 2016, 08:39

Ja die Bücher habe ich alle durch (wobei das letzte nicht so gut war) und im Herbst kommt schon das nächste Buch... die Filme kenne ich auch, den neuen werde ich mir sicher auch mal anschauen :thumbsup:

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von dirk48 » Freitag 5. August 2016, 16:15

die Filme tragen trotz einiger Sprachschwierigkeiten zur Völkerverständigung bei !

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von dirk48 » Samstag 6. August 2016, 23:17

Braunschlag Mag ich auch sehr

https://m.youtube.com/watch?v=KqAzCM-Tnfk

Macht neugierig Auf niederöstereich !

Läuft gerade wieder bei eins festival

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von KevinLomax » Sonntag 7. August 2016, 08:17

Braunschlag gibt es auch bei Netflix. :wink:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von pebo_muc » Sonntag 14. August 2016, 10:39

Hab mir den Film auch am Freitag im Capitol in Unterschleissheim (huhu Wolfgang :wave: ) angesehen. Ich fand, das war bisher der lustigste Teil!

Gregor Bloeb hat den irren Doktor super gespielt....
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 14. August 2016, 10:57

pebo_muc hat geschrieben:Hab mir den Film auch am Freitag im Capitol in Unterschleissheim (huhu Wolfgang :wave: ) angesehen. Ich fand, das war bisher der lustigste Teil!

Gregor Bloeb hat den irren Doktor super gespielt....
Wie kommst du auf das Capitol? So überragend ist das Kino nun auch wieder nicht. Allerdings bin ich froh das so ein Dorfkino wie das Capitol überleben konnte und auch noch ins digitale Zeitalter wechseln konnte.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von pebo_muc » Sonntag 14. August 2016, 11:58

wolfmunich hat geschrieben:
pebo_muc hat geschrieben:Hab mir den Film auch am Freitag im Capitol in Unterschleissheim (huhu Wolfgang :wave: ) angesehen. Ich fand, das war bisher der lustigste Teil!

Gregor Bloeb hat den irren Doktor super gespielt....
Wie kommst du auf das Capitol? So überragend ist das Kino nun auch wieder nicht. Allerdings bin ich froh das so ein Dorfkino wie das Capitol überleben konnte und auch noch ins digitale Zeitalter wechseln konnte.
Für so einen Film ist es doch eigentlich super....Ist in 16:9 der Film,Parken ist auch easy. Ausserdem waren vorher bei meiner Schwester..... Die wohnt auch in Unterschleissheim...
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von Jessikai » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:56

Servus

gestern die " Winterkartoffelknödel " angeschaut :thumbsup: ja mei ,so sans halt die Bayern :lol: :grin:
Dampfnudelblues folgt

pfiàd aich God :rolleyes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von dirk48 » Dienstag 25. Juli 2017, 14:16

Morgen Abend ist soweit im Ersten 20.15 Uhr ich Saupreuss, leg schon mal mein Wörterbuch Bayrisch-Deutsch-Bayrisch bereit

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von KevinLomax » Dienstag 25. Juli 2017, 15:27

:lol:

Für mich geht es nächsten Mittwoch (2.8.) natürlich wieder zur Premiere im Kino in Landshut - die "Grießnockerlaffäre" ist dann im Gange... :wink:

"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schweinskopf al dente (und die anderen Eberhofer Krimis)

Beitrag von KevinLomax » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:19

Kleiner Tipp für alle, die den Humor der Eberhofer Krimis mögen...
Schaut mal in die ARD Mediathek (Rechner, Fire TV usw.) und sucht nach "Falsche Siebziger"!
Ebenfalls mit dem Sebastian Bezzel in einer Hauptrolle, und auch mit einer spaßigen, schwarzhumorigen Story. Einer der wenigen Momente, wo wir für unsere dämliche GEZ Gebühr auch was brauchbares bekommen. :wink:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten