The Jungle Book (Blu-Ray)

Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

The Jungle Book (Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Montag 19. September 2016, 07:59

Hallo zusammen

wir haben gestern die 3D Blu-Ray von "The Jungle Book" (Regie Jon Favreau,2015) angeschaut. Mir hat der Film sehr gut gefallen, man sollte natürlich die alte Disney Zeichentrickverfilmung nicht zum Vergleich heranziehen.

Die 3D Grafik hat uns hervorragend gefallen und vermittelt nicht nur eine tolle Tiefe sondern auch ein entsprechendes Mitten-drin Gefühl. Die Animationen sind hervorragend und die Integration von "Mogli" (Neel Sethi) ist für mich sensationell gelungen. Die gute 3D Grafik verstärkt natürlich noch den einen oder anderen Überraschungsmonent und stellt so manche Szene bedrohlicher dar. Somit halte ich den Film mit FSK 6 schon fast für fragwürdig. Für die 3D Bearbeitung war Weta Digital verantwortlich, die dürfte dem einen oder anderen ja durchaus bekannt sein.

Der Ton erzeugt eine sehr schöne Klangkulisse und ein räumliches Umfeld. Allerdings scheint hier bzgl. Dynamik und Bass der Fokus auf "Familienfreundlichkeit" zu liegen, hier wäre sicher etwas mehr drin gewesen. Wir haben nur den dt. Ton in 5.1 gehört, ein Vergleich zur englischen DTS-HD MA 7.1 steht noch aus. Im Kino lief der Film mit Dolby Atmos.

Die Stimmen sind jederzeit klar verständlich, aber z.B. die von Baghira hat mir nicht gefallen.

Die eine oder andere Melodie erkennt man dann doch wieder, welche im alten Zeichentrickfilm verwendet wurde und es stört daher nicht, dass an zwei Stellen des Films etwas gesungen wird. Das stellt schon eine Art Verbindung zu dem alten Film her.

Schade fand ich dass Kaa für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen ist, aber insgesamt finde ich den Film empfehlenswert.

Grüße
Andi





Links:
Wikipedia
IMDB
Filmseite
FSK
Dolby
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: The Jungle Book (Blu-Ray)

Beitrag von KevinLomax » Montag 19. September 2016, 16:15

Die deutschen Synchronstimmen sind ganz schlimm, wenn man weis, wer jeweils im Original gesprochen hat. Warum da nicht die üblichen deutschen Stimmen zum Einsatz kamen, ist mir schleierhaft.
Und ja - Baghira ist das wirklich RICHTIG übel. :( Und erst im Abspann hörte man, dass Kaa eigentlich von Scarlett Johansson gesprochen wurde, bzw. sie sogar singen durfte. Aber auch hier wurde nicht die übliche deutsche Synchronstimme von Luise Helm verwendet...

Ansonsten technisch ein sehr gelungener Streifen - ein zweiter ist ja schon in der Entstehung...
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: The Jungle Book (Blu-Ray)

Beitrag von z3000 » Dienstag 20. September 2016, 01:05

Habe echt mehr erwartet . Bild und Tontechnisch hätte besser sein können.
Gesamtnote : 3

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: The Jungle Book (Blu-Ray)

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 20. September 2016, 08:14

z3000 hat geschrieben:Bild und Tontechnisch hätte besser sein können.
Ton ja, aber Bild? Das ist für mich ne glatte 1 gewesen...

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: The Jungle Book (Blu-Ray)

Beitrag von z3000 » Dienstag 20. September 2016, 11:08

Habe ihn mir nur auf 2D angesehen und da viel mir unter anderem die wechselnde Schärfe auf . Vielleicht fällt dieses im 3D ja nicht so auf .

Antworten