Blues Brother

Antworten
Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Blues Brother

Beitrag von Jessikai » Freitag 17. Juni 2011, 15:10

Servus Kinders

Endlich ist es soweit :bounce: :bounce:

Blues Brother


Da werden die Tage gezählt und bei der Bluray-Premiere werden nur ganze Tiere serviert . :lol: :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Blues Brother

Beitrag von George Lucas » Samstag 18. Juni 2011, 00:47

DTS Surround 5.1 (D, F, I, E)
Blues Brothers wurde damals in MONO aufgenommen und lief seither auch nur in Mono in den deutschen Kinos.
Die Originalfassung war damals in Dolby Stereo.
Die DVD besaß auch "nur" deutschen Mono-Ton. Das ist mir aber allemal lieber als eine Neusynchro!

Da nun ein 5.1-Soundmix angekündigt ist, vermute ich, dass ein neues Mastering/Abmischung vorgenommen worden ist.
Sollte dem so sein, können wir uns auf einen wirklich "fetzigen" deutschen Ton freuen, denn schon der remasterte englische 5.1-Ton hörte sich grandios an.

Diese Blu-ray ist sowas von gekauft!

Könnte mal jemand den Titel korrigieren: Es heißt BLUES BROTHERS, weil es 2 Brüder sind und nicht nur ein blauer Bruder! :lol:
________________________________
Gruß
Michael

Antworten