Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasuredome

Re: Steph's Film- und Seriencorner- Welcome to the Pleasured

Beitragvon BladeRunner1974 » Sonntag 18. März 2018, 17:42

BladeRunner1974 hat geschrieben:Bildmässig soll Mord im Orient-Express der absolute Knaller sein. Der Film reizte mich nicht so (das Original hingegen schon :wink: ). Als ich aber die Review gelesen habe, musste ich den als Demomaterial haben!

Seit gestern bin ich in der 4K-Welt angekommen. Haben dann nachdem der TV eingerichtet war ‚Mord im Orientexpress‘ geschaut. WoW kann ich nur sagen. Gestochen scharfes, sehr dynamisches Bild, das aber zugleich auch sehr filmisch wirkte. Ich bin begeistert resp. beeindruckt.

Bin mal gespannt, wie sich der Film nach der heutigen Kalibrierung des TV‘s präsentiert. Ziemlich sicher geht da noch was.
LG Stephan
BladeRunner1974

Beitragvon BladeRunner1974 » Dienstag 27. März 2018, 01:18

Wunschliste Musik:

Kraftwerk 3-D 3D - Der Katalog (4 Blu-ray 3D (+2D) + Buch)

Abgemischt in Dolby Atmos! Nicht ganz günstig, aber werd ich mir dann und wann gönnen.
LG Stephan
BladeRunner1974

Beitragvon BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:22

Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan. Fangen wir mal mit DEM Highlight in Sachen Bildqualität an:

Unser blauer Planet II

Wer echtes Bildreferenzmaterial in Sachen 4k sucht und auch wissen möchte, wie natives 4k denn aussehen kann, sollte zu dieser sehr informativen und wunderbar gefilmten BBC Dok. zurückgreifen. Was hier an Schärfe, Tiefenwirkung und HDR-Effekten rausgekitzelt wird, ist der Hammer. Jedem/jeder den ich bis dato diese Scheibe(n) gezeigt habe, viel der Kinnladen runter. Denke besser gehts in Sachen 4k nicht mehr. Es gibt da Grossaufnahmen von Fischschwärmen (bspw. Gelbflossenthunfische), die aufnahmetechnisch zum Betrachter hinschwimmen und man aufgrund der enormen Tiefenwirkung / 3D-Effekt jederzeit das Gefühl hat, die Fische springen jeden Moment durch den TV durch. Man hat regelrecht das Gefühl durch ein Fenster zu schauen. Der WoW-Effekt stellt sich auch nach mehrmaligen Schauen ein. Man kann von einem solchen Bild einfach nicht genug kriegen. Wer was mit Doks anfangen kann und auch ein Naturliebhaber ist, sollte hier zugreifen. Oder auch nur, um zu demonstrieren, wie ECHTES 4k aussehen kann. Unbedingte Kaufempfehlung !!!
LG Stephan
BladeRunner1974

Beitragvon BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:32

Bevor ich zu den neuen Scheiben komme, möchte ich nochmals was loswerden zu

Blade Runner 2049

Diese UHD ist in Sachen Film meine liebste Disc. Nicht nur das 4k-Bild macht Laune, nein, insbesondere die sehr sehr dynamische Tonspur ist der Killer :w000t: ich kann ja derzeit nur in 3.0 hören, aber was alleine hier an Atmosphäre geschaffen wird, ist eine Wucht. Schon die deutsche Tonspur hat soviel Druck, da bringt man mühelos die Wände zum zittern. Auch diese Disc nehm ich insbesondere in Sachen Sound immer mal wieder als Demodisc hervor und die Leute sind schwer beeindruckt.

Unbedingte Kaufempfehlung für jene, die auf intelligente Sci-Fi stehen und mal testen möchten, was ihre Anlage soundtechnisch (mitunter im Bassbereich) zu leisten vermag.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 22. April 2018, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
LG Stephan
BladeRunner1974

Beitragvon BladeRunner1974 » Sonntag 22. April 2018, 09:42

Neues (Sammler-)Futter erhalten:

Blu-ray

Schiller - Atemlos Live

Hier freu ich mich insbesondere auf den ersten Track (Playing with Madness), welcher einen Ton hat, der 360 Grad um den Zuhörer rumkreist. Wer sie sein eigen nennt und mind. ein 5.1 Layout fährt, weiss von was ich spreche.

4K Ultra HD

Justice League 4K
Batman vs. Superman - Dawn of Justice 4K
Man of Steel 4k
Wonder Woman 4k
Star Wars - Die letzten Jedi 4k
Iron Man Trilogie Steel Book 4k
Star Trek (3 Movie Collection) 4k
LG Stephan
BladeRunner1974

Vorherige

Zurück zu Filmbesprechung